NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 300, 301, 302, 303, 304, 305, 306 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 17. September 2010 18:28 
Kurven-Entwirrerin

Hall Libelle,
schön Deine Geschichte zu lesen. :D
Ich mach mir ehrlich gesagt keinen großen Druck mit dem schwanger werden. Bis vor gut 1 Jahr war der KiWu quasi gar nicht vorhanden und jetzt bin ich in dem Stadium "wenn's klappt ist's schön, wenn nicht, dann klappt's ein anderes Mal". Mein Mann möchte zwar schon länger Kinder, aber auch er sieht das sehr gelassen. Nur zum vorletzten FA-Termin wollte er mit. Der war 3 oder 4 Tage nach der eHM und wir hatten in der relevanten zeit *bett*. Da dachte der Kerl doch echt, echt, er würde da jetzt mitgehen und auf dem Ultraschall sein Baby anschauen *lach*

Stimmt Cherry, evtl. ist es besser, Du wartest bis zum nächsten Quartal, sind ja nur noch ein paar Tage und wenn's Dir jetzt besser geht, passt das ja.
Ich bin jetzt echt auf die Wirkung von diesem Hormeel gespannt. Sollten meine Zyklen keine "stabilen" Werte erreichen, red ich mal mit dem Doc, ob das auch was für mich wäre.

BeitragVerfasst: 17. September 2010 20:36 
Fingerwundschreiberin

Och mensch mädels. Jetzt gehts mir einmal grad gut und jetzt krieg ich ne Blasenentzündung... *seufz*
Und das ohne überhaupt Sex zu haben. Hatte ich vorher noch nie so.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es die Menstasse war. War meine erste Periode bei der ich die Menstasse verwendet hab.
So ärgerlich. Vorallem weil jetzt Freitagabend is. Da kann man auch so gut Medikamente vom Arzt kriegen...
Wie war das nochmal, einfach viel trinken und hoffen, dass es vorbei geht?

BeitragVerfasst: 17. September 2010 20:38 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ohje *knuddel* Hast du zufällig Cranberrysaft da? Soll ja auch helfen.
Sonst würd ich gaaaaanz viel trinken, am besten wohl warmen ungezuckerten Tee, möglichst lange aushalten und dann hoffen, dass möglichst viele Bakterien rausgespült werden.
Hoffe dir gehts bald besser *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 17. September 2010 20:48 
nicht mehr ganz so neu

@summer: ojee, da wünsch ich dir auch gute besserung. sowas ist ja echt verdammt ungut. ich hab mir damals aus dem drogeriemarkt einen blasentee geholt. darauf muss man verdammt oft aufs klo rennen, aber zumindest pinkelt man so die bakterien wieder raus und sie können auch nicht so leicht den urether hochwandern. würd ich dir auch empfehlen, gibts sicher auch in der apotheke!! und wenns schlimmer wird und zu den nieren aufsteigt brauchst du antibiotika.

@cherry: stimmt, du warst das ja mit dem hormeel. ich nehm das ja jetzt auch. schmeckt aber find ich ganz lecker *trink*

BeitragVerfasst: 17. September 2010 20:54 
NFP-Kaiserin

Summer89 hat geschrieben:
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es die Menstasse war. War meine erste Periode bei der ich die Menstasse verwendet hab.

Ja, das kann tatsächlich ein Grund sein. Denn die Reibung beim Einführen und Entfernen kann es auch zur Blasenentzündung kommen. Das kann sogar beim Diaphragma passieren. Wenn man also anfällig dafür ist, würde ich raten, nicht zu oft den Cup zu entfernen bzw. zu leeren oder eben danach schauen, dass du auf die Toilette kannst, um deine Blase zu entleeren (so können die Bakterien nicht so leicht aufsteigen). Versuch das mal, ob dir das hilft.

BeitragVerfasst: 17. September 2010 21:08 
Fingerwundschreiberin

Cranberrysaft, nein hab ich nich da.
Bin halt grad ganz viel am trinken. Hoffen, dass es schneller wieder weggeht. Wenigstens hab ich kein Blut im Urin, und hoffen, dass das nich auch noch kommt.
Blasentee, müsste ich mal schaun ob ich sowas hier in Holland finde.

Hmm für diese Periode hat sich das mit dem Cup ja erstmal, ich weiß aber auch nicht, ob ich mich für nächstes Mal nochmal rantraue. Hab ihn öfters entfernt wie ich gemusst hätte einfach weil ich noch keine Ahnung hatte wie schnell der voll ist. War ja mein erstes Mal. Hatte wirklich sonst immer nur Blasenentzündungen nach Sex. Hab mir deswegen angewöhnt dann immer direkt pinkeln zu gehen, und seitdem hatte ich das dann auch nicht mehr. Ich bin aber scheinbar echt anfällig dafür. *seufz*

BeitragVerfasst: 17. September 2010 21:36 
NFP-Kaiserin

Ja, das macht die Reibung. Wenn du weniger oft wechselst, dann wird sich das Problem sicher legen *trösten*
Ansonsten halte dich warm, trinke generell viel (vielleicht auch normalen Tee, wenn du keinen Blasentee oder Preiselbeersaft auftreiben kannst) und trink nichts Reizendes (Orangensaft, Kaffee oder so).

BeitragVerfasst: 18. September 2010 10:12 
Fingerwundschreiberin

Puh, ich glaub ich hab das Schlimmste abwenden können. Hab mir gestern abend noch 2 liter reingezogen und mich schön warm gehalten. Heute morgen is der Schmerz deutlich besser. Werd wieder viel trinken heute und dann hoffen, dass es morgen ganz weg ist.

BeitragVerfasst: 19. September 2010 15:53 
neu hier

Ich darf mich nun einreihen in die Reihe derer, die unter Monster-Zyklen zu leiden haben......

Und trotzdem tapfer am Messen bleiben, man weiss ja nie.......... das ist nicht so einfach.

Interessant bei mir ist, dass die WIRKLICH langen Zyklen erst mit dem 8. bzw. 9. Zyklus pp anfingen. Hat jemand dazu Erfahrungen? Amenorrhoe, die erst nach 10 Monaten pp anfängt? Woran mag das bloss liegen? Am Gewicht wird es doch nicht liegen (61-62kg bei 170).

Zwischendrin habe ich immer wieder Schmierblutungen, sogar höhere Temperaturen, die wie Hochlagen wirken, und dann nach so 23 Tagen wieder absinken. SS kann es nicht gewesen sein, da kein Verkehr an den in Frage kommenden Tagen.

... Seltsam, seltsam.....

Es ist so schön, schöne Zyklen zu haben.

BeitragVerfasst: 19. September 2010 16:16 
NFP-Kaiserin

rose2 hat geschrieben:
Interessant bei mir ist, dass die WIRKLICH langen Zyklen erst mit dem 8. bzw. 9. Zyklus pp anfingen. Hat jemand dazu Erfahrungen? Amenorrhoe, die erst nach 10 Monaten pp anfängt? Woran mag das bloss liegen? Am Gewicht wird es doch nicht liegen (61-62kg bei 170).

War bei mir auch so. Meine Zyklen wurden mit jedem Zyklus immer länger und länger. Bei mir war die Ursache eine Schilddrüsenerkrankung. Es kann also eine Erkrankung dahinter stecken, die sich so bemerkbar macht.
Ich würde daher einfach mal einen Hormonstatus bei einem Endokrinologen machen lassen. So kannst du rausfinden, ob bei dir alles in Ordnung ist.

BeitragVerfasst: 20. September 2010 17:13 
Kurven-Entwirrerin

Huhu,

ist ja nicht viel los hier im Moment.

Wie geht’s Euch ?

Bei mir ist soweit alles okay, ein bisschen irritiert es mich immer noch, dass ich nach dem Sex blute. Gestern wieder, das war helles, frisches Blut. Ich kann aber nicht genau sagen, woher.
Könnte das eine GKS sein ? Ich mein, ein bisschen Schmierblutungen hatte ich jetzt schon immer, aber das letzte Woche war doch zu früh für SB’s.

Übermorgen ist Termin in der KiWu-Klinik.

BeitragVerfasst: 20. September 2010 20:15 
NFP-Kaiserin

Ist es bei dir immer direkt nach dem Sex so? Dann würde ich eher sagen, dass das eine Kontaktblutung ist.

BeitragVerfasst: 21. September 2010 08:19 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen,

@dieSanfte, ja, ich hatte das schon öfter nach dem Sex und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es eine Kontaktblutung ist. Aber bisher war’s nur in bestimmten Stellungen, da ist *mann* halt eher angestossen ;-) Die letzten 3 Mal waren’s aber andere Stellungen als die, von denen es mir bekannt war und einmal hatte ich danach ja auch sowas wie Schmerzen. (Am Tag nach dem Abstrich). Das irritiert mich ein bisschen.

BeitragVerfasst: 21. September 2010 11:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
guten morgen mädels,

irgendwie ist ne ganze zeit lang stillstand, und es tut sich garnix...und nun seit einigen tagen, rinnt der ZS wirklich fast wie wasser aus mir raus, das hab ich so bisher erst ganz selten gehabt....und dazu geht auch noch die temp hoch. was heckt mein körper da bloß schon wieder aus *kopfkratz* ...

BeitragVerfasst: 22. September 2010 09:36 
hat sich gut eingelebt

Hello again!

Ich muss mal wieder meinen Frust bei euch abladen!

Ich bin sicher die einzige in diesem Forum, die sich momentan die pille zurückwünscht! (vorausgesetzt der kiwu wär nicht da!)
Bei mir ist es genau umgekehrt wie bei den meisten hier - meine probleme haben erst angefangen, seit ich abgesetzt habe.
Hauptproblem PCO - ja is schon klar, dass die pille das überdeckt hat, aber "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"
und seit ein paar monaten/wochen viele kleine wehwehchen/problemchen, die im grunde genommen nicht schlimm sind, aber mich einfach fertig machen, weil ich mich total unwohl in meiner haut fühle!!
(und nicht so "normal unwohl" wie: mein hintern is zu dick oder ähnliches, was vermutlich jede frau zwischendurch mal hat)

ach ich weiß auch nicht! *nixweiss*

und seit gestern darf ich auch noch cortisonsalbe schmieren *wein*
is natürlich noch aufbauender weil ich jetzt mit den medis für kiwu warten muss *heul*
momentan is einfach alles zum *kotz* - schön langsam glaub ich mein körper gibt mir alle diese signale weil er sich vehement gegen eine SS wehrt!

Liebe Grüße
*ichbinmitdergesamtsituationunzufrieden* Lilo *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 300, 301, 302, 303, 304, 305, 306 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]