NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 73  Nächste

Wie sind deine Erfahrungen mit CI?
"Verhütung" mit CI, bisher keine Schwangerschaft 32%  32%  [ 346 ]
Schwanger durch CI - nicht rechtzeitig rausgezogen 5%  5%  [ 49 ]
Schwanger durch CI, obwohl rechtzeitig rausgezogen 3%  3%  [ 35 ]
Ich mache nie CI 57%  57%  [ 614 ]
Sonstiges (was?) 4%  4%  [ 42 ]
Abstimmungen insgesamt : 1086
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwanger durch CI?
BeitragVerfasst: 19. September 2010 21:24 
NFP-Guru

dieSanfte hat geschrieben:
Naja, auch wenn es jahrelang gut geht, kann eben mal was daneben gehen. Man hat sich ja nicht immer unter Kontrolle und gerade kurz vorm Orgasmus ist das schwer. Ich finde es eher interessant, dass es scheinbar einige machen, obwohl sie gar nicht schwanger werden möchten und ein Unfall sie mehr mitnimmt und es gar nicht wollen.

Ich denke, dass sich viele damit einfach ,,zu" sicher fühlen.
Ich glaub bei uns ist es so...
Jahre lang ist das noch nie was bei passiert (auch dieses mal nicht, die Mens kam heute) und wenn doch dann hätte es zwar einige Probleme mit sich gebracht aber das hätten wir auch geschafft.
Würde ein zweites Kind also auf gar keinen Fall in Frage kommen, dann würden wir so auch nicht ,,verhüten"!

BeitragVerfasst: 20. September 2010 08:39 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Kurze Zwischenfrage: was sind WCI? (kanns mir nciht zusammenreimen *kopfkratz* )

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, Gato *knuddel*

BeitragVerfasst: 20. September 2010 08:39 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Die berichte kannte ich schon. Und glaub auch dran. Aber ich würde auch keine PD nehmen, wenn bei uns mal das Gummi platzt, und das halt ich hier für vergleichbar wahrscheinlich.
Wenn eine Schwangerschaft allerdings echt nicht mehr erwünscht ist, dann wird *mann* zur Schere greifen lassen *zustimm*
Maxine, ich glaub, das sind Weichei-CIs...also nur kurze.

BeitragVerfasst: 20. September 2010 08:43 
NFP-Prinzessin

Danke Zilla, also das, was meiner auch immer wieder macht, obwohl er auf gaaaar keinen Fall möchte, dass ich schwanger werde :roll:

BeitragVerfasst: 20. September 2010 08:50 
wohnt hier

Zitat:
Kurze Zwischenfrage: was sind WCI? (kanns mir nciht zusammenreimen *kopfkratz* )

Keine Ahnung wofür das "W" steht, aber soweit ich das hier verstanden habe ist das der GV der quasi mittig unterbrochen wird und nicht kurz vorher (was dann ein richtiger CI wäre)

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 20. September 2010 08:52 
Hochlagenjunkie

W steht fuer Weichei.

BeitragVerfasst: 20. September 2010 09:02 
NFP-Prinzessin

Danke *freunde*

BeitragVerfasst: 20. September 2010 09:24 
Zilla hat geschrieben:
Wenn eine Schwangerschaft allerdings echt nicht mehr erwünscht ist, dann wird *mann* zur Schere greifen lassen *zustimm*

Das hatte ich meinem auch schonmal vorgeschlagen, weil er auch auf gar keinen Fall mehr ein Kind will. Aber er hat da mal IRGENDWANN was gehört, dass Männer nach einer Steri ein erhöhtes Risiko für Prostatakrebs haben und er kennt angeblich auch einen Mann, bei dem das so war.
Und auch obwohl ich ihm Links aus dem Netz gezeigt habe, dass dieses Risiko längst widerlegt wurde, lasst er sich davon nicht überzeugen. Und dann sollte er es wohl besser auch nicht tun, weil das dann sicher psychisch nicht so toll wäre. :roll:

@maxine: ja, WCI's sind nicht vollendete CI's. Also man fängt den GV ohne Kondom an und Mann unterbricht dann, wenn es heisser wird um sich dann noch das Kondom überzuziehen. Sollten nur Männer machen, die sich wirklich gut im Griff haben und ihre Erregungskurve genau kennen.

BeitragVerfasst: 20. September 2010 10:46 
NFP-Prinzessin

gina1 hat geschrieben:

@maxine: ja, WCI's sind nicht vollendete CI's. Also man fängt den GV ohne Kondom an und Mann unterbricht dann, wenn es heisser wird um sich dann noch das Kondom überzuziehen. Sollten nur Männer machen, die sich wirklich gut im Griff haben und ihre Erregungskurve genau kennen.

Danke gina, ich hab das schon verstanden ;-)

BeitragVerfasst: 20. September 2010 15:58 
nicht mehr ganz so neu

In meiner letzten Beziehung habe ich 6 Jahre lang nur mit CI verhütet. Ich wußte bei diesem Mann von Anfang an, dass das sicher sein würde. Da waren null Zweifel. Es ist auch nie zu einer Schwangerschaft gekommen. Er hatte sich super im Griff und auch noch Spaß dabei, nicht in mir zu kommen.

Nun bei meinem neuen Freund schaut das etwas anders aus (ihm ist der O in mir wichtig). Daher NFP und Dia für die fruchtbare Phase.

Bei uns gibt es aber auch ab und zu CI (am 6. oder 7. ZT) ... nach meiner bisherigen Erfahrung bin ich mir sicher, dass ich dadurch nicht schwanger werden kann. Kommt natürlich auf den Mann an. Mein jetziger hat vor dem O immer mehrere Sekunden so eine Art Pause bis das Sperma kommt. Da kann man den CI ganz gut umsetzen.

BeitragVerfasst: 21. September 2010 12:53 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Den Thread seh ich ja jetzt erst. Wir betreiben auch ab und an WCI (den Ausdruck kannte ich noch gar nicht) - bzw, eigentlich immer weil immer wenn wir mal zum Herzeln kommen, habe ich kein Dia drin und mag auch nicht unterbrechen um ins Bad zu gehen :oops:
Mein Mann hat sich GsD sehr gut unter Kontrolle aber Lusttropfen kommen natürlich trotzdem.

Diese Berichte von der Ejakulation vor dem Orgasmus machen mir jetzt aber auch etwas Angst. Sowas habe ich noch nie bemerkt bei meinem Mann.

Ich geh dann mal Dia im Bett einsetzen üben. Besser ist das *undweg*

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 21. September 2010 13:43 
Inventar

NFP seit: 2010
Eine "halbe" Ejakulation vor der richtigen? *kopfkratz* hmh, sowas habe ich noch nie bemerkt.

Ich praktiziere übrigens seit fast zwei Jahren CI - ohne "Nebenwirkungen". Es sind auch keine WCI's dabei, mein *mann* hat sich allerdings auch sehr gut im Griff. Die einzige Panne, die uns mal passiert ist, war ein zerrissenes Kondom.

Aber ohne heimlichen Kinderwunsch würde ich den CI auch nicht praktizieren....

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2010 13:14 
wohnt hier

OH je, also ich praktiziere nie CI, habe ich auch so in der Umfrage angeklickt.
Ich wäre ehrlich gesagt auch nie im Leben auf die Idee gekommen, dass das jemand ernst nimmt. Sorry, das ist jetzt nicht herablassend gemeint, aber ich bin so erzogen worden, dass das nix ist.

Ich weiß, dass meine Eltern so verhütet haben und da ist nie was ungewollt passiert. Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Mutter auch um alle SS nach der ersten sehr gekämpft (kann man das so sagen?) hat, da sie bei ihr wohl irgendwas verschoben hat nach der ersten SS. Von daher kann man wohl von verminderter Fruchtbarkeit ausgehen.
In der Verwandtschaft ist klar, dass meine Tante beim allerersten Mal und mit CI sofort schwanger war. Wie das genau war, ob es wirklich das allererste Mal war und wie genau der CI ab lief, frage ich natürlich nicht so genau nach!!!! Aber dadurch ist bei mir auch dieser Eindruck entstanden, dass CI ganz ganz unsicher ist.

Als ich aber an fing, diesen Thread zu lesen, kam mir schon der Eindruck, 'och, so schlimm ist es wohl doch nicht'. Aber ich würde es wirklich NIE in Betracht ziehen. Ich weiß, dass eine Freundin von mir CI praktiziert, aber sie hätte auch nix gegen noch ein Kind und ist eh sehr katholisch.....und es hat Ewigkeiten bei ihr gedauert bis sie "endlich" schwanger war, also kann man auch von verminderter Fruchtbarkeit ausgehen.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2010 14:14 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2009 - pillenfrei seit ca. 2002
mauKatze hat geschrieben:
Ich weiß, dass eine Freundin von mir CI praktiziert, aber sie hätte auch nix gegen noch ein Kind und ist eh sehr katholisch.....
Dann hätte Deine Freundin aber was nicht richtig verstanden (bzw. Du hast hier den falschen Schluß gezogen), weil CI von der katholischen Kirche aus, eigentlich nicht gut geheißen wird.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2010 14:32 
wohnt hier

Grepema hat geschrieben:
mauKatze hat geschrieben:
Ich weiß, dass eine Freundin von mir CI praktiziert, aber sie hätte auch nix gegen noch ein Kind und ist eh sehr katholisch.....
Dann hätte Deine Freundin aber was nicht richtig verstanden (bzw. Du hast hier den falschen Schluß gezogen), weil CI von der katholischen Kirche aus, eigentlich nicht gut geheißen wird.

LOL, das wusste ich nichtmal.
Also, ich denke aber, dass ich ihr das lieber nicht sage. ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1083 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]