NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 334, 335, 336, 337, 338, 339, 340 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 18. September 2010 18:07 
Dann dürft Ihr ja alle noch ein paar Jahre damit glücklich sein! *lach*
Abgesehen von der Blutung bin ich übrigens auch SEHR zufrieden mit dem Kettchen! *zustimm*
Vor allem, dass ich keine Schmerzen mehr habe, finde ich einfach supi! *sonne*
Übrigens ist mein Immunsystem seit der Gyni viel besser. Als ich noch die Goldlily hatte, habe ich ca. 8 mal pro Jahr eine Bronchitis mit Fieber ausgebadet. :shock: *ko* Jede normale Erkältung entwickelte sich damit zur Katastrophe und das über die gesamte Liegezeit hinweg.
Seitdem die "Gold-Belastung" raus ist, bin ich erstaunlich gesund und auch jetzt, wo alle in meiner Familie krank darniederliegen, bin ich ungewohnterweise das "Duracell-Männchen"! *applaus* *aufHolzklopp*
Das Gold hat mein Immunsystem vorher wohl extrem außer Gefecht gesetzt. Es wird ja auch in der Rheuma-Therapie eingesetzt mit erschreckenden Nebenwirkungen. Wahrscheinlich gibt es analog zur Mirena in ein paar Jahren auch ein "Goldspirale-Forum". *undweg*

BeitragVerfasst: 18. September 2010 18:09 
Kurvenjunkie

Wie ätzend! Extreme Nebenwirkungen, wo das Zeug die Sache doch gesünder machen soll???
Wie ist denn das dann mit Goldzähnen?

BeitragVerfasst: 18. September 2010 22:42 
So langsam nerven mich die Zwischenblutungen *ko*

Dabei sind es nicht mal Zwischenblutungen, sondern meine Periode beginnt eher zu früh oder dauert einfach länger. Manchmal bis zu 12 Tage *hä*

Ich mag einfach Sex während meiner Tage nicht und von daher ist das natürlich eine super Verhütung, wenn man eh nie Sex haben kann *zunge*

Meint ihr, dass man da irgendwas machen kann? Die Kette hab ich seit April...

BeitragVerfasst: 18. September 2010 23:29 
nicht mehr ganz so neu

Mondscheinkind hat geschrieben:
Ich lass auch hier mal den Tipp da...wenn man bei nem IUP ne zu starke Blutung hat, soll selbst wenns durchs IUP kommt Hirtentäscheltinktur dagegen helfen-einfach mal den Gyn oder nen Heilpraktiker drauf ansprechen,wegen dosieren etc.

Mir hats geholfen ;)

"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst." - Hildegunst von Mythenmetz in "Die Stadt der Träumenden Bücher"

BeitragVerfasst: 19. September 2010 11:05 
Hmm, zu stark ist meine Blutung überhauptn icht, nur eben dauerhaft schwach *zunge*

Aber einen Versuch wäre es ja wert! Ich werd mal zum Arzt wandern...

BeitragVerfasst: 19. September 2010 11:15 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich würde es hier auch erst einmal mit was pflanzlichem probieren, Zyklustees vielleicht?

Bei dir kannst du die Blutungen direkt mit Kette in Verbindung bringen, oder?

Ich hatte das nämlich auch eine zeitlang, aber nicht direkt mit Beginn der Kette sondern erst später und es hörte auch irgendwann plötzlich wieder auf, so dass ich da eher meinen eigenem Hormonhaushalt die Schuld dafür gebe.

BeitragVerfasst: 19. September 2010 17:01 
nicht mehr ganz so neu

Zelda: Naja, also Spiralenblutungen können stark oder schwach sein. Bleibt ja deswegen auch eine Spiralenblutung ;) Hirtentäschel hilft sowohl bei einer starken, als auch einer schwachen Blutung, Schmierblutung, Zwischenblutung etc. Nichtsdestotrotz sollte es halt abgeklärt werden (was du ja dann tust).

"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst." - Hildegunst von Mythenmetz in "Die Stadt der Träumenden Bücher"

BeitragVerfasst: 19. September 2010 18:03 
Sagen wir es mal so: Ich hatte noch nie Schwirigkeiten mit Zwischeblutungen. Aber das schließt ja nicht aus, dass es jetzt eine andere Ursache als die Kette haben kann.
Der Arzt wird sicher mehr wissen *zustimm*

BeitragVerfasst: 19. September 2010 18:27 
Kurvenjunkie

Bei mir macht sich einfach nur noch Panik breit. Ich frage mich, ob ich jetzt irgendwie für meinen Entschluss, die Gyni zu testen, bestraft werde.
Beim Lesen im Internet nach stakren und klumpigen Regelblutungen stoße ich auf Stichworte wie Myom und Endometriose, und frage mich mittlerweile, ob man in eine gesunde und intakte Gebärmutter mit dem Einsetzen irgendwelcher Dinger (oder sogar Durchstechen) nicht solche Fehlbildungen induzieren kann, bzw sie dazu reizen, welche zu bilden. Vermutlich gibt es das, und ich frage mich, wie häufig und wahrscheinlich das sein mag.
Ich könnte heulen :(

BeitragVerfasst: 19. September 2010 19:35 
nicht mehr ganz so neu

Wo hast du das gelesen she?

BeitragVerfasst: 19. September 2010 19:40 
NFP-Gräfin

Also ich glaub ja eher,dass durch künstliche Hormone man die Gebärmutter in Richtung Myome etc. bringen kann..das deshalb,weil einige Frauen in meinem Umfeld,die die ersten Pillengenerationen genommen haben.mit Mitte 40 auf einmal ne Gebärmutterentfernung "brauchten",eben wegen so Myomsachen

BeitragVerfasst: 19. September 2010 19:59 
Kurvenjunkie

Das habe ich an vielen Stellen ergooglet. Wenn man eine sehr starle Mens hat und im Blut große Gewebsstücke findet, kann das an diesen Dingen liegen.
Okay, ich trage eine relativ frische Spirale und diese verstärkt die Blutung.
Aber das kam mir letztens schon etwas abnorm vor *erschrecken* und ich überlege eben, wie das alles noch endet.
Ich habe mich auch aus finanziellen Gründen für die Gyni entschlossen und wäre jetzt wirklich sehr unglücklich damit, sie einfach ziehen zu müssen. Und ich hätte dann wohl trotzdem noch etwas Angst vor eventuellen nachfolgen, und dem Gefühl, dass ich mir das selbst eingebrockt habe.
...

BeitragVerfasst: 19. September 2010 20:10 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Mondscheinkind hat geschrieben:
Also ich glaub ja eher,dass durch künstliche Hormone man die Gebärmutter in Richtung Myome etc. bringen kann..das deshalb,weil einige Frauen in meinem Umfeld,die die ersten Pillengenerationen genommen haben.mit Mitte 40 auf einmal ne Gebärmutterentfernung "brauchten",eben wegen so Myomsachen

Das würde erklären, warum meine Mama das hatte... *kopfkratz*

@ she: Wie groß sind denn deine Gewebestücke? Die starke Blutung kann am frischen IUP liegen und Gewebestücke sind was völlig normales. Ich würde mir glaube ich erstmal weniger Gedanken machen. Vor allem hast du die Gyni doch noch recht frisch, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da so schnell was bildet...

BeitragVerfasst: 19. September 2010 20:18 
Kurvenjunkie

Okay, danke für deine Worte. Aber da geht es mir ja auch um die starke Blutung, und ob ich das Ding so behalten kann. In den ersten Monaten hatte ich das nicht so im Auge, war auch ein bisschen unterschiedlich. Diesmal habe ich aber im Ganzen ca 400 ml verloren und finde das nicht amüsant.

edit: achja, und die Klumpen waren längliche Fetzen. In der Tasse lagen sie als Haufen zusammen und waren zum Teil walnussgroß.

BeitragVerfasst: 20. September 2010 05:50 
NFP-Gräfin

Ich habs nich mitbekommen,aber wie lange warst du ohne Hormone vor der GyneFix ?@she

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 334, 335, 336, 337, 338, 339, 340 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]