Elskamin hat geschrieben:
Hallo,
einen "kalten Entzug" aller Cremes u.ä. habe ich ja hinter mir.
Man braucht Durchhaltevermögen, aber es lohnt sich.
Ich habe anfangs manchmal morgens ein ganz kleines bisschen Creme auf Stellen aufgetragen, an denen es mir wirklich nötig erschien. Abends habe ich von heute auf morgen auf null gestellt. Die Haut hat manchmal gespannt, aber spätestens am nächsten Morgen hat sie sich gut angefühlt.
Ich wasche nur mit Rhassoul ( marokkanische Wascherde), die ich in einer größeren Menge anrühre, so muss ich nicht ständig für Nachschub sorgen.
Ich glaube nicht an die zahlreichen Versprechen der Kosmetikindustrie, man muss absolut keine Angst haben, dass der Haut nun Feuchtigkeit fehlen könnte oder gar das Mittelchen gegen Falten.
"Alles klar mit Haut und Haar" ist eine aufschlussreiche Lektüre.
Wobei ich nicht so strikt bin wie die Autorin, aber Denkanstöße bekommt man reichlich.
Das macht Mut

Ich weiß, dass andere damit keinen Erfolg hatten, hängt ja halt auch immer davon ab, was die Ursachen für die Hautprobleme sind. Wenn es nicht an der Kosmetik liegt, kann ich wohl auf Entzug gehen wie ich will und die Akne bleibt trotzdem. Aber das wird sich ja zeigen.
Momentan heilen die entzündeten Knötchen (Pickel kann man's ja nicht mehr nennen

) alle gut ab (mit punktueller Anwendung von BPO) und ich hoffe, jetzt kommt einfach nichts neues mehr nach

Meine Haut spannt nach dem Waschen auch, aber gut, da wurde ja auch der Schutzmantel entfernt

, aber heute morgen war sie dann eher sehr angenehm und leicht fettend und nicht mehr trocken. Wenn sie so spannt, fühlt sie sich auch gar nicht trocken an, sondern total weich

Werde nach dem Urlaub wohl mal Lavaerde testen, ich weiß gar nicht, ob sie die Wascherde von Tautropfen im dm haben, aber das frag ich einfach im dm-Thread