NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Extrem starker Mittelschmerz - was hilft!
BeitragVerfasst: 3. Januar 2010 22:45 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Ich kenne das auch. Gegen den MS hilft mir Sport sehr, sehr gut (im Gegensatz zu Mensschmerzen). Sonst weiß ich aber auch nichts *nixweiss* .

BeitragVerfasst: 3. Januar 2010 22:49 
Inventar

NFP seit: 2006
Sex. 8-)

Ansonsten: Badewanne, Magnesium, Wärmflasche.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2010 22:58 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Ich habe Manuelas Thread mit anderen zum Thema zusammengebastelt. Hier könnt ihr jetzt alle Tipps an einem Platz finden. Viel Spaß beim Stöbern!

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

BeitragVerfasst: 3. Januar 2010 23:01 
Inventar

Ich hab ich schon gewundert! Zauberei! *magie*

BeitragVerfasst: 4. Januar 2010 00:07 
Kurven-Rätslerin

Elfenstern hat geschrieben:
Sex. 8-)

Ansonsten: Badewanne, Magnesium, Wärmflasche.

Sex - mit den Schmerzen?? *hä* da hab ich ja grad keine Lust drauf! Hm, aber das andere probiere ich - die Wärmeflasche hilft.

Kann mir jemand erklären, was das mit dem Mittelschmerz soll? Was passiert da im Körper? Vielleicht kommt man ja so drauf, was man ev. meiden sollte, was nicht passt.... :roll:

BeitragVerfasst: 4. Januar 2010 00:07 
Kurven-Rätslerin

gräschen hat geschrieben:
Ich habe Manuelas Thread mit anderen zum Thema zusammengebastelt. Hier könnt ihr jetzt alle Tipps an einem Platz finden. Viel Spaß beim Stöbern!

Danke Gräschen!!!

BeitragVerfasst: 4. Januar 2010 01:06 
Inventar

Manuela hat geschrieben:
Kann mir jemand erklären, was das mit dem Mittelschmerz soll? Was passiert da im Körper? Vielleicht kommt man ja so drauf, was man ev. meiden sollte, was nicht passt.... :roll:

NFP heute, 3.Aufl., S.58 hat geschrieben:
Als Schmerzursache vermuten die einen eine [...] Spannung der [..] Ovarialkapsel oder auch die Follikelruptur selbst [...] mit [...] Bauchfellreizung. Auch die Hyperperistaltik des Eileiters, hervorgerufen durch die tonussteigernde Wirkung des [...] Östrogenmaximums auf die glatte Muskulatur, wird für die Schmerzauslösung verantwortlich gemacht.

BeitragVerfasst: 4. Januar 2010 15:59 
Kurven-Rätslerin

Diesen wahnsinnigen MS habe ich auch um den ES herum. Letzte Nacht (bin am ZT 15) hat es derart gezogen, dass ich gedacht habe, das Alien persönlich schlüpft gleich aus meinem Unterleib. Aber heute ist es nur noch ein phasenweises Ziehen, so wie Wellen, die kommen und schwächer werden und gehen und wieder kommen. Spinning hilft mir das ganz gut, aber dazu muss man sich unter den Schmerzen erstmal aufraffen *draufhau*

BeitragVerfasst: 4. Januar 2010 23:04 
Kurven-Rätslerin

DANKE!!! Hab gestern dann noch die Beiträge durchforstet und dann noch ein Magnesium genommen - und heute früh hatte ich kaum noch Schmerzen. Am Vormittag fingen sie wieder an stärker zu werden, da hab ich nochmals Magnesium genommen und dann wurde es wieder merklich besser! *applaus*

DANKE!!!! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 5. Januar 2010 14:17 
neu hier

Hallo ihr Lieben,

ich hatte diesen Zyklus auch richtig fiese Schmerzen. War mir aber nicht sicher,
ob das "nur" der Mittelschmerz war *nixweiss*
Diesmal hat es nämlich überall gezogen. Erst linker Eierstock, dann rechter, dann
über der Blase, dann wieder rechts, links, ... *zunge*
und das in unterschiedlicher Stärke über 5 Tage lang!!!!!
Hatte schon die Befürchtung ich hätte mir eine Eierstockentzündung oder Blinddarmentzündung
eingefangen. Hatte aber kein Fieber, keinen Ausfluss sondern viel S+!
Die Schmerzen waren teilweise so schlimm, dass ich gar nicht gerade stehen konnte und
nur mit Wärmflasche im Bett lag *schrei*
Ich hatte zu Pillenzeiten häufig Eierstockzysten. Meint ihr es gibt da einen Zusammenhang?
Hat es dazu eigentlich schon mal eine Umfrage gegeben? Wäre interessant *kopfkratz*

Ganz liebes Grüßle
Kate

BeitragVerfasst: 7. Januar 2010 12:44 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Ich hatte früher nie MS.

Aber jetzt hatte ich 2 Tage lang dermaßen heftige Schmerzen, dass ich sogar nachts aufgewacht bin, und tagsüber fast nur liegen konnte. Es war als ob wer mit glühenden Stricknadeln in meinem Eierstock rumstochert... also ganz anders als die dumpfen, krampfartigen Mensschmerzen. Das, was mir bei Mensschmerzen hilft, hat mir da nicht geholfen. Grauenvoll. Hoffentlich ist das nicht jeden Zyklus so.

Genauso wie die grausamen Nippelschmerzen... die hatte ich früher auch nie.

Bin wohl ein neuer Mensch geworden durch NFP. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. September 2010 23:59 
nicht mehr ganz so neu

hey ihr leidgenossinen,

ich bin langsam echt verzweifelt wegen meinem Mittleschmerz. Ich hab ihn meist 4 Tage und so stark, dass ich ohne Schmerzmittel teilweise die ganze Nacht nicht schlafen kann. Zusätzlich noch extreme Regelschermerzen. Mein regelmäßiger Schmerztablettenkonsum bereitet mir echt Sorgen. Ich seh nur keine Alternative :/ jeden Zyklus denke ich kurz wieder daran die Pille zu nehmen - aber ich will nicht. Aber ich frag mich echt, ob so viele Schmerztabletten schädlicher sind, als die Pille und dazu noch all die Schmerzen Monat für Monat 5 Tage lang.

Was würdet ihr tun?

BeitragVerfasst: 17. September 2010 05:25 
Seit ich Möpf nehme hat sich auch meine Mittelschmerzheftigkeit stark verringert, aber ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt *nixweiss*

BeitragVerfasst: 17. September 2010 13:36 
nicht mehr ganz so neu

Hm ja. Mönchspfeffer könnte ich auch noch probieren. Frauenblättertee hat ein ganz kleines bisschen geholfen, Magnesium leider nicht. Aber das kann auch ganz schön den Zyklus durcheinander bringen, oder? Naja ich suche mal hier im Forum nach ein paar Beiträgen..

BeitragVerfasst: 17. September 2010 19:32 
Kurvenjunkie

Hallo!
Ich kenne das leider auch mit den heftigen MS-Schmerzen. Manchmal ist das schlimmer als Mensschmerzen und ich kann mich kaum noch grade halten, sodass ich gekrümmt im Bett liege, da dass am angenehmsten ist.
Ist aber auch erst mit der Zeit gekommen. Am Anfang hab ich gar nicht gecheckt, dass das der MS ist (da der vorher nie so schlimm war) und hatte schon Angst, dass es der Blinddarm oder eine Magenverstimmung ist o.ä. :oops: (hatte sowas ja noch nie)

Mittel hab ich dagegen noch nicht gefunden außer sich gekrümmt ins Bett legen und abwarten bis die einzelnen Schübe vorbei sind.

Tut mir ja richtig weh, wenn ich hier lese, dass es vielen ähnlich wie mir geht bzw noch schlimmer. Hab leider auch keinen Rat für dich @ molekül

Aber wenigstens bin ich beruhigt, dass andere auch diesen starken MS haben. War mir immer noch nicht sicher ob das wirklich der MS sein kann, da es so heftig oft kommt...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]