NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: frage wegen ss und tempi kurve
BeitragVerfasst: 16. September 2010 23:38 
neu hier

hallo ihr lieben

ich habe da mal eine frage? und zwar ist es so¨! ich hatte letzten ZK 50 tage, ich hatte auch das letzte mal GV am 8.8 und hatte dan 5 tage später leichte blutung , allso weniger starcke als sonst. diesen monat hatte ich laut LHT am 6.9 der ES ach ja vor dem 8.8 hatte ich die periode gehabt am 27.7 und 8 tage lang . meine frage ist könnte ich jetzt doch ss sein oder nicht. den wir hatten seid dem kein GV mehr da mein verlobter ein zimmlicher sex muffel ist. ich weis das man mehr sex haben solte wen man ss werden möchte, das weis ich sehr gut. aber ich will ihn ja auch nicht zwingen dazu.

zurück zur frage. ich habe immer schon sehr unregel mäsigen ZK gehabt , nichts neues. ich nehme seid 27.7 auch mönchenspfeffer um die regelung einzustellen, das sie mal regelmäsig kommt. ich habe zwar im moment anzeichen das meine periode in den nächsten tage kommen wird. aber frage mich einfach ob ich vileicht doch glück hatte, und ab wan ich testen sol da ich eine unregelmäsogen ZK habe. ihr könnt sonst auch gerne meine kurv anschauen

http://www.mynfp.de/display/view/158966/

ich bedanke mich sehr für eure antworten. mfg

Betreff des Beitrags: Re: frage wegen ss und tempi kurve
BeitragVerfasst: 16. September 2010 23:44 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Erstmal *willkommen*

Ich nehme an, du hast dich mit NFP noch nicht weiter beschäftigt oder? Das sieht man jedenfalls an deinen Kurven. ;-)

Und wie willst du jetzt schwanger geworden sein, wenn du am 8.8. das letzte mal GV hattest? *hä* Du weißt schon wie man schwanger wird oder? *kopfkratz*

Ach ja, und es wäre nett, wenn du ein wenig auf Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung achten könntest. Das liest sich so furchtbar schwerfällig.

BeitragVerfasst: 16. September 2010 23:57 
neu hier

Erst mal danke für deine Antwort.

Zweitens ja ich weis wie man SS werden kann , hab ja mein Prpblem beschrieben.

Dritens, nein ich mache die Kurve noch nicht lange

und Viertens, Sorry wen meine Rechtschreibung nicht perfeckt ist. Aber ich kann, nicht gut Deutsch schreiben, hatte da schon immer so meine Probleme auch in der Schule. Ich bin nun ma keine Deutsche , sonder ich komme aus der Schweiz.

BeitragVerfasst: 17. September 2010 00:01 
NFP-Königin

Zunächst einmal solltest du dir das Buch "Natürlich & Sicher" besorgen, sofern du das noch nicht getan hast. An deinen Kurven ist so ziemlich alles falsch was geht, die Klammerungen, der Beginn eines neuen Zyklus...

Und dann solltest du dich nochmal damit beschäftigen wann Frau in einem Zyklus schwanger werden kann. Dazu gehört dann auch GV zur richtigen Zeit.

silberstern hat geschrieben:
Aber ich kann, nicht gut Deutsch schreiben, hatte da schon immer so meine Probleme auch in der Schule. Ich bin nun ma keine Deutsche , sonder ich komme aus der Schweiz.

Ist das jetzt ein Scherz? *hä*

BeitragVerfasst: 17. September 2010 00:07 
neu hier

Aber ich kann, nicht gut Deutsch schreiben, hatte da schon immer so meine Probleme auch in der Schule. Ich bin nun ma keine Deutsche , sonder ich komme aus der Schweiz.

Ist das jetzt ein Scherz? *hä*

nein das ist kein scherz :-x :roll: das ist leider so. deshalb hatte ich schon offt probleme in forums

und das buch habe ich auch nicht. Wiso alles falsch an meiner Kurve. der Letzte ZK(4) hatte ich fast immer um die gleiche zeit gemesst und mit einem themometer wo , stellen hat

BeitragVerfasst: 17. September 2010 00:08 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Wieso hast du da ein paar Werte geklammert?
Du solltest dir wirklich das Buch "natürlich und Sicher" zulegen.
Ohne das wirst du mit NFP leider keinen Erfolg haben....

BeitragVerfasst: 17. September 2010 00:13 
NFP-Königin

nein das ist kein scherz :-x :roll: das ist leider so. deshalb hatte ich schon offt probleme in forums

Auch wenn das OT ist, nur nochmal damit wir uns nicht missverstehen: Du kommst aus der deutschsprachigen Schweiz oder? Wenn nicht, dann versteh ich das natürlich durchaus mit dem Deutsch, falls doch, nicht. Nur davon hast du bisher nichts geschrieben, deshalb bin ich davon ausgegangen dass du deutsch sprichst.

und das buch habe ich auch nicht. Wiso alles falsch an meiner Kurve. der Letzte ZK(4) hatte ich fast immer um die gleiche zeit gemesst und mit einem themometer wo , stellen hat

Das ist aber nunmal nicht alles. Es gibt Regeln, die sollte man kennen, vor allem zum klammern. Schönes Beispiel ist deine erste Kurve. Da hast du richtig was zusammengeklammert.

BeitragVerfasst: 17. September 2010 00:36 
neu hier

halo Caty

ich habe aus geklammert weil ich zum teil schlecht schlafen kann oder tranining hatte. das steht ja auch.

Andrea80 ich komme nicht von der schweiz an der deutsche gerenze sonder aus berneroberland mitelland.

BeitragVerfasst: 17. September 2010 00:39 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Du weisst scheinbar nicht wann man klammert oder?!
Die Voraussetzungen dafür liegen nämlich nicht vor.....

BeitragVerfasst: 17. September 2010 00:43 
Fingerwundschreiberin

Berner Oberland bzw. Sprache dort; http://de.wikipedia.org/wiki/Berner_Oberl%C3%A4ndisch
Scheint starke walisische (im Sinne von Wallis) Einflüsse zu haben... aber zum deutschsprachigen Teil gehört's wohl ;-)

BeitragVerfasst: 17. September 2010 00:50 
neu hier

hallo totalnat

Wallis liegt etwa 2 Stunde weiter weg vom Oberland. Ich habe nun mal mühe mit der Deutsche Sprache, ich bin zwar kein analphabet, aber ich habe einfach mühe mit der Rechtschreibung , so wie ander mühe haben mit mathemathick oder orendirungs schwirikeiht haben

BeitragVerfasst: 17. September 2010 00:51 
hallo totalnat

Wallis liegt etwa 2 Stunde weiter weg vom Oberland. Ich habe nun mal mühe mit der Deutsche Sprache, ich bin zwar kein analphabet, aber ich habe einfach mühe mit der Rechtschreibung , so wie ander mühe haben mit mathemathick oder orendirungs schwirikeiht haben

heißt das jetzt, deine muttersprache ist deutsch, oder nicht? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 17. September 2010 00:52 
Fingerwundschreiberin

Hey Silberstern!

Ich finde das die Schweiz und die vielen unterschiedlichen Teile dort total interessant! meine Vorfahren stammen aus dem Wallis - darum freue ich mich, dass die "Berner Oberländer" wohl ähnlich sprechen dort. Schön, noch eine Schweizerin im Forum zu haben mit dir!

Und mach dir keine Sorgen wegen dem Schreiben: wir werden es alle verstehen können *zustimm*

BeitragVerfasst: 17. September 2010 00:55 
neu hier

caty was sind dan die vorausetzungen?

totalnat meine mutter sprache ist schweizer deutsch ,deutsch, aber da ich mehr schweizer deutsch spreche habe ich wie gesagt mühe mit deutsch

totalnat das ist lieb von dir, dut gut so was zu lessen *knuddel*

BeitragVerfasst: 17. September 2010 01:05 
neu hier

so gehe mal ins bettchen schlaft gut bis dan mal.

träumt was schönes

ich bin *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]