NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 552, 553, 554, 555, 556, 557, 558 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 16. September 2010 17:11 
Hochlagenjunkie

wenn du den parallelmeßzyklus jetzt in einem extra katalog hast (komplett übernommen?) kannst du den im eigentlichen katalog doch einfach löschen? oder meinst du ab jetzt hast du ihn im extra katalog?

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.de-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 16. September 2010 17:27 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Der Parallelmeßzyklus ist nicht mehr im Hauptkatalog. Im Hauptkatalog befindet sich nur noch der eigentliche Zyklus Nr. 8.

edit: Aber ich hab das Problem gelöst. Hab einfach die Einstellungen vom Hauptkatalog nochmal abgespeichert. Dann wars okay *nixweiss*

Hauptsache jetzt isses richtig *zustimm*

BeitragVerfasst: 16. September 2010 19:18 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Kann man eigentlich Zyklen, die zuerst zu einem Katalog gehört haben, in einen anderen, neuen exportieren? Ich hab z.B. ca. 20 Beobachtungszyklen und dann danach nochmal soviele zur Verhütung. Bisher sind die alle in einem, was auch okay wäre, aber wenn es ginge, würd ichs doch gerne trennen. Habt ihr Tipps, wie ich das anstelle?

BeitragVerfasst: 16. September 2010 19:50 
alte Häsin

@Mia: Das geht ganz einfach...ich hab zum Beispiel vorhin alle von zwei in einen Katalog geworfen.
Erstmal erstell dir einen neuen Katalog. Und dann geh bei den Zyklen die du in dem anderen Katalog haben möchtest auf "Zyklus bearbeiten". Ganz oben, kannst du dann auswählen, in welchem Katalog du den Zyklus gerne haben möchtest. Einfach wählen und speichern.
Musst du halt leider für jeden Zyklus einzeln machen.

BeitragVerfasst: 16. September 2010 21:08 
neu hier

Hallo zusammen :)

Ich bin jetzt im ersten Zyklus PostPill und trage fleissig meine Werte auf myNFP ein *daumenhoch*
Jetzt bin ich verwirrt bezüglich PostPill und nicht PostPill... Was macht das Programm anders, wenn ich angebe, dass ich PostPill bin, als wenn ich es nicht angebe? Und PostPill kann man ja nur immer für einen Katalog angeben, nicht für einen einzelnen Zyklus, oder? Wie lange bin ich denn PostPill? 12 Monate wegen der 5-Tage-Regel oder so?

Bin grad voll verwirrt.. :oops:

BeitragVerfasst: 16. September 2010 22:28 
Hochlagenjunkie

hallo raheeel
nach den regeln von N&S bist du nur einen zyklus lang postpill, also den ersten.
wenn du das bei mynfp angibst, wird das beim katalog nur im ersten zyklus angezeigt und verwendet.

wichtig ist das weil man im ersten zyklus postpill ja einen wert mehr braucht zur absicherung. und da mynfp auch automatisch auswerten kann, muss das programm natürlich wissen ob du postpill bist oder nicht :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. September 2010 22:36 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Shendoah hat geschrieben:
hallo raheeel
nach den regeln von N&S bist du nur einen zyklus lang postpill, also den ersten.
wenn du das bei mynfp angibst, wird das beim katalog nur im ersten zyklus angezeigt und verwendet.

wichtig ist das weil man im ersten zyklus postpill ja einen wert mehr braucht zur absicherung. und da mynfp auch automatisch auswerten kann, muss das programm natürlich wissen ob du postpill bist oder nicht :mrgreen:

*tuscheln* in der ersten auswertbaren Hochlage postpill, wenn der erste Zyklus nicht auswertbar ist, kann dieser zusätzliche Wert durchaus auch erst im zweiten (...dritten...usw.) Zyklus von Bedeutung sein

BeitragVerfasst: 16. September 2010 23:35 
neu hier

ach so ist das :) ich glaube, jetzt ist alles klar.
vielen dank euch beiden und gute nacht!

BeitragVerfasst: 17. September 2010 14:32 
Hochlagenjunkie

Lottchen hat geschrieben:
Shendoah hat geschrieben:
hallo raheeel

*tuscheln* in der ersten auswertbaren Hochlage postpill, wenn der erste Zyklus nicht auswertbar ist, kann dieser zusätzliche Wert durchaus auch erst im zweiten (...dritten...usw.) Zyklus von Bedeutung sein

uuups danke lottchen.
es sollte auch eigentlich "im ersten auswertbaren zyklus postpill" heißen :oops:

BeitragVerfasst: 19. September 2010 23:06 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
In meinem aktuellen Zyklus habe ich heute die erste Temperaturangabe gemacht, die allerdings ausgeklammert ist. Die Kurve fängt dabei mit dem Temperaturpunkt unter der Zeile mit dem ZT... – ein Bug, oder?

BeitragVerfasst: 20. September 2010 08:05 
alte Häsin

Wenn du nichts einträgst, dann geht die Temperaturskala (wie in deinen letzten Zyklen halt ;) ) von 36,7 bis 38 Grad automatisch. Der ausgeklammerte Wert zählt in den Augen des Programms als nichts. Wenn du jetzt einen normalen Wert einträgst, wird sich die Skala verschieben ;)

Betreff des Beitrags: Mens- Balken
BeitragVerfasst: 20. September 2010 15:03 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

nach welchen Kritieren wird den bei der automatischen Auswertung bei mynfp der Mens- Balken an einen bestimmten Tag gesetzt?

Ich mache im Moment NFP nur zur Beobachtung. Der letzte Zyklus konnte nicht ausgewertet werden und war dann ein Zyklus der schon am 24. ZT mit Schmierblutungen über 3 Tage lang begann. Habe eigentlich einen Zyklus zwischen 25- 29 Tagen und höchstens einen Tag vorher SB.

Heute habe ich dann mal einfach für die nächsten Tage Fantasiewerte ( mal ausgehend davon das heute meine 1.hm ist) eingegeben. Also bis heute die Werte sind real ;-). Dann setzt mynfp den Mensbalken aber schon auf nächsten Montag. Das wäre dann aber erst der 19. ZT :shock:!

LG
Nicole Bild

Betreff des Beitrags: Re: Mens- Balken
BeitragVerfasst: 20. September 2010 15:05 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Nicole72 hat geschrieben:
Hallo,

nach welchen Kritieren wird den bei der automatischen Auswertung bei mynfp der Mens- Balken an einen bestimmten Tag gesetzt?

Ich mache im Moment NFP nur zur Beobachtung. Der letzte Zyklus konnte nicht ausgewertet werden und war dann ein Zyklus der schon am 24. ZT mit Schmierblutungen über 3 Tage lang begann. Habe eigentlich einen Zyklus zwischen 25- 29 Tagen und höchstens einen Tag vorher SB.

Heute habe ich dann mal einfach für die nächsten Tage Fantasiewerte ( mal ausgehend davon das heute meine 1.hm ist) eingegeben. Also bis heute die Werte sind real ;-). Dann setzt mynfp den Mensbalken aber schon auf nächsten Montag. Das wäre dann aber erst der 19. ZT :shock:!

LG
Nicole Bild

Im ersten Zyklus setzt mynfp den Mensbalken nach 16 Tagen Hochlage. Ab dem zweiten Zyklus geht das Programm von deiner durchschnittlichen Hochlagenlänge aus, bei dir wären das sieben Tage, daher auch der 19. ZT bei einer ehM am 12. ZT

BeitragVerfasst: 20. September 2010 15:10 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
speicher mal den jew. letzten Tag einfach leer ab, dann müsste deine HL auch die richtige länge haben. So ist der letzte gespeicherte wert der letzte der HL und das stimmt ja nicht, oder?

Betreff des Beitrags: Re: Mens- Balken
BeitragVerfasst: 20. September 2010 15:13 
hat sich gut eingelebt

@ Lottchen

Danke für Deine Antwort. *daumenhoch*

Da bei mir aber ja noch nicht viele Zyklen für einen wirklichen Durchschnitt vorhanden sind, muss ich diesen Balken jetzt noch nicht so ernst nehmen, oder ;-).

Das wäre mir nämlich viel zu früh :roll: :D .

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 552, 553, 554, 555, 556, 557, 558 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]