NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 333, 334, 335, 336, 337, 338, 339 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 15. September 2010 09:43 
So, heute bin ich an ZT6, zweite Blutung mit der Gynefix.
Und die verdient genau wie die erste die Bezeichnung "Mega-Monster-Blutung".
Diesmal habe ich wieder Cups verwendet und kann daher die Menge recht exakt angeben.
300 (!!!!) ml! :shock: :shock: :shock:
Nicht mit eingerechnet sind die Blutschwälle beim Wechseln oder die durchgebluteten Stoffbinden unter dem Cup. *ko*
Die Blutungen mit der Gynefix sind bei mir einfach nur Horror! *schrei*
Und ich dachte schon, dass ich mit der verunglückten Goldlily Monterblutungen hätte ("nur" ca. 150 ml/Mens). Aber diese hier stellen echt alles in den Schatten.
Hoffentlich wird das endlich bald besser, sonst muss ich wohl zwischenzeitlich mal Hormone dazu nehmen, was ich eigentlich vermeiden will.
Immerhin gibt es einen kleinen Trost: die Blutungen sind im Gegensatz zur Lily wenigstens nur minimal schmerzhaft.

BeitragVerfasst: 15. September 2010 09:49 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich drück dir die Daumen, dass sich die Blutungen bei dir alsbald wieder normalisieren *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 15. September 2010 09:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Oh je, das hört sich wirklich übel an *trösten*
Bei mir war die Mens so schlimm als ich die Kette frisch gelegt bekommen hab.. So geblutet hatte ich schon ewig nicht mehr.. Musste ja ab dem Legetag der Kette Hormone nehmen wg. der Zyste - die ich nach 5 Tagen wieder abgesetzt hab wg. Nebenwirkungen und dann war ne Woche Ruhe und dann hab ich grad wieder meine Mens bekommen - ausgelöst durch die Hormone vermutlich.. Die war dann wieder nicht sooo stark.. Bin gespannt wie meine nächste -echte- Mens wird..

Hab aber schon oft gelesen das die Blutmenge bei der Gynefix eher wieder weniger wird..

Ich drücke dir die Daumen *daumendrücken*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 15. September 2010 20:07 
NFP-Guru

WWW, meine Blutungen waren nicht soooo stark, wie du schreibst, aber schon sehr doll. Das hat mit jedem Mal ein klein wenig abgenommen, bis es dann langsam wieder fast normal wurde. Jetzt ist es 2-3 Tage ein ordentlicher Schwalll und am Ende ganz wenig (vergleiche vorher: 4-5 Tage durchgehend gleiche, aber nicht starke Blutung)

Hab Geduld, ich weiß es dauert, aber ich denke, das wird schon ;-)

BeitragVerfasst: 16. September 2010 07:00 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Hui, diese Blutungen klingen heftig. :shock: Wie stark war deine Mens denn ohne IUP?

Und ich bin mir sicher, dass diese Frage schonmal beantwortet wurde, aber ich finde nichts dazu: Die auf der Ärzteliste angegebenen Preise hier im Thread, beziehen die sich auf das reine Einsetzen oder ist da die Gynefix schon drin? Und wenn sie nicht all in ist: Wie viel kostet das IUP alleine?

BeitragVerfasst: 16. September 2010 08:56 
NFP-Gräfin

Denke, die Gyni ist mit drin- zumindest hab ich sie nur bei wenigen als Extrakosten aufgeführt gelesen. Die Gyni kostet ca. 95,-

BeitragVerfasst: 16. September 2010 12:39 
WerWieWas hat geschrieben:
So, heute bin ich an ZT6, zweite Blutung mit der Gynefix.
Und die verdient genau wie die erste die Bezeichnung "Mega-Monster-Blutung".
Diesmal habe ich wieder Cups verwendet und kann daher die Menge recht exakt angeben.
300 (!!!!) ml! :shock: :shock: :shock:
Nicht mit eingerechnet sind die Blutschwälle beim Wechseln oder die durchgebluteten Stoffbinden unter dem Cup. *ko*
Die Blutungen mit der Gynefix sind bei mir einfach nur Horror! *schrei*
Und ich dachte schon, dass ich mit der verunglückten Goldlily Monterblutungen hätte ("nur" ca. 150 ml/Mens). Aber diese hier stellen echt alles in den Schatten.
Hoffentlich wird das endlich bald besser, sonst muss ich wohl zwischenzeitlich mal Hormone dazu nehmen, was ich eigentlich vermeiden will.
Immerhin gibt es einen kleinen Trost: die Blutungen sind im Gegensatz zur Lily wenigstens nur minimal schmerzhaft.

Ich wollte grad mal nachlesen, wie es dir geht mit der Gynefix, aber das macht ja nicht so wahnsinnig Hoffnung! *ko* *trösten*

BeitragVerfasst: 16. September 2010 18:30 
Kurven-Entwirrerin

B.Nutzerin hat geschrieben:
Denke, die Gyni ist mit drin- zumindest hab ich sie nur bei wenigen als Extrakosten aufgeführt gelesen. Die Gyni kostet ca. 95,-

Danke für die Info! *daumenhoch*
Denke, ich rufe bald mal bei Dr. Sandstede an. Aber erst nochmal die ganzen Threads hier wälzen... 8-)

Sagt mal, ist eine sehr schwache Mens eigentlich ein Anhaltspunkt dafür, dass die Gebärmutterschleimhaut sehr dünn = zu dünn für eine Gynefix ist? Oder muss das eine nicht zwangsläufig mit dem anderen zu tun haben?
Der Logik nach wird die Gyni doch eh nicht in die Schleimhaut gebohrt, die jeden Zyklus abgestoßen wird... Oder? *noch nach dem Denkfehler such, den ich sicher gemacht habe*

BeitragVerfasst: 16. September 2010 18:34 
Kurven-Rätslerin

Die Stärke Deiner Mens hat nix damit zu tun, weil die Gyni in den Gebärmuttermuskel reinkommt, und der ist ja unabhängig von der Dicke der Schleimhaut ;-)

BeitragVerfasst: 16. September 2010 18:36 
Kurven-Entwirrerin

Aaaaah, in den Muskel! Ich hatte die ganze Zeit "Schleimhaut" im Kopf und habe mich schon gewundert. *lachen*
Danke, LadyS!

BeitragVerfasst: 16. September 2010 18:55 
Kurven-Rätslerin

Naja, je nach Arzt landet's vllt tatsächlich in der Schleimhaut, dann ist sie aber ziemlich sicher bei der nächsten Mens wieder draußen...

BeitragVerfasst: 18. September 2010 12:49 
NFP-Gräfin

Ich lass auch hier mal den Tipp da...wenn man bei nem IUP ne zu starke Blutung hat, soll selbst wenns durchs IUP kommt Hirtentäscheltinktur dagegen helfen-einfach mal den Gyn oder nen Heilpraktiker drauf ansprechen,wegen dosieren etc.

BeitragVerfasst: 18. September 2010 13:02 
neu hier

Hi Mädels,

ich war schon ewig nicht mehr im NFP Forum (und mache auch gar kein NFP mehr *rotwerd* ), dachte aber ihr seid vielleicht mal an einem kleinen Gynefix-Zwischenbericht von mir interessiert :)

Ich hab sie mir ja letztes Jahr im Dezember legen lassen (und dann auch die Pille abgesetzt). Nach dem Legen hatte ich bestimmt so 3-4 Wochen lang Schmierblutungen und eine Zwischenblutung. Die erste Periode pp. war zwar stärker als mit Pille, aber im Nachhinein betrachtet auch keine Monsterblutung ;) Da meine ersten Zyklen (so bis März/April dieses Jahr) sehr lang waren, habe ich dann wieder mit NFP aufgehört, irgendwie wars frustrierend :D Inzwischen sind meine Zyklen schon wieder einigermaßen regelmäßig würd ich sagen, wenn auch etwas länger, als vielleicht normal (so um die 35 Tage). Meine Periode ist auch nicht außergewöhnlich stark und Schmerzen habe ich auch keine. Etwas Bauchziehen an den ersten 1-3 Tagen höchstens. Bei der ersten (und bisher einzigen) Kontrolluntersuchung von meinem Gynefixarzt, im März, war alles super. Und bisher ist das auch immernoch der Fall. Den Faden spüre ich nie und manchmal vergesse ich sogar wochenlang danach zu tasten :D 8-)

Ich bin rundum glücklich und zufrieden mit meinem Kettchen und vielleicht hilft ein positiver Bericht mal ja der ein oder anderen hier, die noch am überlegen ist. ;)

BeitragVerfasst: 18. September 2010 17:46 
Kurven-Entwirrerin

Meine gynefix und ich haben heute unseren ersten Jahrestag! Und wir sind sehr glücklich miteinander :)

BeitragVerfasst: 18. September 2010 17:51 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Glückwunsch euch beiden :mrgreen:

Ich hab unseren Jahrestag ehrlich gesagt total vergessen, aber er war vor sechs Tagen und wir sind nun schon zwei Jahre zusammen glücklich *sonne* *lach*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 333, 334, 335, 336, 337, 338, 339 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]