NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 1. September 2010 11:25 
Kurven-Rätslerin

sobald auch nur ein attribut aus einer besseren kategorie auftritt, ist es die bessere kategorie.. wenn du deinen zs 8 cm dehen kannst.. haste ja schon eins.. dann viel noch ein wort wie eiweißähnlich..

was heißt das dann für dich?

schlüpfrig, glitschig, rutschig stehen alle bei s+, von daher muss man das nicht so genau unterscheiden.. für den einen ist es rutschig, vom gefühl..für den anderen eben glitschig.. wenn du das empfindest, weisst du das..da es sich so eindeutig anfühlt, wurde hier des öfteren von den erfahrenen angemerkt..

BeitragVerfasst: 1. September 2010 11:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17.08.2010
@ schicki für mich war des eher S+ statt S, aber ich war mir eben nicht sicher... Danke *sonne*

Betreff des Beitrags: Was würdet Ihr eintragen???
BeitragVerfasst: 5. September 2010 14:53 
Hallo,

Ich bin etwas verunsichert, denn ich weis nicht was ich in mein ZB eintragen soll. :oops:
Derzeit beobachte ich nur und habe auch erst jetzt wieder angefangen. Meine Zyklen schwanken ein wenig in der Länge und daher wollte ich das ganze erst mal nen bissi unter die Lupe nehmen. Am 08.09 erwarte ich eigentlich ganz offiziell meine Mens, rechne allerdings auch mit einem früheren Erscheinen.

Gestern war der ZS cremig und leicht gelblich, habe ich auch so eingetragen. Nun habe ich gestern Abend das Gefühl gehabt als würde meine Mens in der Nacht erscheinen, habe demnach einen OB zur Sicherheit verwendet. Diesen habe ich als bald entfernen müssen, da es ziemlich unangenehm war. An diesem befand sich dann cremig - bräunlicher ZS und ich hab dan lieber ne Slipeinlage verwendet. Meine Mens blieb aus und ich prüfte heute morgen wie gewohnt, jetzt hatte ich ZS wieder cremig gelblich und der Mumu war hoch und fest. Jetzt war ich aber neugierig und habe heute Mittag noch mal nachgeschaut, da war der ZS wieder cremig-weißlich und Mumu unverändert. *hä*

Entschuldigt die Details... aber was würdet ihr nun eintragen???

Danke im voraus...LG

Betreff des Beitrags: Re: Was würdet Ihr eintragen???
BeitragVerfasst: 5. September 2010 15:05 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
rötlich/bräunlich = S+

Würde ich in dem Fall nicht außer acht lassen.

Ansonsten gibt es auch diesen Thread hier für weitere ZS-Fragen

viewtopic.php?f=4&t=17887

und natürlich auch das Anfängerinnen-Tagebuch für alle Fragen rund um NFP

viewtopic.php?f=8&t=37361

*sonne*

BeitragVerfasst: 5. September 2010 15:12 
Hab vielen lieben Dank, werd mich dann auch mal in den Anfänger schleichen :)

*winke*

BeitragVerfasst: 5. September 2010 15:20 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
ich hänge den thread dann mal an unsern sammelthread an.

BeitragVerfasst: 10. September 2010 08:35 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
Bin gerade am grübeln ob mein Schleim die letzten Tage S oder S+ Schleim ist. Am ähnlichsten ist er der Bild 13 d bei den Schleimbildern in natürlich und sicher, aber ich frage mich gerade wo man da die Grenze in Richtung flüssig zieht.

Betreff des Beitrags: Komischer Schleim, wie ordne ich ihn zu?
BeitragVerfasst: 12. September 2010 22:03 
neu hier

Hallo!

Ich bin grad in meinem ersten Zyklus mit nfp (postpill). Nun habe ich eine Schleim-Frage, ich glaube nämlich, dass ich jetzt demnächst meinen Eisprung habe. Bin jetzt am 40. Zyklustag und hatte bis Do keine Auffälligkeiten was sichtbaren Schleim angeht, bis auf dass es ab und zu einen kleinen feuchten Fleck in meiner Unterhose zu sehn gab.

Donnerstag hatte ich am Scheideneingang zum ersten Mal ziemlich viel flüssigen Schleim, aber mit so weißen kleinen Klümpchen bzw. weißen Schlieren drin. Zu welcher Kategorie zählt das jetzt? Klumpig oder schon flüssig, wie rohes Eiweiß???

Gestern hatte ich beim Toilettenpapiertest einen richtigen Schleimbollen draußen, der so gallertartig und transparent-gelblich und wabbelig war.
Der Bollen war ungefähr so groß wie eine Murmel und hat sich auch auseinanderziehen lassen (aber natürlich nicht fadenförmig).
Hier bin ich jetzt völlig ratlos, wie ich das einstufen soll?

Wenn ich jetzt seid Do diese Veränderungen habe, kommt dann demnächst mein Eisprung?

Freue mich auf eure Antworten! *sonne*

Bin sehr froh, seit August 2010 nach über sechs Jahren pillenfrei zu sein, denn es geht mir nun viel besser!

Betreff des Beitrags: Re: Komischer Schleim, wie ordne ich ihn zu?
BeitragVerfasst: 12. September 2010 22:07 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Hallo und Herzlich Willkommen hier.

Wir haben zu diesem Thema einen Sammelthread. Ich hänge deinen Beitrag da mal an und schau gleich auch nochmal nach deiner konkreten Frage.

edit: hast du das Buch Natürlich und Sicher schon gelesen und zur Hand? Da ist eine Tabelle drinnen. Wenn du deine Beobachtungen anhand der Tabelle mal zuordnest kannst du ganz leicht die Kategorie bestimmen.

Führst du eine Onlinekurve auf die man mal schauen könnte?

BeitragVerfasst: 12. September 2010 22:30 
neu hier

Ja, das Buch habe ich gelesen, und versuche auch immer meinen Schleim danach einzuordnen, aber ganz so leicht find ich des noch nicht.

Hier ist meine Kurve, ist aber wie gesagt meine erste und ich hoffe, dass ich alles richtig ausgefüllt habe.

http://www.mynfp.de/display/view/163114/

Bin schon auf die Antworten gespannt

Bin sehr froh, seit August 2010 nach über sechs Jahren pillenfrei zu sein, denn es geht mir nun viel besser!

BeitragVerfasst: 13. September 2010 08:36 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Du hast deinen Schleim doch schon schön beschrieben. Jetzt nimmst du dir die Tabelle und schaust nach, welche Eigenschaften zu welcher Kategorie passen und dann bezeichnet die beste Kategorie deine Eintragung - Schlüsselworte wären hier einmal "flüssig" und zum anderen "transparent"

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 13. September 2010 09:23 
Fingerwundschreiberin

Möchte das nochmal zur Diskussion stellen, da noch keine darauf reagiert hat.

Gigula hat geschrieben:
Bin gerade am grübeln ob mein Schleim die letzten Tage S oder S+ Schleim ist. Am ähnlichsten ist er der Bild 13 d bei den Schleimbildern in Natürlich und Sicher, aber ich frage mich gerade wo man da die Grenze in Richtung flüssig zieht.

BeitragVerfasst: 13. September 2010 11:29 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Was möchtest du denn jetzt darauf für eine Anwort haben? *hä* Es gibt ja leider keine allgemein gültige Maßeinheit für "flüssig". Wenn du dir deinen Schleim anschaust und denkst "hm, ziemlich flüssig", dann ist er es wohl auch.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 13. September 2010 13:22 
Fingerwundschreiberin

Naja, das ist eben mein Problem, dass ich mich frage ob das schon als flüssig zählt. Denn das Bild, auf das ich verweise, ist ja noch dem S Schleim zugeordnet. Andererseits ist es aber das flüssigste was mein Schleim hergibt und ich möchte halt sicher gehen, dass es nicht doch S+ ist. Von der Konsistenz her, ist er recht ähnlich wie mein Deobalsam von alverde. Aussehen tut er wie auf dem Bild in N&S.

BeitragVerfasst: 13. September 2010 13:59 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hört sich so ähnlich an wie mein "Milchschleim", das ist bei mir mein typ. HL-Schleim (den hab ich ausschließlich in der HL) und ist so ein Zwischending zw. cremig und flüssig. Bei mir persönlich ist das S.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]