NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 14:06 
Hochlagenjunkie

summer_breeze hat geschrieben:
Ui... Also das ist ja schon seltsam, dass der Gyn und die im KH nix gesehen haben... Hmmm, also ich hab bestimmt schon 5 verschiedene FA's gehabt die alle US gemacht haben. Ich werde auf jeden Fall bei der nächsten Vorsorge mal genauer nachfragen. Aber hab ja schon son bissl Bammel davor, eigentlich sind Myome ja nicht sooo schlimm, oder? Aber wie ich FA's kenne, wird mir dann vermutlich versucht wieder die Pille aufzuschwatzen... (obwohl die Schmerzen damit auch da waren)

Na ja ich denke, der Gyn sah halt direkt die Dinger in meinem E-Stock und hat dann halt nich mehr genauer auf die GM geguckt..........genau wie das KH auch und dann hatten sie die Kamera bei der Bauchspiegelung drin und Suprise....Surprise ;-)

Nein Myome sind an sich nicht bösartig nur unangenehm! ;) Es gibt sehr seltene Fälle in denen aus einem Myom was bösartiges wird ABER, das ist selten weil bis dahin die Frau es vor Schmerzen und extremen Blutungen eh kaum noch aushält.
Man kann Myome mit Hormonen oder auch operativ behandeln! Falls Myome oerativ behandelt werden, werden die Adern in den Myomen verödet sodass die Myome absterben, wenn Du nicht willst wird Niemand Deinen Unterus bei einer OP entfernen sondern immer Organerhaltend arbeiten! Das sei Dir gewiss ;)

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 15:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Ich dreh echt durch *ko*

.....hab so Regelschmerzen, sitze auf der arbeit und nix dabei *motz*

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 15:16 
wohnt hier

NFP seit: 12/09
Och, wie gemein, Nanny! *trösten*
Ich wünsche dir gute Besserung!! *sonne*

BeitragVerfasst: 23. August 2010 16:18 
Inventar

NFP seit: 2008
Meine Mensschmerzen haben mir am Samstag einen tollen Abend versaut. Jetzt bin ich zwar zu Hause ohne Mensschmerzen, komme aber kaum von der Toi weg weil ich das Gefühl habe auszulaufen! Das ist so nervig, erst fängt es ganz seicht an und mit einem Schlag löst sich alles ab und man weiß nicht wie man sich noch auspolstern soll. :-( Und am nächsten Tag ist dann alles vorbei. *aaaaaaaah*

BeitragVerfasst: 3. September 2010 10:19 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2009
Argh, heute hatte ich zum 2. Mal in meinem Leben so einen richtig heftigen Mens-Scherz-Anfall...
richtig heftig, die Schmerzen kamen ganz plötzlich (ich lag noch im Bett) und bin dann erstmal aufs Klo gegangen, Fleurcup ausleeren (war noch kaum was drin) und Schmerzen aushecheln. Wurde etwas besser nach ein paar Minuten, dann Fleurcup wieder eingesetzt und die Schmerzen kamen noch heftiger wieder. Das Vakuum hat mir irgendwie weh getan :shock: , also hab ich die Cup lieber wieder rausgenommen und statt dessen ne Stoffbinde ausm Schrank gekramt. Dann ins Bett zurück geschleppt, als die Schmerzen dann echt heftig wurden hab ich meinen armen *mann* wachgerüttelt, weil ich dringend seelischen Beistand gebraucht habe. *ko*
Der arme hat sich total Sorgen gemacht, mich da so stöhnend und weinend liegen zu sehen, das tat mir schon leid (Hat irgendwann auch mal gefragt, ob er nen Krankenwagen rufen soll). Aber es tat unheimlich gut, ihn an meiner Seite zu haben *heartbeat* In jedem Fall wurd's dann irgendwann wieder besser, nur um nach 5 Minuten ein drittes Mal heftiger zu werden. 3 "Wallungen", in so ca. 30 Minuten. Danach ging es so schnell wieder weg wie es gekommen ist.

Ich verstehe absolut nicht, was da passiert, und warum. Sonst habe ich doch nie solche Schmerzen. *angst*

BeitragVerfasst: 3. September 2010 17:38 
neu hier

Seit Absetzen der Pille hab ich extreme Mensschmerzen. Die sind auch mit Medikamenten schlecht auszuhalten.
Ich teste jetzt auf Anraten einer Ärztin Partusisten. Eigentlich als Wehenhemmer für Schwangere. Aber Mensschmerzen sind ja auch nichts anderes als Muskelkrämpfe. Mal schauen.

BeitragVerfasst: 4. September 2010 10:06 
NFP-Guru

SonPan hat geschrieben:
Wurde etwas besser nach ein paar Minuten, dann Fleurcup wieder eingesetzt und die Schmerzen kamen noch heftiger wieder. Das Vakuum hat mir irgendwie weh getan :shock: , also hab ich die Cup lieber wieder rausgenommen und statt dessen ne Stoffbinde ausm Schrank gekramt.

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Gehts dir wieder besser? *knuddel*

Ich hab seit der letzten Mens (und seit mir Mymoe diagnostiziert wurden) auch ganz schöne Schmerzen. Tag 1 war ne stärkere Blutung, da konnt ich nachts schon nicht schlafen, weil es so weht tat, tagsüber gings dann. Dann war ein paar Tage nichts und jetzt hab ich nur noch ganz leichte Schmierblutungen aber hatte gestern den ganzen Tag Unterleibsschmerzen, die ganze Nacht und jetzt immer noch. Das tut so weh :-(

Was ich mich dabei frage: Was verursacht denn diese Schmerzen, wenn ich doch nicht mehr blute? Ich hab gelesen, dass Myome in seltenen Fällen den Blutabfluss stören können *angst*

Helfen normale Schmerzmittel trotzdem, auch wenn ich nicht mehr blute? Irgendwas muss ich mal tun jetzt.

BeitragVerfasst: 4. September 2010 12:30 
Hochlagenjunkie

Momo hat geschrieben:
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Gehts dir wieder besser? *freunde*

Ich hab seit der letzten Mens (und seit mir Mymoe diagnostiziert wurden) auch ganz schöne Schmerzen. Tag 1 war ne stärkere Blutung, da konnt ich nachts schon nicht schlafen, weil es so weht tat, tagsüber gings dann. Dann war ein paar Tage nichts und jetzt hab ich nur noch ganz leichte Schmierblutungen aber hatte gestern den ganzen Tag Unterleibsschmerzen, die ganze Nacht und jetzt immer noch. Das tut so weh :-(

Was ich mich dabei frage: Was verursacht denn diese Schmerzen, wenn ich doch nicht mehr blute? Ich hab gelesen, dass Myome in seltenen Fällen den Blutabfluss stören können *angst*

Helfen normale Schmerzmittel trotzdem, auch wenn ich nicht mehr blute? Irgendwas muss ich mal tun jetzt.

Ja, danke. *knuddel* Wie gesagt, dieser seltsame Anfall hat nur ca. 30 Minuten gedauert, seit dem ist wieder alles normal (nein stimmt so nicht, gestern Abend hab ich plötzlich Fieber bekommen, der jetzt auch wieder weg ist). :shock:

Warum sollten normale Schmerzmittel denn nicht helfen, wenn du nicht blutest? Die hemmen doch irgendwelche Rezeptoren damit der Schmerz nicht ans Gehirn geleitet wird (glaub ich), denen is das doch egal ob du blutest oder nicht. *kopfkratz*

Hoffentlich geht's dir auch bald besser! *knuddel*

BeitragVerfasst: 4. September 2010 22:36 
NFP-Guru

Ich hoffs auch :roll: Ibuprofen und Buscopan helfen nicht. Ungefähr alle 15 Minuten krampft sich in meinem Unterleib alles zusammen. Das geht schon den ganzen Tag so. Wehe es hört morgen nicht auf *draufhauen*

BeitragVerfasst: 4. September 2010 23:29 
Inventar

NFP seit: 2008
*trösten* *trösten* Ihr armen! Ich fühle mit euch! *zusammen*

BeitragVerfasst: 8. September 2010 00:20 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Sehr starke Regelschmerzen kenne ich auch, da ich diese zu vielleicht 80% aller Perioden hab.
Manchmal krieg ichs mit Magnesium in den Griff, manchmal mit Ibu, manchmal mit Dolormin... Aber das kommt auch darauf an, wie empfindlich mein Magen-Darm-Bereich zu der Zeit ist. Aber oft hilft einfach nix auf Dauer.
Meist habe ich noch Durchfall, diesmal schon 1 Woche vor der eigentlichen Blutung :oops:
Das verstärkt die Krämpfe auch ganz toll und dann kommen noch Rückenschmerzen dazu :roll:

...

Bin gar nicht so böse, dass ich keine regelmäßigen Zyklen haben :lol:

BeitragVerfasst: 8. September 2010 16:20 
Kurven-Rätslerin

SonPan hat geschrieben:
Ja, danke. *knuddel* Wie gesagt, dieser seltsame Anfall hat nur ca. 30 Minuten gedauert, seit dem ist wieder alles normal (nein stimmt so nicht, gestern Abend hab ich plötzlich Fieber bekommen, der jetzt auch wieder weg ist). :shock:

Warum sollten normale Schmerzmittel denn nicht helfen, wenn du nicht blutest? Die hemmen doch irgendwelche Rezeptoren damit der Schmerz nicht ans Gehirn geleitet wird (glaub ich), denen is das doch egal ob du blutest oder nicht. *kopfkratz*

Hoffentlich geht's dir auch bald besser! *knuddel*

Hallo SonPan, als ich bei dir grade Fieber gelesen habe, musste ich an TSS denken. Das toxische Schocksyndrom was häufig während der Mens und vor allem so plötzlich einsetzt und in Verbindung mit plötzlichen Fieber steht.
Wenn das noch mal so ist, vll doch mal zum Arzt, selbst wenn es nach 30 min wieder gut ist *trösten*

BeitragVerfasst: 8. September 2010 23:06 
Hochlagenjunkie

@clarissa88: Ja, daran habe ich auch schon gedacht, aber nach dem, was ich so ergoogelt habe glaube ich kaum an TSS. Da kommen wohl noch einige andere Symptome dazu wie Übelkeit, Durchfall, Hautauschlag, niedriger Blutdruck und weiss ich was noch alles. Muss zwar bestimmt nicht alles auftreten, aber nur wegen Fieber (war auch nur 37,8º, also nich so arg) mach ich mich jetzt nicht verrückt.

Das wird jetzt OT, aber seit gestern geht's mir eh wieder nicht so gut, allgemeines Unwohlsein, total müde, ständig durstig... irgendwas hab ich mir offensichtlich eingefangen, auch wenn ich noch nicht weiss, was. *draufhauen*

Ich hab aber so oder so für nächsten Mittwoch trotzdem nen Termin beim FA ausgemacht um dem mal zu erzählen, was mir passiert ist. Sicher ist sicher. Ich wär um ne mögliche Erklärung dafür ganz froh. *hä*

BeitragVerfasst: 10. September 2010 15:18 
Kurven-Rätslerin

Okay, dann liegt wahrscheinlich an was anderem, was den Körper stresst *freunde* Kannst ja mal schreiben, was dein FA dazu gesagt hat und ansonsten gute Besserung *sonne*

BeitragVerfasst: 11. September 2010 12:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 13.02.2010
Ich will mitjammern!
Hatte vor der Pille schon mit starken Blutungen zu kämpfen, sowie mit Krämpfen.
Mit Pille waren die Blutungen dann etwas weniger stark und kürzer, Krämpfe waren aber auch noch da, meistens nur einen Tag.
Habe jetzt zum 5. Mal post Pille meine Regel und es ist wieder so schlimm wie früher. Die vorherigen Menstruationen waren für meine Verhältnisse recht schwach und angenehm zu ertragen.
Sitze jetzt hier seit gestern mit Wärmflasche vorne, Körnerkissen hinten, Magnesium und Ibu auf meinem Sitzball am Schreibtisch. Muss lernen, kann mir keine großartigen Pausen gönnen.
Hab noch nicht mal wirklich hunger, dabei bin ich so ein Vielfraß...
Heute morgen bin ich aufgewacht und dachte, mir sitzt ein Elefant unten auf der Lendenwirbelsäule, Scheiße, tat das weh! Tuts immer noch, der Elefant steht zumindest noch mit einem Bein drauf.
*motz* *motz* *motz* *kopfWand* *kopfWand* *heul* *heul* *heul*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]