NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 294, 295, 296, 297, 298, 299, 300 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 6. September 2010 15:41 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Ich hab seit gestern Abend meine Tage in voller Stärke oder eher wie gewohnt *applaus*
Und es tut gar nichts weh, obwohl es sonst teilweise unerträglich ist :shock:

Andererseits finde ich Zyklen von so 40-50 Tagen gar nicht mal so schlecht. Das nächste Mal tuts sicher wieder weh :roll:

Aber Hörnchen, hattest du mir nicht Hormeel empfohlen?
Ich glaube, das hat mir schon psychisch geholfen oder es passt zu meinem Typ... hat ja innerhalb von 2 Tagen geholfen *applaus*

BeitragVerfasst: 6. September 2010 15:57 
Kurven-Entwirrerin

Hormeel, ist das von Heel ? *kopfkratz*

Ich kenne Traumeel und noch was anderes von Heel, da fällt mir aber grad der Name nicht ein. Ist aber beides homöopathisch.
Hormeel hab ich jetzt hier ein paar mal gelesen, vielleicht auch irgendwann mal auf der I-Net-Suche nach Lösungen für unsere Problemchen. Aber selbst probiert hab ich’s noch nicht.
Muss ich mal schauen, ich könnte mir da direkt vorstellen, mal meinen Doc drauf anzusprechen. Den Hausarzt aber, ich weiß nicht, wie der Gyn zu Homöopathie steht und ich bin nicht bereit, mit ihm da zu diskutieren.

BeitragVerfasst: 6. September 2010 16:27 
neu hier

Hallo Mädels,

also ich versuche hier mal den Rekord der Monster-Zyklen zu brechen... :-(

Ich warte seit Dezember 2009 auf meine Mens! Das sind nun 36 Wochen und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch noch keinen ES hatte.

Meine Haut ist seit Absetzen der Pille ziemlich schlimm geworden, starke Akne an den Wangen, Hals und Rücken. *kotz*

Im Jahr 2001 habe ich auch schon einmal die Pille abgesetzte und 10 Monate auf meine Mens gewartet. Habe dann sofort wieder mit der Pille angefangen. Aber nun habe ich echt genug von Hormonen *proNFP* und hoffe, dass ich irgendwann wieder einen ES bekomme und irgendwann auch einmal Kinder bekommen kann...
Also im Netz habe ich jetzt schon viel über die Neben- und Nachwirkungen der Pille gelesen, für mich steht fest, nie wieder Hormone!
NFP wende ich derzeit noch nicht an, da ich schon erwartet hatte, dass sich dieses Mal nach Absetzen der Pille auch länger nix tut. :-(

Was sich seit Absetzen der Pille verbessert hat: Ich hatte in diesem Jahr gar keinen Heuschnupfen! *applaus*

Ich beobachte das Forum hier nun schon seit ein paar Wochen und finde es schön, hier Leidensgenossinnen zu finden... und nicht ganz alleine mit diesem Problem dazustehen.

Mit Homöopathie und TCM habe ich es auch schon versucht, was aber bisher keinen Erfolg gebracht hat. Ende September habe ich erstmal einen Frauenarzttermin. Da werde ich dann auf gründliche Untersuchungen bestehen, hoffe auch, dass ein Hormonstatus etwas Klarheit bringt.

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 6. September 2010 16:43 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
@Indigokyara: Willkommen in unserer Runde! *winke*
Hoffentlich musst du nicht allzulang bleiben.
Ein Hormonstatus ist sicherlich ratsam, wenn du schon so lange wartest.
Was hattest du für Zyklen vor der Pille?

BeitragVerfasst: 6. September 2010 19:18 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Indigo *winke*

Herzlich Willkommen und darauf, dass wir alle bald hier verschwinden können :D

Was hast Du denn bei der Homöopathie versucht ?

Ein bisschen Messen und eine Kurve führen kann nie schaden :D mein neuer Gyn wollte z.B. beim ersten Termin am liebsten schon eine Kurve sehen. Weil ich nicht sicher wusste, wie er zu nfp eingestellt ist, hatte ich die aber vorsichtshalber nicht mitgebracht. *draufhau*

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 6. September 2010 20:41 
NFP-Kaiserin

Indigokyara hat geschrieben:
Mit Homöopathie und TCM habe ich es auch schon versucht, was aber bisher keinen Erfolg gebracht hat.

Bei welchem Arzt warst du da (Heilpraktiker, Spezialist ausschließlich für TCM)? Und was hat dieser denn bei dir gemacht (jetzt bei der TCM)?
Es kommt nämlich sehr auf den Arzt und seine Ausbildung an. Viele machen oft nur ein paar Kurse und führen dann die Bezeichnung, dass sie auf TCM spezialisiert sind.

BeitragVerfasst: 7. September 2010 10:56 
Kurven-Entwirrerin

Sooo, noch nix los heute hier ?

Ich bin jetzt gespannt was Lilo vom Arzttermin erzählt.

BeitragVerfasst: 7. September 2010 11:24 
neu hier

Moin ihr Lieben,

also meine Hausärztin ist Allgemeinmedizinerin und Homöopathin. Sie hat mir schon bei anderen Problemchen sehr geholfen! *daumenhoch*
Nun bin ich umgezogen und sie hat mir eine Heilpraktikerin hier empfohlen, bei der sie selbst schon mehrere Seminare besucht hat, also sie ist von ihr sehr überzeugt.
Ich habe bis jetzt 5 Wochen Teemischungen getrunken, habe aber keine Besserung meiner Haut festgestellt. Ich wollte jetzt erstmal die Grenze von 10 Monaten (wie bei mir 2000/2001) abwarten und mich beim Frauenarzt richtig durchchecken lassen.
Auf Dauer wird mir die TCM-Therapie etwas teuer, allerdings hat die Heilpraktikerin kein Honorar gefordert.

Bevor ich die Pille genommen habe?
Da waren meine Zyklen eher länger. Kann mich aber nicht mehr richtig erinnern, da ich schon mit 15 Jahren, aufgrund der Akne, mit der Pille angefangen habe.

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 7. September 2010 13:33 
NFP-Kaiserin

Indigokyara hat geschrieben:
Ich habe bis jetzt 5 Wochen Teemischungen getrunken, habe aber keine Besserung meiner Haut festgestellt. Ich wollte jetzt erstmal die Grenze von 10 Monaten (wie bei mir 2000/2001) abwarten und mich beim Frauenarzt richtig durchchecken lassen.
Auf Dauer wird mir die TCM-Therapie etwas teuer, allerdings hat die Heilpraktikerin kein Honorar gefordert.

Nun gut, in 5 Wochen lässt sich noch nicht sagen, ob etwas anschlägt oder nicht. Das ist viel zu kurz für die TCM. Natürlich ist es eine Entscheidung, wenn du aufhören möchtest, weil es dir zu teuer ist. Aber aus Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass bei 5 Wochen im besten Fall eine Besserung erkennbar ist, aber es zu kurz ist um einen signifikanten Erfolg zu sehen (erst recht, wenn ein Ungleichgewicht schon sehr lange besteht. Da gibt es Unterschiede, ob man schneller oder kürzer darauf anspricht je nach Krankheitsdauer).

BeitragVerfasst: 7. September 2010 14:43 
hat sich gut eingelebt

Hörnchen79 hat geschrieben:
Ich bin jetzt gespannt was Lilo vom Arzttermin erzählt.

Bin schon da Hörnchen! ;-)

Also erstmal: der arzt hat leider keinen US gemacht aber auch er glaubt nicht an eine richtige mens. :-( er meint auch, dass es eine zeitlang dauert bis die metformin anschlagen und ich vor allem erst ab heute die volle dosis nehme.
aber ich muss sagen, ich bin da nicht näher darauf eingegangen, weil er mir gleich die nächsten behandlungsschritte vorgeschlagen hat - was mich natürlich gleich viiiel positiver gestimmt hat!!
und ich mich freu, dass endlich etwas weiter geht und ich hoffen darf!!
da störts mich (momentan) auch nicht, dass ich keinen neuen zyklus anfangen kann und den 300er doch noch voll mache.

im oktober starten wir die kiwu-behandlung mit auslösen der mens, dann tabletten die das Ei reifen lassen, Kontrolle am 12. ZT, dann Eisprung mittels spritze auslösen und ganz viel hoffen!!!
außerdem flieg ich mit meinem schatz im oktober für ein paar tage nach paris - wär ja supi wenn die stadt der liebe auch noch einen positiven beitrag leistet!! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 7. September 2010 15:13 
Kurven-Entwirrerin

Huhu Lilo,

danke für die Info. :D

Ärzte können einem aber auch jegliche Illusion rauben. *teufel* Meiner hatte ja damals gemeint, dass er ja einen schönen Temperaturanstieg erkennen kann aber ohne Mens in einem annehmbaren Zeitraum ist das kein Zyklus. Pffffffttt, mir doch egal, meine Zyklen sind eben nicht Gynäkologen-konform. ;-)

Für das andere drück ich ganz fest die Daumen. *daumendrücken*
Dann dürft Ihr aber nicht soviel Zeit mit Sight-Seeing verbringen *undweg*

BeitragVerfasst: 7. September 2010 15:39 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
lilo16 hat geschrieben:
im oktober starten wir die kiwu-behandlung mit auslösen der mens, dann tabletten die das Ei reifen lassen, Kontrolle am 12. ZT, dann Eisprung mittels spritze auslösen und ganz viel hoffen!!!

Oh, dann starte ich ja gar nicht allein meine Kiwu-Behandlung, bei mir gehts auch im Oktober los. *freunde*
Ich denke, bei mir wirds ähnlich ablaufen.
Macht das denn alles dein Gyn?
Wir müssen dazu in ne Kiwu-Klinik, weil mein Gyn nur begrenzte Möglichkeiten hat.

BeitragVerfasst: 7. September 2010 16:34 
hat sich gut eingelebt

Hörnchen79 hat geschrieben:
Dann dürft Ihr aber nicht soviel Zeit mit Sight-Seeing verbringen *undweg*

:mrgreen: nein wir werden uns den eiffelturm nur vom hotelzimmer aus ansehen!! :mrgreen:

@Ariona
also diese art der behandlung macht auch ein normaler gyn der sich mit kiwu auskennt bzw. auf kiwu spezíalisiert ist - meine FA ist das nicht, außerdem ist sie noch dazu privat zu zahlen
ich bin deswegen in der hormonambulanz der frauenklinik in behandlung (die machen zb auch IVF) - sind also einer kiwu-klinik gleichgestellt

na das wird dann eine spannende zeit für uns beide! *freunde*

BeitragVerfasst: 7. September 2010 16:49 
Kurven-Entwirrerin

*daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 7. September 2010 19:27 
nicht mehr ganz so neu

aber lilo wieso wartest du denn dann nicht noch ein bisschen und schaust wie das metformin wirkt? das nimmst du ja noch nicht so lange, und viele bekommen auch alleine mit metformin wieder eisprünge. sonst hat es ja gar keinen sinn gemacht dass du es so kurz nimmst, und dir jetzt mit clomifem oder was ähnlich wirksamen dein eisprung ausgelöst wird *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 294, 295, 296, 297, 298, 299, 300 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]