NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eisprungblutung
BeitragVerfasst: 30. August 2007 10:47 
neu hier

Hallo,

hab hier schon öfter mal was von Eisprungblutungen gehört, das aber noch nie selbst erlebt (vor der Pille).

Jetzt bin ich im 3. Zyklus pp und heute am 13. ZT habe ich gaaanz leichte Schmierbutung heute morgen gehabt. Ist auch schon wieder weg.
Freu mich komischerweise sehr darüber, weil das dann doch wirklich beweist, dass ich einen ES habe, oder?

Merkwürdigerweise ist allerdings auch die Temperatur seit 2 Tagen deutlich runter gegangen (um ca. 0,2 Grad), obwohl sie ja doch jetzt langsam steigen müsste. Habe in den 1. beiden Zyklen immer um den 17. ZT einen Anstieg gehabt. Na mal schauen, sind ja noch 4 Tage.

Wie häufig ist das denn mit solchen ES Blutungen? Kennt ihr das auch? Und hatte ich dann meinen ES schon oder ist es quasi noch dabei? Ich frage auch deshalb, weil mein Schatz und ich im nächsten Zyklus mit der Babyplanung loslegen wollen, wenn wir von der Frauenärztin grünes Licht bekommen. Hab aktuell noch eine Infektion am Gebährmutterhals, die optimalerweise erst abheilen sollte.

Grüße,
Britta

Betreff des Beitrags: Re: Eisprungblutung
BeitragVerfasst: 30. August 2007 10:52 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Sonne30 hat geschrieben:
Freu mich komischerweise sehr darüber, weil das dann doch wirklich beweist, dass ich einen ES habe, oder?

Nein, das ist überhaupt kein Beweis. Das kann ein Hinweis auf einen ES sein, muss aber nicht. Schau mal meinen 8. Zyklus an, da hatte ich an Tag 15 roten ZS, aber mein ES war erst um Tag 35 herum.

Eine (echte) ES-Blutung kann vor, während und nach dem ES auftreten. Sie liefert leider keinen Hinweis auf den genauen Zeitpunkt, ebenso wie der Mittelschmerz.

Es gab hier mal eine :arrow: Umfrage zu ES-Blutungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2007 18:14 
Kurven-Rätslerin

@Sonne30 Ich hatte in diesem Zyklus zwei Tage vor dem Temperaturanstieg auch eine leichte SB. ICh habe aber sehr selten SB

BeitragVerfasst: 6. September 2010 09:30 
alte Häsin

dieser thread ist schon total alt aber ich wollte mal ne frage dranhängen:

ich habe gestern abend eine sehr seltsame blutung bekommen. sehr helles blut, gelblicher, flüssiger schleim (gelblichen schleim habe ich sonst nie), dehnbar war es auch.
ich bin ZT 16, meinen eisprung erwarte ich eigentlich noch nicht. habe aber jetzt 5 tage antibiotika genommen - kann das diese blutung ausgelöst haben?
außerdem: in zyklus 2 hatte ich eine sehr ähnliche blutung - zu dem zeitpunkt nahm ich aber schleimlöser und habe darin dann die ursache für diesen komischen schleim und die blutung gesehen. denn auch da war das ganze um ZT 16, während die ehm erst an ZT 27 kam.

jetzt frage ich mich, hätte das damals auch schon eine eisprungblutung sein können? und vor allem, ist das überhaupt möglich? in welchem zeitlichen rahmen vor/nach der ehm kann sie stattfinden? dazu habe ich in NFP heute nichts gefunden...
klar werte ich das ganze als s+, logisch - ich frage mich nur was dahinter steckt, den laut NFP heute sind echte zwischenblutungen nur selten.

stecken medikamente oder der eisprung also dahinter?

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 6. September 2010 18:48 
alte Häsin

*schubs*

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]