Beispiel unsere Allgäuer Regionalgruppe: da steht auf der Seite der Malteser nur unsere offizielle Leiterin quasi als erste Kontaktperson drauf. Das Allgäu ist aber groß. Daher wird diejenige Beraterin (klar,

Berater gibt's auch, aber nur recht wenige) die Klientin übernehmen, die am nähesten wohnt und natürlich auch Zeit und Lust hat.
Also, wenn Du nun bei der Leiterin anrufen würdest und sie keine Kapazitäten hat oder sieht, dass es nähere Beraterinnen gibt, wird sie das von sich aus ansprechen bzw. kann man natürlich selbst auch nachfragen.
Wir hier im Allgäu haben sehr viele Anfragen. Gerade v.a. im südlichen Oberallgäu, wo ich als einzige Beraterin tätig bin. Aber ich hab keine Zeit und Lust auf neue Kurse, daher muss geschaut werden, wer das machen möchte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr wirklich denkt, dass das komplett alle Beraterinnen in D sind, die auf der Liste stehen. Wir haben ja fast schon so viele hier im Forum und nur eine steht auf der Malteserliste. Es gibt bestimmt wie gesagt mehrere hundert Beraterinnen und Berater in D. Mehr oder weniger aktiv.
So, genug OT