NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist "Klammern"?
BeitragVerfasst: 2. September 2010 13:16 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Naja, eine Chance sollte ihr FA aber schon bekommen. Vielleicht ergänzt er ja bald unsere Liste.

BeitragVerfasst: 2. September 2010 13:18 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Das mit den Beratern kannst du auch ergoogeln, bei den Maltesern: klick.

Klar sollte der FA ne Chance bekommen. Wir wollen sie ja nur vorwarnen, falls er keine Ahnung von NFP hat.

BeitragVerfasst: 2. September 2010 13:23 
neu hier

Habe eine Beraterin in der Nähe gefunden :). Ja, ich gebe meinem FA mal die Chance :). Falls er mir hilft, stelle ich ihn hier rein :).

BeitragVerfasst: 3. September 2010 19:10 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Aoi hat geschrieben:
Das mit den Beratern kannst du auch ergoogeln, bei den Maltesern: klick.
Übrigens stehen in der Liste nur die "Leitungen" der einzelnen Regionalgruppen. Es gibt ein vielfaches an Beraterinnen als in der Liste, immer anzufragen über die jeweilige Leitung.

Also, wenn da keine direkt in eurer Nähe wäre heißt das nicht, dass es da auch keine gibt. Bei Dir gibt's zufällig schon eine in der Liste, daher gut. Wollt ich nur nochmals kurz betonen, dass es Hunderte von Beraterinnen in Deutschland gibt.

BeitragVerfasst: 4. September 2010 00:04 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Das versteh ich nicht ganz... die Leute in der Liste sind aber doch auch Berater? So war's zumindest bei mir, ich hab da eine Beraterin ans Telefon bekommen, und die hat den Termin natürlich bei sich gemacht. Schließlich bekommt sie ja Geld dafür.
Ich wusste gar nicht, dass es in meiner Stadt noch Beraterinnen gibt. (Falls das der Fall ist- mir ist immer noch keine bekannt.)
Man kann also echt eine der angegebenen Beraterinnen anrufen und sagen, dass man bitte gerne nicht bei ihr, sondern bei einer anderen einen Termin hätte? *kopfkratz*

Gibt es eigentlich auch männliche Berater?

BeitragVerfasst: 4. September 2010 11:56 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Beispiel unsere Allgäuer Regionalgruppe: da steht auf der Seite der Malteser nur unsere offizielle Leiterin quasi als erste Kontaktperson drauf. Das Allgäu ist aber groß. Daher wird diejenige Beraterin (klar, *mann* Berater gibt's auch, aber nur recht wenige) die Klientin übernehmen, die am nähesten wohnt und natürlich auch Zeit und Lust hat.
Also, wenn Du nun bei der Leiterin anrufen würdest und sie keine Kapazitäten hat oder sieht, dass es nähere Beraterinnen gibt, wird sie das von sich aus ansprechen bzw. kann man natürlich selbst auch nachfragen.

Wir hier im Allgäu haben sehr viele Anfragen. Gerade v.a. im südlichen Oberallgäu, wo ich als einzige Beraterin tätig bin. Aber ich hab keine Zeit und Lust auf neue Kurse, daher muss geschaut werden, wer das machen möchte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr wirklich denkt, dass das komplett alle Beraterinnen in D sind, die auf der Liste stehen. Wir haben ja fast schon so viele hier im Forum und nur eine steht auf der Malteserliste. Es gibt bestimmt wie gesagt mehrere hundert Beraterinnen und Berater in D. Mehr oder weniger aktiv.

So, genug OT *zustimm*

BeitragVerfasst: 4. September 2010 13:10 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Ne, nochmal kurz OT: ich find ja die AG ist ganz schön faul mit den Informationen dazu. Das könnte man auch klarer kommunizieren.

Auch die Infos zur Beraterinnenausbildung und so find ich arg dürftig. Da wird doch echt jeder abgeschreckt, der nicht Lust hat mit hinz und kunz von pontius zu pilatus zu telefonieren.

BeitragVerfasst: 9. September 2010 17:32 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
Wann hast du denn deinen Termin beim FA? bin echt gespannt was er dazu sagt, weil scheinbar reagieren die meisten eher negativ.
Wie ich meinen einschätzen soll weiß ich noch nicht. Ich war immer mit ihm zufrieden, und als ich meinte, ich will keine Hormorne mehr nehmen ... und die Symptothermale Methode ausprobieren, war die erste Frage ob ich einen Kinderwunsch hätte ;-)
Aber er hat echt gut darauf reagiert, meinte ich soll das mal ausprobieren, und er ist gespannt auf den nächsten Termin, wie es mir dann so geht und es mir ergangen ist.
Ich hatte ja aber auch echt viel Stress mit der Pille und dem Ring... ich werd dann mal abwarten wenn ich so in 4 Monaten wieder hingeh, wie er denn nun dazu steht ;-)

... als ich in einer Apo mich mal nach nem Thermo erkundigt habe, hat mich der Apotheker erstmal angemacht, ich sollte mir das alles nochmal überlegen, die Methode wär sehr unsicher. Ich hab mir dann das Thermo dann im Inet bestellt, um diesen unwissenden Apothekern aus dem Weg zu gehen ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]