NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thermometer in Österreich?
BeitragVerfasst: 1. September 2010 21:12 
neu hier

Die Thermis kosten bei euch 5 Euro? :shock: Mein hansaplast hat 10 Euro mehr gekostet *zunge*
Hm, je nach Versandkosten weiß ich glaub ich schon, wo ich mein nächstes besorge ;-)
Hm, Die Versandkosten nach Österreich sind 5,34€ - is ja mehr als das normale Domotherm :mrgreen: Aber je nach Thermi sind das trotzdem noch 5 -7 Euro Ersparnis, nicht schlecht.

Gibt es hier eigentlich Leute, die das Hansaplast benutzen und wissen, wie lang in etwa die Batterie hält? (und was es für ein Akt ist, die auszuwechseln?)
Ich benutz meines ja erst seit ein paar Monaten täglich, allerdings lag das vorher schon ne Weile als Fieberthermometer in der Gegend rum *undweg*

BeitragVerfasst: 1. September 2010 21:26 
NFP-Kaiserin

nana_dai hat geschrieben:
Hm, Die Versandkosten nach Österreich sind 5,34€ - is ja mehr als das normale Domotherm :mrgreen: Aber je nach Thermi sind das trotzdem noch 5 -7 Euro Ersparnis, nicht schlecht.

Man kann ja gleich ein zweites mitbestellen (für das nächste Jahr, wenn man nicht die Batterie wechseln will) oder die Versandkosten nach unten drücken, indem man mit Kreditkarte bezahlt.

BeitragVerfasst: 1. September 2010 23:07 
neu hier

dieSanfte hat geschrieben:

Man kann ja gleich ein zweites mitbestellen (für das nächste Jahr, wenn man nicht die Batterie wechseln will) oder die Versandkosten nach unten drücken, indem man mit Kreditkarte bezahlt.

Bringt es das Batteriewechseln eigentlich, vom Aufwand und vom Preis her? Irgendwie widerstrebt es mir, etwas nach einem Jahr wegzuwerfen nur weil die Batterie leer ist...

BeitragVerfasst: 1. September 2010 23:55 
NFP-Kaiserin

In Österreich normalerweise nicht, weil die Batterien (ich habe selbst etwa 6-7 Euro bezahlt) sogar teilweise etwas mehr als ein Thermometer selbst kosten. Abgesehen davon, weiß man mit einem Batteriewechsel nicht mehr, ob das Thermometer noch regelkonform funktioniert. Es wird von der NFP AG ein jährliches Wechseln des Thermometers empfohlen.

BeitragVerfasst: 2. September 2010 00:15 
neu hier

dieSanfte hat geschrieben:
In Österreich normalerweise nicht, weil die Batterien (ich habe selbst etwa 6-7 Euro bezahlt) sogar teilweise etwas mehr als ein Thermometer selbst kosten. Abgesehen davon, weiß man mit einem Batteriewechsel nicht mehr, ob das Thermometer noch regelkonform funktioniert. Es wird von der NFP AG ein jährliches Wechseln des Thermometers empfohlen.

Warum das denn? :shock: Sind die Dinger denn ernsthaft als Wegwerfartikel konstruiert oder ist das nur für NFP relevant und beim normalen Fiebermessen ohnehin egal?

BeitragVerfasst: 2. September 2010 01:07 
NFP-Kaiserin

Das ist nur für NFP relevant, für die ganz normale Fiebermessung macht das nichts aus.

BeitragVerfasst: 2. September 2010 08:31 
neu hier

Ah, danke für die Info. So ein Quark aber auch irgendwie..(Mir gehts ncht ums Geld in erster Linie, aber wenn man sich vorstellt, dass Frau, mal angenommen, 5 Jahre NFP macht, und alle Digi-Thermi-Benutzerinnen jährlich das Thermometer wechseln, kommt da ja einiges an - eigentlich noch funktionsfähigem - Müll zusammen..)
:|

BeitragVerfasst: 2. September 2010 10:54 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Das wird so empfohlen. Bei mir haben die Batterien aber immer mehrere Jahre lang gemessen ohne sichtbare Änderungen der Temperatur. (Das ist natürlich eigenes Risiko. Aber wenn Batterie oder Technik aufgegeben haben, habe ich es bislang immer an der Temperatur gesehen.)

BeitragVerfasst: 2. September 2010 15:22 
hab mir heute das hansaplast gekauft. ich glaub, das ist genau dasselbe wie das domotherm, nur steht ein anderer name drauf ^^ (also zumindest schaut das domotherm auf fotos ganz genau gleich aus, nur die farben sind anders) und übrigends, weil ich hier schon öfter gelesen habe wie lange man messen muss und dass man das piepsen bei der oralen messung sowieso ignorieren muss: das hansaplast piepst nicht nach einer gewissen zeit, sondern erst, wenn die temperatur innerhalb von 16sek nicht mehr signifikant steigt ;)

in ö ist sowieso alles teurer, haben ja mehr steuern :roll: hab auch heute für das actigel 13,95€ für 50g gezahlt... und bei allen anderen dingen stehen auch immer extra preise drauf. damit muss man sich als österreicher wohl abfinden :roll:

BeitragVerfasst: 2. September 2010 17:36 
NFP-Kaiserin

Serenita hat geschrieben:
weil ich hier schon öfter gelesen habe wie lange man messen muss und dass man das piepsen bei der oralen messung sowieso ignorieren muss: das hansaplast piepst nicht nach einer gewissen zeit, sondern erst, wenn die temperatur innerhalb von 16sek nicht mehr signifikant steigt ;)

Das machen die anderen Digitialthermometer aber auch. Sie piepsen erst dann, wenn die Temperatur nicht mehr steigt.

Zitat:
in ö ist sowieso alles teurer, haben ja mehr steuern :roll: hab auch heute für das actigel 13,95€ für 50g gezahlt... und bei allen anderen dingen stehen auch immer extra preise drauf. damit muss man sich als österreicher wohl abfinden :roll:

Ich sag nur Versandapotheke. Damit kommst du sehr günstig weg, erst recht, wenn du mehrere Dinge bestellen musst und es nicht gerade dringend am selben Tag noch brauchst (wobei der Versand sehr flott ist, etwa 3 Tage braucht es von Bestellung zur Lieferung).

BeitragVerfasst: 2. September 2010 19:54 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
Ah, danke für die Info. So ein Quark aber auch irgendwie..(Mir gehts ncht ums Geld in erster Linie, aber wenn man sich vorstellt, dass Frau, mal angenommen, 5 Jahre NFP macht, und alle Digi-Thermi-Benutzerinnen jährlich das Thermometer wechseln, kommt da ja einiges an - eigentlich noch funktionsfähigem - Müll zusammen..)
:|

Hm, das macht mir auch grad Gedanken. Weil mag' das Thermi eigentlich nicht wechseln, wenn es noch funktioniert. Kommt mir irgendwie so verschwendungsmäßig vor. Anderseits, nicht mehr sicher auswerten ist halt auch blöd... :-(

BeitragVerfasst: 19. September 2010 23:00 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Bei ebay hatte ich aus Großbritannien ein BabyMad-Thermometer gekauft, das noch incl. Versand sehr billig (<5€) war. Nachdem der Versand nach Ö gleich teuer sein müsste, wäre Ebay auch eine Option, dort gibt es noch andere (hier unbekannte) Marken.

BeitragVerfasst: 28. September 2010 16:07 
hat sich gut eingelebt

is zwar vielleicht nicht ganz so zum thema passend aber hier haben ja einige das hansaplast thermometer. da ist in der mitte so ein balken, ist das die batterieanzeige? hab nix dazu im internet gefunden und die is schon ziemlich niedrig *erschrecken*

jetzt trau ich ihm noch weniger :lol: hat da jemand eine ahnung (oder vermutungen)?*hilfe erfleh* beim batteriepreis zahlt es sich wirklich aus eins aus der apotheke zu holen, da gabs ein domotherm um 4€

BeitragVerfasst: 28. September 2010 16:48 
liquidtrash hat geschrieben:
is zwar vielleicht nicht ganz so zum thema passend aber hier haben ja einige das hansaplast thermometer. da ist in der mitte so ein balken, ist das die batterieanzeige? hab nix dazu im internet gefunden und die is schon ziemlich niedrig *erschrecken*

jetzt trau ich ihm noch weniger :lol: hat da jemand eine ahnung (oder vermutungen)?*hilfe erfleh* beim batteriepreis zahlt es sich wirklich aus eins aus der apotheke zu holen, da gabs ein domotherm um 4€

laut gebrauchsanweisung erscheint ein batterie-symbol am display, wenn die batterie leer ist. das schaut aus wie eine LIEGENDE batterie. keine ahnung was dieser strich zu bedeuten hat, aber ich hab meins erst kurz und der ist auch niedrig

BeitragVerfasst: 28. September 2010 16:53 
hat sich gut eingelebt

Ok danke für die Info serenita *knuddel*
Dann kann ich ja beruhigt weitermessen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]