NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 17:41 
Kurven-Rätslerin

Dann ist das sicher das gleiche Thermometer das ich hab. Ich hab die Packung im Geschäft einfach ganz unverschämt aufgemacht. Nachdem ich gelesen hab dass es zwei Kommastellen hat hab ich es genommen.

Und ich denke die Marke Hansaplast sollte schon auch für Qualität stehen. Nur weil es bis jetzt kaum wer verwendet, muss es ja nicht gleich schlecht sein. Aber wie geeignet es wirklich ist werden wir ja jetzt eh feststellen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 17:44 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
cookiemeeat hat geschrieben:
Dann ist das sicher das gleiche Thermometer das ich hab. Ich hab die Packung im Geschäft einfach ganz unverschämt aufgemacht. Nachdem ich gelesen hab dass es zwei Kommastellen hat hab ich es genommen.

*tuscheln* Ich hab auch einfach reingeschaut ;-)

Zitat:
Und ich denke die Marke Hansaplast sollte schon auch für Qualität stehen. Nur weil es bis jetzt kaum wer verwendet, muss es ja nicht gleich schlecht sein. Aber wie geeignet es wirklich ist werden wir ja jetzt eh feststellen ;-)

Ja, ich glaub auch, dass es gut sein sollte.
Schlechte Qualität kann sich Hansaplast glaub ich nicht unbedingt leisten; die haben schon einen Ruf zu verlieren.

Also viel Erfolg beim Testen! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 17:45 
NFP-Prinzessin

Solange es 2 NKS hat, CE-geprüft ist und eine Messgenauigkeit von 0,1 hat, ist es auch geeignet. Davon gehe ich jetzt mal aus, da es schon einige hier besitzen. Es hat eben nur einen stolzen Preis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 17:59 
NFP-Kaiserin

Regentänzerin hat geschrieben:
Wieso besser? Zumindest dem Aussehen und den Funktionen nach sind das Domotherm Rapid und das von Hansaplast genau gleich.
Einzig der Preis macht eben schon einen Unterschied.

Ja, eben, weil es teurer ist (je nachdem, wo man es bekommt, hat sie zwischen € 4-6 mehr ausgegeben). Und weil man es komplett ungeschaut nehmen kann (weil man weiß, dass es zwei Nachkommastellen hat, CE-geprüft ist etc.) ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2008 18:51 
Kurven-Rätslerin

Also CE-geprüft ist das Hansaplast natürlich auch, Messgenauigkeit passt auch.

CE-geprüft war aber allerdings auch mein Altes. Und das löst sich jetzt auf *rofl*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2008 20:59 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
Ich hab auch ein neues Thermi - hab es bestellen müssen in der Apotheke und hab noch angegeben, dass die Domotherms (Rapid/Signal/waterproof) alle gehen, weil ich 2 NKS brauche. Bekommen hab ich dann das Hansaplast und hab mich mal ziemlich beim Preis geschreckt: 15 €!
Habs trotzdem genommen, weil ich nicht nochmal bestellen wollte, aber hab mich schon geärgert. Wie kann es bei Thermometern so einen Preisunterschied geben (das Domotherm kostet doch nur 5€ oder?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2008 21:36 
NFP-Prinzessin

In Deutschland kosten die wenig, in Ö scheint es in jeder Apo willkürlich anders zu sein. Ich würde euch vielleicht dazu raten, euch hier Leute zu suchen, die euch das Thermi schicken. Denn das Porto nach Ö sind 2 Euro + 4 Euro (Domotherm Standard) macht 6.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2008 22:49 
NFP-Kaiserin

lycos hat geschrieben:
Habs trotzdem genommen, weil ich nicht nochmal bestellen wollte, aber hab mich schon geärgert. Wie kann es bei Thermometern so einen Preisunterschied geben (das Domotherm kostet doch nur 5€ oder?)

Das Domotherm kostet so im Schnitt (je nach Apotheke) so um die € 8. Es ist also wirklich ein gewaltiger Unterschied. Um den Preis hättest du sogar in Österreich das Cyclotest bekommen (das ist mit Abstand das teuerste Thermometer) ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2008 08:17 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
ich weiß, Sanfte. Nächstes mal werde ich darauf bestehen, dass sie mir das Domotherm bestellen *zunge*
Naja, wenn das wieder so lange hält, wie das letzte (das hatte ich ja 10 Jahre), ist auch der Preis nicht sooo schlimm, aber warum mehr Geld ausgeben, wenn es nicht nötig ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2008 10:28 
NFP-Kaiserin

Na hoffentlich bist du wenigstens mit dem Thermometer zufrieden, wenn es denn schon eine ordentliche Investition war ;-)

Betreff des Beitrags: Re: Thermometer in Österreich?
BeitragVerfasst: 20. November 2008 11:05 
neu hier

hejho an alle!:]

jiiiiihaaaa!! ich wollte unbedingt ein geratherm basal, und hab nur bei der ,,apotheke zur kaiserkrone" auf der mariahilfer straße anrufen müssen. musste nur die DEUTSCHE (das solltet ihr bekannt geben) pzn durchgeben und sie hat´s im deutschen system auch sofort gefunden. 1-2 werktage, preislich bei 15€ angesiedelt, also normaler preis. :D

liebe grüße, milk and sugar

20 jahre jung. 8-)

BeitragVerfasst: 1. Januar 2009 19:47 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Hallo Mädels!

Schwirr gerade auf der Homepage von der österr. Tchibo Homepage herum und seht mal, was sie HIER demnächst anbieten!

Leider steht nichts dabei, ob das Thermi wirklich 2 Kommastellen hat, aber auf der Abbildung hat es sie!

Also...wenn noch jemand ein Thermi braucht....Jetzt zuschnappen! :lol:

BeitragVerfasst: 15. Februar 2009 13:29 
Fingerwundschreiberin

Ui hoffentlich gibts das morgen noch. Auf der Homepage ist das Angebot noch zu finden!

BeitragVerfasst: 1. September 2010 20:52 
juhu endlich brauchbare tips :)

ich dachte bis gestern, dass es nicht so schwer sein kann, in wien ein passendes thermometer zu finden. bis ich dann in der apotheke (23. bezirk) war, denen erklärt hab was ich will und sie gemeint haben sie werden mal nachschauen was es so zu bestellen gibt und mich dann anrufen. heute anruf:" wir könnten da ein digitales bestellen, das kostet 30€, und wir sind uns nicht ganz sicher ob das wirklich 2 nachkommastellen hat" *zunge*

naja, werd morgen mal zum bipa pilgern, vielleicht gibts das hansaplast ja noch. ansonsten bestell ich das domotherm rapid bei amazon, allerdings find ichs schon ziemlich unlustig für ein 3,64€ thermometer fast 12€ versandkosten zu zahlen (und da es ein extra händler ist komm ich um die auch nicht rum...) :roll:

bin für aktuellere tips aber jederzeit offen ;-)

BeitragVerfasst: 1. September 2010 21:03 
NFP-Kaiserin

Du kannst es über Versandapotheke ganz günstig erhalten (+ Versand 2 Euro irgendwas), da kannst du dir den Weg zur Apotheke schauen. Schau mal hier:

http://www.medikamente-per-klick.de/sho ... zn=3025437 oder das
http://www.medikamente-per-klick.de/sho ... zn=4263251

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]