Uddi, genau so ist es mit dem Pillenrezept. Fast hat man den Eindruck, da muss jedes Mädel mal durch, um mitreden zu können.
Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen: ich war damals jung und dumm.
Aber ehrlich gesagt, war ich nicht dumm genug, um immer ein kleines Gewissensengelchen zu hören das mir sagte
-hey Hörnchen, Deine Freundinnen haben erzählt, bei ihnen wurde Blutdruck gemessen, sie wurden gefragt, ob sie rauchen, ob’s Vorerkrankungen gab, bei Dir liebes Hörnchen wurde das nicht gemacht, war das okay ?
-hey Hörnchen, sag mal, Du nimmst jetzt die dritte Pille und hast nach 6 Wochen schon einen kleinen Knoten in der Brust bekommen. Auch, wenn er gutartigt ist, weißt Du doch, wo der her kommt, oder ?
-hey Hörnchen, Deine Oma hatte eine Thrombose, Deine Mama hatte eine Thrombose, Deine Onkels…glaubst Du wirklich, dass Du die Pille weiternehmen sollst, trotz Tinnitus ?
Mit der Zeit wurde das Engelchen immer lauter, aber die Alternativen (Spirale) haben mir irgendwie nicht gefallen und ganz ehrlich: vor 2 Jahren hab ich nicht wirklich geglaubt, dass man mit nfp auch verhüten kann.
Einer der vielen blöden Sprüche meiner Schwiegermutter ist „selten a’Schad’n wo nix guat’s dabei is’“. Ich glaub, das ist auch für die Nicht-Bayern unter uns verständlich. Jedenfalls war dieser Schaden die Thrombose letztes Jahr. Ich hab nicht nur gelernt, dass ich nie mehr die Pille nehmen will/darf sondern auch, dass mein Leben nicht unendlich so weitergeht und dass ich mich jetzt entscheiden muss, ein Kind zu kriegen und nicht noch 10 Jahre warten darf.
LG
Hörnchen79