NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 331, 332, 333, 334, 335, 336, 337 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 29. August 2010 19:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Swiss Miss hat geschrieben:

Oh, upps, jetzt wurde ich aber falsch verstanden... Ich hab's ja schon seit September 2009 hinter mir - ich hab mir die Kette bei Frau Dr. Sandstede in Frankfurt legen lassen. Aber da ich jetzt in die Schweiz ausgewandert bin und hier noch keinen Arzt habe, habe ich mich hier auf die Suche nach einem "Gynefixler" gemacht und jetzt einen gefunden, bei dem ich in Zukunft die Nachsorge machen lassen will.[/quote]

Achsooooooooooooooo :lol:

Ich war am Donnerstag auch in Frankfurt bei Fr. Dr. Sandstede *daumenhoch*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 29. August 2010 22:23 
Kurven-Rätslerin

Ich muss hier doch noch mal was fragen..

Ich hab am DO die Gynefix bekommen - das war der 2. Tag meiner Mens (da isse noch nicht so stark).. An dem Tag hatte ich auch kaum Blutungen.. Seit Freitag isses jedoch relativ stark.. So kenn ich das gar nicht.. Die ersten 2 Tage sind schwach - 1 Tag gehts rund und dann klingts so langsam wieder ab..
Find ich das nur so stark weil ich das normalerweise aufgrund obs nicht so wahrnehme oder is das normal weil die Gynefix gelegt wurde? Wie war denn eure Mens direkt nach der Einlage?

Ich muss ja aber auch seit DO Hormone nehmen wg. meiner Zyste.. Die ersten Tabletten sind nur mit Östrogen und ab der Mitte der Packung isses n Östrogen-Gestagen Pillchen..
Könnte es auch damit zusammen hängen? *kopfkratz* *kopfkratz*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 30. August 2010 13:53 
Gesperrter User

Also bei mir war es auch so ... Mens war in meinem Fall schon fast weg, dann kam die Kette und dann ging es nochmal richtig los!
Ich würd mir da erstmal keine Sorgen machen und beobachten.

BeitragVerfasst: 31. August 2010 14:10 
Kurven-Rätslerin

Also bei mir war es auch so ... Mens war in meinem Fall schon fast weg, dann kam die Kette und dann ging es nochmal richtig los!
Ich würd mir da erstmal keine Sorgen machen und beobachten.

Ok, da bin ich beruhigt.. Heut isses auch schon weniger.. *daumenhoch*
Ich hab gestern mal versucht vorsichtig nach dem Faden zu tasten - ich find den nicht *hä* Bin ich zu blöd?! *draufhau*

BeitragVerfasst: 31. August 2010 14:14 
Gesperrter User

Findest du deinen Mumu? Dann ist der Faden vielleicht im MuMu verschwunden...

Hat Frau Dr. Sandstede zu dir auch gesagt: "Mir gefällt die Frisur noch nicht ganz..." und hat dann den Faden gekürzt? *lachen* Ich fand das soooo lustig! Mir sind noch die Tränen über die Wangen gelaufen vom Stechen und ich hab gelacht wie blöd...

BeitragVerfasst: 31. August 2010 14:50 
Kurven-Rätslerin

Findest du deinen Mumu? Dann ist der Faden vielleicht im MuMu verschwunden...

Hat Frau Dr. Sandstede zu dir auch gesagt: "Mir gefällt die Frisur noch nicht ganz..." und hat dann den Faden gekürzt? *lachen* Ich fand das soooo lustig! Mir sind noch die Tränen über die Wangen gelaufen vom Stechen und ich hab gelacht wie blöd...

Äh nee irgendwie hab ich den noch nicht gefunden :oops: Werds heut abend nochma probieren denke ich..

*lachen* Zu mir hat sie gesagt "Wir pimpen jetzt den Faden noch ein bissl"
Die Frau is wirklich super *daumenhoch* Sie hat mir echt die Angst genommen.. Hab mich dort sehr wohl gefühlt in dem Altbau..

BeitragVerfasst: 31. August 2010 14:54 
Gesperrter User

Hey, pimp my Mumufaden, das ist ja mal cool... 8-)

Ja, die Frau ist schon genial - schade, dass ich da nicht mehr hingehen kann/werde... :-(

Hey du, sag mal ... gehst du zur Nachuntersuchung auch zu Frau Sandstede?

BeitragVerfasst: 31. August 2010 15:05 
Kurven-Rätslerin

Hey, pimp my Mumufaden, das ist ja mal cool... 8-)

Ja, die Frau ist schon genial - schade, dass ich da nicht mehr hingehen kann/werde... :-(

Hey du, sag mal ... gehst du zur Nachuntersuchung auch zu Frau Sandstede?

Ja, zur Nachuntersuchung geh ich auch zu ihr.. Sie hat mir zwar das Ultraschallbild mitgegeben damit mein Doc die Kontrolle machen kann, aber ich hab ihr erzählt das ich bei ihm nicht mehr wirklich zufrieden bin weil er letztes Mal als ich dort war meine Probleme nicht ernst genommen hat etc. und mir nur wieder ne andere Pille aufschwätzen wollte.. Als ich sagte das ich sehr gerne von ihr die Nachuntersuchung machen lassen möchte hatte ich den Eindruck sie hat sich gefreut..
Sie muss ja auch noch nach meiner Zyste schauen - d. h. sie is was die Gynefix angeht und die Zyste bestens im Bild..

Ich hoffe die Kette hält - bei uns war übers WE und bis gestern ja n großes Fest und heut Nacht hats uns überkommen und wir haben vor lauter lauter nicht zusätzlich verhütet :oops: :oops: :oops:

BeitragVerfasst: 31. August 2010 15:08 
Gesperrter User

Dann drück ich mal die Daumen, dass die Kette hält *daumendrücken*
Ich kenn aber viele, die vom Arzt gesagt bekommen haben, dass sie sofort ungeschützt herzeln dürfen, von daher ... wird schon gut gehen! *beschließ*

Hmmm ... du gehst also nochmal zu Frau Sandstede ... :idea:
Ich schreib dir mal ne PN... *undweg*

BeitragVerfasst: 31. August 2010 15:11 
Kurven-Rätslerin

Dann drück ich mal die Daumen, dass die Kette hält *daumendrücken*
Ich kenn aber viele, die vom Arzt gesagt bekommen haben, dass sie sofort ungeschützt herzeln dürfen, von daher ... wird schon gut gehen! *beschließ*

Hmmm ... du gehst also nochmal zu Frau Sandstede ... :idea:
Ich schreib dir mal ne PN... *undweg*

Sie hat dazu irgendwie gar nix gesagt weil sie gemerkt hat das ich mich im Internet gut informiert hab vorher..
Übrigens meinte sie das die Kette 5 Jahre liegen bleiben kann..
Oh ja, ne PN *applaus* Da bin ich mal gespannt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 31. August 2010 16:04 
Kurven-Rätslerin

Katjuschka hat geschrieben:
Ich hoffe die Kette hält - bei uns war übers WE und bis gestern ja n großes Fest und heut Nacht hats uns überkommen und wir haben vor lauter lauter nicht zusätzlich verhütet :oops: :oops: :oops:
Falls es Dich beruhigt: Bei mir hat der Doc auch gesagt, dass die sofort wirkt. Haben nicht mal die verordneten 5 Tage durchgehalten und nach 4 Tagen ungeschützt geherzelt. Bis jetzt scheint die Kette auf jeden Fall mal noch drin zu sein ;-)

Und zum Faden: Ich weiß ja nicht, wie kurz der bei Dir geschnitten wurde. Mir hat der Doc den so lange gelassen, dass er sich um den MuMu legen kann (was er auch anständig gemacht hat) und ich glaub der ist (bei mir) so lang, dass der echt nicht verschwinden kann.

BeitragVerfasst: 31. August 2010 16:09 
Kurven-Rätslerin

LadyS hat geschrieben:
Falls es Dich beruhigt: Bei mir hat der Doc auch gesagt, dass die sofort wirkt. Haben nicht mal die verordneten 5 Tage durchgehalten und nach 4 Tagen ungeschützt geherzelt. Bis jetzt scheint die Kette auf jeden Fall mal noch drin zu sein ;-)

Und zum Faden: Ich weiß ja nicht, wie kurz der bei Dir geschnitten wurde. Mir hat der Doc den so lange gelassen, dass er sich um den MuMu legen kann (was er auch anständig gemacht hat) und ich glaub der ist (bei mir) so lang, dass der echt nicht verschwinden kann.

Na ja wirken tut sie ja ab dem 1. Tag - nur hab ich jetzt Angst das ich sie in den nächsten Tagen viell. verliere oder so :-(

Die Gyn meinte sie lässt den Faden auch so lang das er sich um den MuMu legen kann.. Und falls es meinen GG (Göttergatten) pieken sollte dann pimpen wir ihn eben noch bissl - also den Faden - nicht meinen GG *lachen*

BeitragVerfasst: 31. August 2010 17:15 
Kurven-Rätslerin

Anscheinend bin ich doch zu doof.. Ich finde meinen MuMu nicht.. *draufhauen* Daher auch den Faden nicht..
Ich hoffe inständig das meine Kette noch da ist, sonst hab ich ein Problem :shock:

BeitragVerfasst: 1. September 2010 09:40 
neu hier

Ich habe meine 2te GyneFix nun seit letztem Donnerstag.
Die Erste habe ich nach 5 Wochen verloren.
Allerdings habe ich bei der auch JEDEN Tag mindestens 1x mit einem Finger nach dem Faden gefühlt.
Der Arzt meinte nun, dass ich den Mumu in Ruhe lassen soll und auch nicht immer tasten soll, das könne das Herausfallen begünstigen. *hä*
Nun bin ich sehr unsicher... *kopfkratz* Stimmt das so? Habe ich das erste Herausfallen (was für mich wirklich der totale Horror war!) selbst zu verantworten?
Ich habe bei der zweiten GyneFix noch nicht nachgefühlt, bin aber bei jedem kleinen Pieksen im Unterleib sofort alarmiert.
Hatte gestern mit meinem Freund das erste Mal nach dem Einlegen GV und war schon sehr nervös...

BeitragVerfasst: 1. September 2010 09:52 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
[Achtung, ganz persönliche Meinung]

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tasten das Herausfallen begünstigt, vorausgesetzt, man zieht nicht jeden Tag an dem Faden, was ich mal ausschließe. Ich taste von Anfang an fast täglich, weil das für mich einfach die Kontrolle ist, dass noch alles da ist, wo es hingehört.

Bei welchem Arzt warst du denn?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 331, 332, 333, 334, 335, 336, 337 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]