Hallo! Ich bin sozusagen eine Pilzveteranin und kann dir, wenn es ein Pilz ist vielleicht ein paar Tips geben. Also erstmals würde ich zum Arzt gehen und das checken lasse, ich hatte auch teilweise einen wässrig-krümeligen Ausfluss. Bei mir war das dann meist eine Bakterieninfektion oder Pilz oder beides kombiniert

.
Von den Döderlein Zäpfchen hast du vielleicht schon was gehört - das sind Milchsäurebakterien, die das Scheidenmilieu wieder regenerieren sollen. Die können Abhilfe schaffen wenn der Pilz noch nicht zu stark ist.
Von Knoblauch hab ich oft negatives gelesen, da er sehr aggressiv ist und außerdem meines Wissens auch gar nicht bei Pilz sondern nur bei Bakterien hilft. Könnte also bei Pilz sogar kontraproduktiv sein, da dann ja auch die guten Bakterien abgetötet werden.
Auch Joghurttampons und so weiter wie sie oft empfohlen werden, werden mittlerweile kritische betrachtet, da im Joghurt auch schädliche Bakterien drin sein können und du dir zum Pilz noch eine nette bakterielle Infektion einfängst. Das ist dann besonders lustig zu behandeln.
Ich hab dann - da ich dauergeplagt war - eine Impfung mit Gynatren machen lassen und das hat bei mir super geholfen. Zahlt sich aber sicher nur aus, wenn du sowas öfter als 4 Mal im Jahr hast.
Ich hoffe ich hab dir helfen können, bei Pilzfragen kannst du dich immer an mich wenden - gegen meinen Pilz habe ich jahrelange Feldzüge geführt und letztendlich gewonnen
Liebe Grüsse aus dem unerträglich heißen Wien!