Hmm... mir fehlt die richtige Antwort. Direkt INTERESSIEREN tut es ihn nun nicht, es ist ihm auch nicht unangenehm, er kann es sich halt wohl schlecht vorstellen... Dass ich jeweils so Schmerzen habe, tut ihm leid. Wenn ich zusammengekrümmt und heulend vor Schmerzen auf dem Bett liege, zwingt er mich, mich zu strecken (das ist eine Abmachung zwischen uns und absolut okay), hält meine Hand, kocht Tee und wärmt mein Traubenkernkissen.

Mehr gibt's nicht zu machen. Aber das bezieht sich nicht nur auf die Mens sondern allgemein, wenn's mir schlecht geht.
Mein Gerede über den Cup hat er sich geduldig angehört und ist froh, habe ich 'was gefunden, das mir passt. Er hat kein Problem damit, mir zuzuhören - aber wie soll sich Interesse auch gross äussern?
Sex will er keinen während der Mens, Schmierblutungen sind nicht so ein Problem... Ich kann das verstehen. Ach ja und Tampon/Cup rein während der Mens und sich anders vergnügen ist natürlich okay und mit Schwämmchen wollen wir mal ausprobieren.

Bei uns stehen, von mir angeregt, Binden & Tampons für jeden sichtbar im Bad auf dem Spülkasten, weil ich manchmal auch Notfälle habe und es peinlich finde, wenn ich auf Besuch bin und fragen muss, das möchte ich meinen weiblichen Gästen ersparen. Er hat da kein Problem damit und auch Tampons oder Binden zu kaufen wäre kein Problem. (Wobei, einsetzen wollen würde er nix

.) Meine Stoffbinden (die ausgewaschen sind) in die Wäsche zu schmeissen, ist ihm auch egal.
TheaJames, also Binden kann man schon so einrollen, dass die sich nicht entrollen, da lege ich auch Wert drauf, erstens muss und will das nicht jeder sehen, was ich verstehe und zweitens entwickelt sich da auch ein ziemlicher Geruch, wenn man nicht ständig den Kübel leert.