NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste

Wie steht dein Mann/Freund/usw zur Mens?
Er ist interessiert, und das finde ich auch gut/richtig so. Sex während der Mens ist kein Problem. 53%  53%  [ 342 ]
Er ist interessiert, aber das ist mir eher unangenehm. 3%  3%  [ 20 ]
Es ist ihm egal, wir reden nie drüber, ist mir auch egal. 10%  10%  [ 66 ]
Es ist ihm egal, manchmal wünschte ich mir etwas mehr Interesse. 5%  5%  [ 30 ]
Das Thema ist ihm eher unangenehm, Sex ist nicht, find ich ok so. 11%  11%  [ 74 ]
Das Thema ist ihm eher unangenehm und Sex ist nicht; aber ich wünschte, das wäre nicht so. 10%  10%  [ 62 ]
Sonstiges (nämlich...?) 8%  8%  [ 50 ]
Abstimmungen insgesamt : 644
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie steht der Herr in eurem Leben zur Mens?
BeitragVerfasst: 17. August 2010 08:23 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.06.2010
Ich habe Sonstiges angekreuzt.

Bisher war es so, dass weder ich noch mein *mann* ein Problem mit der Mens hatten. Das liegt aber wohl daran, dass ich durch die Pille nuir 3 Tage meine Mens hatte und im Vergleich zu dem was manche hier beschreiben echt seeehr wenig.
Am Zweiten Tag habe ich meist selbst gar keinen Bock gehabt, so stimmungsmäßig, aber am 1 und 3 Tag habe ich nie darüber nachgedacht, einmal duschen und man hat "vorher" garnichts davon gemerkt. Nur danach war er dann halt etwas schmutzig, aber er zwinkert in so einem Fall dann immer nur, und meint irgendwas in der Art "Man hast du mich wieder eingesaut" [/ironie] Also eklig scheint er dann das bisschen Blut nicht zu finden.

Ich bin da schon gespannt, wie es jetzt nach Absetzen der Pille wird. Ob die Mens dann auch stärker wird und wie er auf viel Blut von Anfang an reagiert. Aber ich bin ganz optimistisch.

Was den Faktor "Interesse an der Mens" angeht, kann ich nur sagen gibt es da von seiner Seite keines. Wann, wieviel, warum und was ich dann dabei nehme, geht total an ihm vorbei. Finde ich aber auch nicht schlimm, solange er mich weiterhin tröstet wenn ich mal Bauchschmerzen habe und mir nen Tee kocht.

Zusammenfassung: Mens interessiert ihn nicht, wir haben (bisher) währenddessen Sex, könnte sich aber in Zukunft ändern.

Sternschnuppe88 hat geschrieben:
Zweimal habe ich meine Tage auch schon während des Sexes bekommen :oops:
Ja, das ist mir auch schon passiert, komischerweise, ist sie dann nicht so stark wie sonst (bzw. noch schwächer).

BeitragVerfasst: 17. August 2010 09:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2010
Ich hab auch "Sonstiges" angekreuzt. Groß interessiert ist er nicht, für ihn ist "Ich hab meine Tage" gleichbedeutend mit "erstmal kein Sex", nicht wegen des Blutes, sondern weil mein MuMu dann wahnsinnig empfindlich ist und unheimlich wehtut.
Sex ist erst ab frühestens Tag 4 ganz vorsichtig wieder drin, dann blute ich sowieso kaum noch. Lecken lasse ich ihn allerdings nicht in der Zeit, das wär mir irgendwie unangenehm, und ich glaube er ist auch nicht scharf drauf ;)
Menstasse etc. akzeptiert er, allerdings guckt er manchmal so *nichtallehaben* . Und ich sehe zu, dass ich ihn beim Tasse ausleeren nicht neben mir habe ;)
In den Kreißsaal würd ich ihn übrigens nicht lassen (und er ist erleichtert darüber).. das ist so ein Sensibelchen, ich glaub der würd danach nie wieder mit mir schlafen *undweg*

BeitragVerfasst: 25. August 2010 02:30 
NFP-Gräfin

Hmm... mir fehlt die richtige Antwort. Direkt INTERESSIEREN tut es ihn nun nicht, es ist ihm auch nicht unangenehm, er kann es sich halt wohl schlecht vorstellen... Dass ich jeweils so Schmerzen habe, tut ihm leid. Wenn ich zusammengekrümmt und heulend vor Schmerzen auf dem Bett liege, zwingt er mich, mich zu strecken (das ist eine Abmachung zwischen uns und absolut okay), hält meine Hand, kocht Tee und wärmt mein Traubenkernkissen. *sonne* Mehr gibt's nicht zu machen. Aber das bezieht sich nicht nur auf die Mens sondern allgemein, wenn's mir schlecht geht.

Mein Gerede über den Cup hat er sich geduldig angehört und ist froh, habe ich 'was gefunden, das mir passt. Er hat kein Problem damit, mir zuzuhören - aber wie soll sich Interesse auch gross äussern?

Sex will er keinen während der Mens, Schmierblutungen sind nicht so ein Problem... Ich kann das verstehen. Ach ja und Tampon/Cup rein während der Mens und sich anders vergnügen ist natürlich okay und mit Schwämmchen wollen wir mal ausprobieren. :-)

Bei uns stehen, von mir angeregt, Binden & Tampons für jeden sichtbar im Bad auf dem Spülkasten, weil ich manchmal auch Notfälle habe und es peinlich finde, wenn ich auf Besuch bin und fragen muss, das möchte ich meinen weiblichen Gästen ersparen. Er hat da kein Problem damit und auch Tampons oder Binden zu kaufen wäre kein Problem. (Wobei, einsetzen wollen würde er nix :mrgreen:.) Meine Stoffbinden (die ausgewaschen sind) in die Wäsche zu schmeissen, ist ihm auch egal.

TheaJames, also Binden kann man schon so einrollen, dass die sich nicht entrollen, da lege ich auch Wert drauf, erstens muss und will das nicht jeder sehen, was ich verstehe und zweitens entwickelt sich da auch ein ziemlicher Geruch, wenn man nicht ständig den Kübel leert. ;-)

BeitragVerfasst: 30. August 2010 12:18 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Hab das erste angekreuzt. Mein *mann* hat gesagt, dass er es schade findet, dass so viele Frauen ihre Männer ausschließen und immer so tun, als bluteten sie gar nicht (dieser 'ich bin während der Mens so dreckig'- Gedanke). Er ist froh, dass ich ihn mit einbeziehe. Ich mag ihn nicht im Bad dabeihaben, aber ich will niemandem im Bad dabeihaben. ;-)
Heute zum Beispiel habe ich ihm mal den gefüllten Cup gezeigt, wollte er sehen. Also absolut kein Problem alles. Beim Sex auch nicht- auch dann nicht, wenn sein bestes Stück voller Blut ist. Ich bin selbst eher diejenige, die dann nein sagt- aber vor allem auch deswegen, weil der Cup und *mann*s bestes Stück keinesfalls gleichzeitig Platz hätten. Er meint dann immer:

'Und, bist du schon besetzt?' *undweg*

BeitragVerfasst: 30. August 2010 12:20 
NFP-Gräfin

*lachen* das fragt meiner auch immer. und schickt mich dann manchmal ins Bad. er hatte auch bei unseren ST Versuchen keine wirkliche Scheu, auf Suche nach dem blöden Knautscheding zu gehen... aber einen gefüllten Cup habe ich ihm noch nicht gezeigt, hatte er bisher aber auch keinen Bedarf... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 5. September 2010 08:24 
Kurven-Rätslerin

Mein *mann* ist der erste, der ehrliches Interesse zeigt *love*
Hat sich den Mooncup zeigen und erklären lassen, auch wenn ich ihm den nicht gefüllt unter die Nase halten möchte. Ausleeren mach ich alleine. Weiß nicht, ob ihm das was ausmachen würde, wäre mir aber unangenehm.

Sex während der Mens ist überhaupt kein Problem (auch wenn ich komischerweise die erste bin, mit der er Sex während der Mens hat *kopfkratz* ), nur sind wir da auf Schwämmchen umgestiegen, damit ich nicht "mittendrin" im Bad verschwinden muss um den Cup rauszupulen.
Sollte ich das Schwämmchen mal nicht rauskriegen, hat er auch schon Hilfe angeboten *daumenhoch* auch wenn das vermutlich nicht sooo viel bringen würde, meine Finger sind nämlich länger :mrgreen:

Mensartikel zu kaufen stellt für ihn auch kein Problem dar und er kann sogar abschätzen, wann ich meine Mens kriege. Und das sogar, ohne dass ich ihm meine Kurven gezeigt hab *sonne*

BeitragVerfasst: 13. November 2010 02:33 
neu hier

*applaus*
Meiner hat auch kein Problem damit! *daumenhoch*
Weder mit Tampons, Binden, Fleurcup und selbstgenähten Binden, noch mit Sex.
(erinnere mich grade, als er mich drauf aufmerksam gemacht hat, dass mein Nachthemd voller Flecken ist - ich hab's nicht bemerkt. *lachen* )

Naja, beim Sex muss ich sagen: die ersten 2 Tage sind bei mir schon ziemlich blutig - meistens hab ich da selbst keine Lust, aber wenn dann doch... probieren tut er immer, aber zweimal haben wir auch zwischendrin abgebrochen, weil es ihn dann doch abgetörnt hat. (aber es war auch das reinste Schlachtfeld) Das find ich ja irgendwo normal, dass in Blutschwällen rumstochern nicht so super erotisch ist. *rofl* (er kann auch sonst nicht so gut Blut sehen)
Gegen ein wenig Blut hat er aber nix. Und das find ich super.

BeitragVerfasst: 5. März 2011 13:22 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
*mann* hat ein sehr unaufgeregtes Verhältnis zur Mens. Er sieht sie als ganz normale Körperfunktion, hat von daher auch kein gesteigertes Interesse daran. Blut ekelt ihn nicht, er meinte nur "Wieso sollte es? *kopfkratz* "
Wenn ich Bauchweh habe, tröstet er mich. ;-)
Sex während der Mens ist für ihn normal, das kennt er schon von früheren Freundinnen. Bisher war ich es, die sich geziert hat, weil ICH bisher nur Männer hatte, die der Mens angeekelt bis ablehnend-neutral (= kein Ekel, aber Sex wollten sie trotzdem nicht) gegenüberstanden.

BeitragVerfasst: 5. März 2011 18:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011
ich habe gerade sonstiges angegeben, weil der erste punkt nicht ganz passt.
er hat kein problem mit meiner mens. wenn ich ihm etwas darüber erzählen möchte ist er interessiert, aber er würde mich jetzt nicht von sich aus ausfragen. gegen sex während der mens hätte er nichts, aber mir ist das eine zu große sauerei. (wir haben das einmal probiert, mit handtuch drunter, aber sogar der schonbezug vom bett war dann vollgeblutet...)
als ich ihm von der meluna erzählt habe fand er das auch interessant, hat aber gemeint er will sich das zwar gerne mal anschauen, aber nicht unbedingt wenns voll ist *lach* ist mir ganz recht so.

Mit #1 (2/2015) und #2 (10/2018) in ohne Zeit für Zyklusbeobachtung

BeitragVerfasst: 5. März 2011 19:27 
alte Häsin

Espressotante hat geschrieben:
*mann* hat ein sehr unaufgeregtes Verhältnis zur Mens. Er sieht sie als ganz normale Körperfunktion, hat von daher auch kein gesteigertes Interesse daran. Blut ekelt ihn nicht, er meinte nur "Wieso sollte es? *kopfkratz* "
Wenn ich Bauchweh habe, tröstet er mich. ;-)
Sex während der Mens ist für ihn normal, das kennt er schon von früheren Freundinnen. Bisher war ich es, die sich geziert hat, weil ICH bisher nur Männer hatte, die der Mens angeekelt bis ablehnend-neutral (= kein Ekel, aber Sex wollten sie trotzdem nicht) gegenüberstanden.

Das kann ich für uns genauso übernehmen. Wobei bei mir noch hinzukommt, dass ich an den stärkeren Tagen meist Bauchweh habe und mir dann eh nicht so nach GV der Sinn steht. Ist für ihn auch in ORdnung.

BeitragVerfasst: 6. März 2011 13:37 
Kurven-Rätslerin

carrie990 hat geschrieben:
Luise hat geschrieben:
also ich hab festgestellt, das wenn ich sex während der mens habe, die mens schmerzen weniger werden - kennt das jemand von euch, oder ist das vielleicht zufall *hä*
ja das kenn ich *zustimm* . Ist bei mir auch meistens so
Habe ich auch schon beobachtet, ebenso eine leichte Libidozunahme.
Wie kommt es eigentlich dazu? Einfach, weil frau sich dann weiblicher fühlt vielleicht?

Über *mann* s Verhältnis zu meiner Mens will ich im Internet nix erzählen. Dafür werfe ich noch eine generelle Beobachtung bei meinen bisherigen Sexpartnern ein: Die meisten schienen eine sehr realitätsferne Vorstellung von der Blutung an sich zu haben. Selbst wenn ich denen gesagt habe, dass bei mir eher wenig kommt, dachten sie offenbar noch in Größenordnungen von Liter/Tag oder so.
*draufhau*

BeitragVerfasst: 6. März 2011 13:38 
alte Häsin

Beim Sex werden doch Glückshormone (meine ich) ausgestoßen die auch schmerzstillend sind. Deshalb lege ich bei Kopfweh auch gerne ein Schäferstündchen ein ;-)

BeitragVerfasst: 10. März 2011 10:12 
Habe auch sonstiges angekreuzt weil meine Partner waren immer interessiert, aber Sex wollten die net, weil entwerder sie selber, ihre Mutter oder ich dann die Blutigen Bettlacken hätten waschen müssen und naja das fanden die net so lecker oder total peinlich

BeitragVerfasst: 13. März 2011 16:13 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: März 2011
Ich habe auch Sonstiges angekreuzt. Er ist interessiert, aber Sex nur an den leichten Tagen. Das ist okay so, denn an starken Tagen hab ich auch schneller mal Schmerzen und die Sauerei die dabei entsteht ist auch nicht so schön. Mittendrin aufhören, weil plötzlich viel Blut kommt ist aber auch nicht. ;-) Und wenn ich Schmerzen habe werde ich lieb betüddelt. :) Über den Menscup haben wir noch nicht gesprochen, mal schauen was er sagt, wenn ich ihn das erste Mal benutze. Wird wahrscheinlich so :shock: schauen. *lachen*

BeitragVerfasst: 13. März 2011 16:45 
NFP-Prinzessin

Am 1. Zyklustag ist das Testosteronhoch im Zyklus, daher auch die hohe Libido.
Mein aktueller Bettgefährte stört sich nicht an der Mens, will sogar dann unbedingt Sex. Einfacher als meine festen Beziehungen davor, die Blut immer eklig fanden (und von deren Ansicht ich genervt war).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]