NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2006 14:25 
NFP-Guru

Da ich auch relaitiv schwach blute wechsel ich ihn meist nur 1 mal am Tag, d.h. wenn ich ihn über Nacht tragen sollte dann wird er nur vorm ins Bett gehen gewechselt demnach 24h. Ansonsten wird er Morgens nach dem Aufstehen reinfgestopft und kommt abends vor dem Schalfen raus ~ 15h tragedauer.

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2006 16:18 
Kurven-Rätslerin

Die ersten zwei Tage der Periode nach Bedarf (alle vier Stunden meistens, nachts nicht) und danach alle 12 h, also morgens und abends.

Aber auf eine Auflösung bin ich auch gespannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2006 22:19 
meine frage war wohl zu ketzerisch - ich hätte erstmal schreiben sollen, dass ich eine sammelbestellung für hundert cups organisiere, dann würde ich wahrscheinlich eine antwort kriegen :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 11:33 
NFP-Gräfin

Ich hab den MC jetzt erst das 2. mal in Verwendung und weiß noch nicht, wie stark meine Blutung ist, weil es auch erst mein 2. Zyklus pp ist. Und die 1. Blutung war sehr schwach, da hätt es gereicht, ihn alle 24 std zu entleeren, aber das wollt ich dann doch nicht, sondern habs morgens, mittags + abends gemacht.
Jetzt hab ich erst den 2. Tag meine Mens und sie ist auf jeden Fall stärker als letztes mal, aber ich denk es müsst reichen es so beizubehalten mit 3x täglich. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 12:24 
Fingerwundschreiberin

Hallo beli,

meine Mens ist pp ziemlich schwach. Ich trage den DC von morgens bis abends (ca. 16 Stunden) ohne ausleeren, nachts trage ich gar nichts, da ich nachts irgendwie nicht blute.

LG,
Zorrowoman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 12:26 
ich seh grad, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe: also ich warte immer noch auf die antworten auf meine mails an mooncup.de und tampon.ch - weil ich gern wissen würde, wie lang man die cups tragen kann bzw. warum/wie sie auf ihre angaben (4x/tag, 2x/tag) kommen. und offenbar mögen die mir nicht antworten :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 13:08 
hat sich gut eingelebt

beli hat geschrieben:
ich seh grad, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe: also ich warte immer noch auf die antworten auf meine mails an mooncup.de und tampon.ch -

Das erklärt einiges, hab mich schon gewundert, ob unsere Diskussion total an deiner Frage vorbei ging. *kopfkratz* *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 13:15 
Inventar

Ich wechsle auch 1x morgens und 1x abends. Allein schon aus Neugierde. ;-) Theoretisch würde es aber wohl auch 1x in 24h reichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 13:55 
NFP-Gräfin

:shock: Heut ist der 2. Tag meiner Mens und sie ist auf jeeden Fall stärker als letztes mal, da war grad mal der Boden bedeckt bei 3x in 24 std leeren. Aber jetzt wars mittags bis unter die Löcher voll :shock: Na von mir aus, dann soll meine Mens halt wieder stärker werden, war ja vor der Pille auch sehr stark. Aber um Gottes Willen, die Schmerzen sollen so erträglich bleiben wie heute! *beten*
Na gut, das ist jetzt eher OT :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 14:49 
NFP-Guru

beli hat geschrieben:
wie lang man die cups tragen kann bzw. warum/wie sie auf ihre angaben (4x/tag, 2x/tag) kommen. und offenbar mögen die mir nicht antworten :-(

Vielleicht ist es auch einfach ein anderes Hygieneempfinden (was nur passt wenn die 4 x wechseln vom DC sind) Wenn die Kanadier die selbe Bakterienpanik haben wie die Amis (jetzt mal schön verallgemeinert) dann ist es klar das die ihn 4 mal wechseln.

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 15:27 
Hochlagenjunkie

Gut zu wissen das es auch andere gibt die nicht so oft ausleeren. Ich mach das morgens und abends und hatte dabei schon ein schlechtes Gewissen...

LG

Arbora

Und ** in der Rinde

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 17:05 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Beli, warum schreibst du nicht einfach an die Hersteller vom Diva und vom Mooncup direkt? Ich könnte mir vorstellen, dass mooncup.de und tampon.ch da nicht so viel Ahnung von haben, weil die die Dinger ja auch nur weiterverkaufen - oder?

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 17:33 
@Schaf, ne ist anders rum. für den MC ist die empfehlung 4x täglich und bei DC mind. 2x täglich - aber die theorie ist trotzdem schön :mrgreen:

@Silith, mein englisch ist dasfür zu mies, als das ich das ordentlich erklären könnte :oops:
aber du hast natürlich recht - die wüssten das eher. hat jemand mit guten englischkenntnissen vielleicht lust...? *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 17:39 
NFP-Königin

Schick mir deine deutsche Mail mal per PN zu, ich übersetze und schick's an die DC-/MC-Hersteller.

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2006 13:20 
NFP-Königin

Mail ist raus.

Por qué callar si nací gritando.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]