NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spermaspiele
BeitragVerfasst: 26. August 2010 21:58 
hat sich gut eingelebt

mondtiger hat geschrieben:
Ist Sperma nicht innerhalb von ein paar Sekunden tot, wenn es an der Luft ist? Vor allem, wenn es schnell trocknet, weil es verrieben wird.

ist nicht die optimale umgebung, aber stirbt nicht sofort - sonst hätte boris becker eine tochter weniger und eine menge geld mehr ... :roll: die erste stunde lang hält es sich sogar recht gut, am liebsten auf körpertemperatur. ;-)

lilly

'Never imagine yourself not to be otherwise than what it might appear to others that what you were or might have been was not otherwise than what you had been would have appeared to them to be otherwise.' - The Dutchess, Alice's Adventures in Wonderland by Lewis Carroll

BeitragVerfasst: 26. August 2010 22:05 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Wo Sperma trocken wird, zB weil die Hand an einem Tuch trockengerieben wird, stirbt das Sperma sofort ab. An einer sich trocken anfühlenden Hand sind keine befruchtungsfähigen Spermien mehr.

Gefährlich ist nur die "echte" Patzerei mit sichtbaren Mengen frischen Spermas.

BeitragVerfasst: 26. August 2010 22:39 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Lilly_Green hat geschrieben:
mondtiger hat geschrieben:
Ist Sperma nicht innerhalb von ein paar Sekunden tot, wenn es an der Luft ist? Vor allem, wenn es schnell trocknet, weil es verrieben wird.

ist nicht die optimale umgebung, aber stirbt nicht sofort - sonst hätte boris becker eine tochter weniger und eine menge geld mehr ... :roll: die erste stunde lang hält es sich sogar recht gut, am liebsten auf körpertemperatur. ;-)

lilly

Hat sie das nicht eher im Mund verwahrt ... *räusper* ... bis er mal nen Moment nicht hingeguckt hat?
Na, egal. *undweg*

BeitragVerfasst: 26. August 2010 23:32 
NFP-Gräfin

Ob Boris Becker da jetzt die Quelle ist, der man da glauben kann, wag ich ja zu bezweifeln!

Zu deiner Frage:
Wenn man absolut keine Kinder haben will, sollte man ganz strikt verhüten und auch nichts dran rütteln.
Wenn man mit einem möglicherweise entstehenden Kind leben kann, dann kann man sicherlich CIs, oder Petting in deiner Form anwenden! In der hochfruchtbaren Zeit würde ich jetzt nicht unbedingt die Schamlippen als Spermaziel wählen, jedoch denke ich schon, dass das Berühren vor dem Orgasmus harmlos ist.

BeitragVerfasst: 27. August 2010 07:50 
hat sich gut eingelebt

Sternschnuppe88 hat geschrieben:
Ob Boris Becker da jetzt die Quelle ist, der man da glauben kann, wag ich ja zu bezweifeln!

Na ja, es ging ja nicht wirklich um einen Beleg im Sinne strenger Wissenschaft, zumal wenn man der Gerüchteküche glaubt:

SWitch hat geschrieben:
Hat sie das nicht eher im Mund verwahrt ... *räusper* ... bis er mal nen Moment nicht hingeguckt hat?
Na, egal. *undweg*

Na ja, auf Körpertemperatur halt :lol:

Aber mal davon abgesehen gibt es auch zuverlässigere Quellen und mir ging es nur darum, klarzustellen, dass Sperma auf keinen Fall binnen Sekunden abstirbt, nur weil es mal an die frische Luft kommt (Verreiben und ähnliches mal außen vorgelassen).

Lilly

'Never imagine yourself not to be otherwise than what it might appear to others that what you were or might have been was not otherwise than what you had been would have appeared to them to be otherwise.' - The Dutchess, Alice's Adventures in Wonderland by Lewis Carroll

BeitragVerfasst: 29. November 2010 11:31 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
ja hallo...
leider hat hier schon länger niemand was geschrieben, aber ich glaub meine frage passt ganz gut hierher.
also mir ist das ganze zugegegebener maßen etwas unangenehm :oops: aber bei meinem freund und mir kommt es auch schon mal des öfteren vor, dass sein "gerät" sich auch schon mal ohne kondom zwischen meine beine verirrt. er dringt dabei jedoch überhaupt nicht ein! er ejakuliert auch erst "richtig" wenn er ein kondom an hat oder alles jenseits der gefahrenzone ist :) aber es kommt natürlich hin und wieder vor, dass er vorher schon etwas ausläuft. bis jetzt hab ich mir da nie sorgen gemacht, denn das sieht nicht aus wie sperma, riecht anders, schmeckt anders *rotwerd* .
was meint ihr? ist das arg gefährlich? denn eigentlich möchten wir beide nicht drauf verzichten...
hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. November 2010 11:36 
NFP-Gräfin

Das, was da ausläuft sind "Lusttropfen", diese enthalten im Normalfall kein Sperma (es sei denn, er hat vor kurzem onaniert), ich halte das Risiko für sehr gering, aber wenn man ganz strikt verhüten will, würde ich solche Dinge nicht tun...

BeitragVerfasst: 29. November 2010 11:47 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Zumal hier in letzter Zeit gehäuft Berichte von teilweiser Ejakulation vor dem eigentlichen O auftauchen.

BeitragVerfasst: 29. November 2010 12:28 
Kurven-Rätslerin

oia hat geschrieben:
Zumal hier in letzter Zeit gehäuft Berichte von teilweiser Ejakulation vor dem eigentlichen O auftauchen.
Wenn wir im Forum irgendetwas wahrnehmen, dass da plötzlich drei etwas seltsam schreibende Menschen Beiträge verfassen, die sich nie blicken lassen oder ähnlich, und die nur mit Sperma oder intimen Dingen spielen, die wir nicht verstehen, dann sollte man glaube ich schon mal gucken, dass man die Behörden unterrichtet, was da los ist. *undweg*

BeitragVerfasst: 29. November 2010 12:43 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Jawoll, Frau Körting :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30. November 2010 11:15 
Pippilotta L. hat geschrieben:
aber es kommt natürlich hin und wieder vor, dass er vorher schon etwas ausläuft. bis jetzt hab ich mir da nie sorgen gemacht, denn das sieht nicht aus wie sperma, riecht anders, schmeckt anders *rotwerd* .
was meint ihr? ist das arg gefährlich? denn eigentlich möchten wir beide nicht drauf verzichten...
hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :mrgreen:

hier, so ab s. 33 haben sich einige schon gedanken gemacht bzgl. der gefahr der "teilweisen ejakulation" usw:

viewtopic.php?f=10&t=19474&start=480

bzw. könnte auch der gesamte thread interessant für dich sein.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2010 14:47 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
danke telekommanderin,
das mit der teilweisen ejakulation klingt wirklich verdammt gruslig :shock:
also in zukunft werd ich wohl abstand davon nehmen ...

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2010 16:54 
Kurven-Rätslerin

mein Freund und ich verwenden beim Petting immer ein Kondom. Also erst Petting mit Kondom, dann Kondom wechseln und Sex. Alles andere ist mir im Moment zu gefährlich.

Das Kondom beim Petting reißt sehr oft, habt ihr da irgendwelche Tipps?

Gibt es Feuchttücher mit denen wir unsere Hände reinigen können, die sich mit Kondomen vertragen?

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2010 16:56 
still_searching hat geschrieben:
Gibt es Feuchttücher mit denen wir unsere Hände reinigen können, die sich mit Kondomen vertragen?

ääääh... wasser vielleicht? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2010 16:58 
Kurven-Rätslerin

Txiki hat geschrieben:
still_searching hat geschrieben:

ääääh... wasser vielleicht? *kopfkratz*

ich meine welche, die wir immer im Nachtkästchen haben können um vor dem Sex unsere Hände kurz zu reinigen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]