NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Software zur NFP
BeitragVerfasst: 4. Mai 2005 13:26 
Bin absoluter Grünschnabel in Bezug auf NFP, möchte aber nun damit beginnen, da uns irgendwie nichts anderes übrigbleibt. Ich möchte keine Hormone nehmen oder irgendwelche Dinge in meinem Körper plazieren und mein Mann hasst Gummis. Tja und da ich gerade sowieso stille und Tante Rosa noch nicht eingetrudelt ist bin ich ja quasie "dauerfruchtbar" und so leben wir gerade wie Hänsel und Gretel.
Da ich *insBett* aber langsam schon vermisse mache ich mir schon zeitig Gedanken zur NFP. Jetzt wollte ich mir auf jeden Fall einen Verhütungscomputer zur Unterstützung anschaffen, habe aber auch im Internet eine kostenlose Software zur Auswertung von Kurven entdeckt. Mir ist jetzt der Name entfallen, aber eigentlich leistet doch so eine Software dasselbe wie ein Verhütungscomputer. Außer, dass es halt nicht so praktisch ist, da man jeden Tag den PC einschalten muss..aber ansonsten spricht doch nichts dagegen? Kennt ihr weitere Software zur NFP??? Und wie gut sind die?

Vielen Dank im Vorraus

Mara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2005 13:37 
nicht mehr ganz so neu

Die einzige Software die richtig sympto Thermal ausgewertet hat war die Software : TZ-Eisprung, allerdings kann man die nur für 3 Zyklen benutzen. Ist eine Shareware.

Dann wertet noch das NFP Programm für den Palm richtig aus, zumindestens bei mir.

Ansonsten habe ich bisher nur schlechte erfahrungen mit den Programmen gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2005 13:45 
Danke für deine schnelle Antwort *daumendrücken* . D.h. dieses "gute"programm, das eine Sharware-Version ist, kann man kaufen?
Weißt du vielleicht wie teuer die ist?
Ich finde einfach schöne Kurven auf dem Pc, die man ausdrucken kann toll. Und noch toller, wenn sie gleich ausgewertet werden. Gerade für den Anfang ist das eine tolle Hilfe.

LG Mara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2005 14:23 
alte Häsin

Hi Mara!
Haben Du oder Dein Mann einen Palm oder einen Sony Clie?
Also einen Handheld Computer mit Palm OS als Betriebssystem?
Das nfp Programm für Palm ist super!
Das gibts hier:
http://www.geocities.com/palmnfp/

Liebe Grüße Gwyn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2005 14:36 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Hallo Mara,

*willkommen*

käuflich zu erwerbende Programme gibt es z.B. auf www.ovusoft.com und auf INER.org. Beide werten nach etwas anderen Regeln aus, als sie hier im Forum angewendet werden. Ich habe aber keine Erfahrung mit den Programmen.

Eine der Moderatorinnen hier im Forum bietet auf www.zyplan.de ein Programm an, mit dem mein Computer aber irgendwie Probleme hatte :oops: . Am besten wendest Du Dich direkt an Sivie.

Hast Du das Buch "Natürlich und Sicher" schon gelesen? Die meisten hier werten nämlich komplett per Hand aus. Die Regeln sollten sowieso bekannt sein, auch wenn man sich auf einen Computer oder ein Programm verlässt. Gerade, wenn es Dir primär um schöne Kurven geht, reicht eigentlich eine Seite wie www.wunschkinder.de oder www.fertilityfriend.com, die werten Dir die Kurven nämlich auch aus (allerdings nicht so zuverlässig, wie Du es nach der Lektüre von Natürlich & Sicher können wirst).

Die Kurve auf einem Computer zu haben, den Du immer erst hochfahren musst, ist sicher nicht so komfortabel wie ein kleiner Verhütungscomputer - aber im Grunde ist ja nur die Zeit um den Eisprung herum interessant, wenn die Temperatur ansteigt. Solange Du eine Tieflage hast, reicht es ja, die Temperaturen auf dem guten alten Blatt Papier zu notieren und sich dann, wenn es ernst wird, vom Computer (und dem Forum hier) sagen zu lassen, woran Du bist. Aber - wie gesagt: es geht auch ganz ohne Technik (abgesehen vom Thermometer).

Gruß, Katharina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2006 15:18 
Hallo!

Kennt jemand von euch das Angebot bzw. die Seite www.sympto.ch?

Die suchen auch noch "Testmädchen" von 14-18 Jahren...vielleicht hat es hier ein (paar) Küken, die testen mögen?

LG, Liv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2006 15:20 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Schade das ich weder ein Handy habe noch 18 bin.
Klingt schon interesant.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2006 15:34 
Liv, das lernvideo ist ja geil :mrgreen:

also was ich da bis jetzt gelesen habe, gefällt mir ausgesprochen gut *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2006 15:35 
Gell, das Ganze hat irgendwie Potential!
Einzig dass da ein Link zu einem total verspamten Forum drin ist, stört ein wenig...schade!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2006 15:38 
schön find ich auch, dass sie anstelle von schleim lebenselexier sagen etc. irgendwie erstaunlich jugendlich und frisch und nfp verliert dadurch den verstaubten ökotatsch und wird als absolut easy präsentiert - sehr, sehr geil :D

edit: die ersten 80 tage kann man kostenlos testen *hihi*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2006 15:51 
Inventar

Sehr cooles Video!!! Das werde ich meinem Freund vorspielen - der blickt nämlich durch den weiblichen Zyklus nicht durch :mrgreen:

Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2006 15:58 
bin ich zu doof?
die labern immer was von guthaben etc. aber ich find nirgends, wie viel die nun haben wollen pro monat/jahr? *hä*

edit: ist das sonderangebot der preis? 12 CHF/monat? ;-)

teurer spass *g*

nochmal edit: scheisse, ist das kompliziert :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2006 17:47 
Kurven-Rätslerin

hmm hab dieses programm : www.zyplan.de

grad mal runtergeladen. aber irgendwie sagt er mir die ganze zeit das meine hochlage (welche???? ich hab noch gar keine!!) bereits über 18 tage beträgt und eine schwangerschaft wahrscheinlich ist?!?!????!?!? dabei hatte ich nichmal einen eisprung?!vor allem sagt der mir das ich ab 21. zt in hochlage bin?!??!?!??!?!??!?!`?

Ich kurve auch wieder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2006 18:06 
NFP-Guru

beli hat geschrieben:
edit: ist das sonderangebot der preis? 12 CHF/monat? ;-)

teurer spass *g*

nochmal edit: scheisse, ist das kompliziert :mrgreen:

Und die Transportkosten für die Daten schlagen dann auch nochmal zu buche........

Aber das es fürs Handy ist finde ich absolut geil.

Am besten wäre ein Wuki (optik) FF mix was die NFP regeln beherrscht, welches einen noch zusätzlich weckt und dann nochmal nach 3bzw. 5 minuten Piept und automatisch das Prog öffnet und nach ausgewertete HL automatisch ne SMS an den Partner versendet, dazu natürlich noch mit PC verlinkbar sein :mrgreen: (Ist hier nicht zufällig ein gelangweiltes Programmiergenie............)

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2006 18:41 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Mit sowas laber ich meinen Bruder des öffteren zu. Der meint, wir sollen uns halt einfach mal an einen Handyhersteller bzw. sowas wie Braun wenden.
Ich habe sogar mal ein Thermometer gemalt, mit allen wichtigen Knöpfen und einemdieser Pc Steckerle.
Das innen dürfen die dann basteln. :mrgreen:
Aber ganz ehrlich, ich versteh echt nicht wieso es sowas nicht gibt. Die technischen Möglichkeiten bestehen doch offensichtlich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]