NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 14:06 
Kurven-Rätslerin

Hatte ich schon mal erwähnt das Zink Wunder wirkt!?!?
Nehme seit 3 Wochen 6,3 mg (also 1 Tablette = weniger als Tagesbedarf, ich geh davon aus das mein Körper sich den Rest aus der Nahrung zieht) bin so gut wie koplett Pickel frei! :mrgreen: Ach ja und ich crem mich auch nich mehr wie ne bekloppte ein...eigentlich crem ich gar nich mehr....die Haut gewöhnt sich schnell daran und fettet nich mehr so schnell!

Gruß Lux

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 09:29 
hat sich gut eingelebt

So, jetzt habe ich mir mal das 4-teilige Set bestellt. Bin mal jetzt gespannt. :roll:

http://www.proactivsolution.de/mall/dep ... /1/-/67601

Ich war zuerst vor einer Bestellung skeptisch, da ich dieses Produkt aus dem TV kenne und so "veramerikanischt" ist. Was mich auch immer so skeptisch werden lässt bei TV-Produkten, dass man nach Eingabe von persönlichen Daten dann mit Werbe-Anrufen und Prospekten belästigt wird. Das nervt nämlich total *teufel* . So auf die Art: Sie haben letztens unser Produkt gekauft, wie zufrieden sind sie? Wollen Sie ein Abo der SKL kaufen?" *grrrrrrrrrrrr* bei solchen Anrufen werde ich zum Tier..... *Nudelholz*

Da irgendwie die Bestellung online nicht klappte, habe ich telefonisch bestellt und die Dame am Telefon war wirklich sehr nett. Ich habe ihr dann auch erklärt, dass ich keine Telefonate erhalten möchte und sie meinte auch direkt, dass sie dann meine Nr. nicht in den PC eingeben wird. Das fand ich wirklich sehr nett. Und da ich sehr sehr vorsichtig mit persönlichen Daten bin, weiß ich auch sofort, ob sie die Wahrheit gesagt hat.

Ich werde Euch berichten, ob es das "Wundermittel" ist. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 10:26 
Inventar

Oh ja, bitte, ich finde die Werbung immer so faszinierend, Erzähl mal, ob du zufrieden bist!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juni 2006 14:18 
hat sich gut eingelebt

Nini79 hat geschrieben:
Oh ja, bitte, ich finde die Werbung immer so faszinierend, Erzähl mal, ob du zufrieden bist!!

DAS werde ich auf jeden Fall machen *zustimm* *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2006 11:19 
Inventar

Das ist super!
Ich habe nämlich auch schon oft überlegt, ob ich es mir bestellen soll.
Aber die Kosten haben mich bis jetzt immer abgeschreckt (was, wenn es nicht wirkt...).

Bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2006 14:30 
hat sich gut eingelebt

Hey ihr Lieben!

Da meine Haut sich nach ca. einem Jahr nicht gebessert hat und Eucerin gegen unreine Haut doch nicht über eine längere Zeit ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt hat, habe ich wieder mal recherchiert.
Und ich habe jetzt drei Favoriten:
1. Roche posay Effaclar Serie (bin gerade am Probentesten, trocknet schon ziemlich aus)
2. Balneum Lutsine Serie
3. Avene Serie
Wer hat Erfahrungen mit diesen Produktreihen? Vor allem die Balneum Lutsine würde mich interessieren, da sie bei Ciao sehr gute Kritiken bekommen hat und nur aus rein natürlichen Wirkstoffen hergestellt wurde.
Danke schon mal im Voraus!

33 Jahre, ohne Hormone seit 2005

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2006 14:37 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
also das effaclar k hab ich daheim. zwar nur ne probepackung vom hautarzt (war seine empfehlung) aber es scheint ganz gut zu sein *daumenhoch*
wo ich noch ein wenig bedenken hab ist, dass das für ölige haut ist. ich hab aber mischhaut. werd das wohl nur an den betreffenden stellen verwenden da es mir sonst wirklich zu trocken wird. werd es mir auf jeden fall zulegen.
ansonsten hat er mir noch benzaknen aufgeschrieben, aber ich glaub, das ist mir zu aggressiv. hat jemand langzeit erfahrungen damit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2006 15:54 
hat sich gut eingelebt

War grad in der Apotheke und hab mir Testpackungen besorgt.
Kennt jemand die Widmer Reihe gegen unreine Haut?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2006 18:44 
Inventar

Also, ich habe mir vor einem Jahr Effaclar besorgt, weil Balneum nur anfangs gut half. Irgendwann hat sich die Haut wohl daran gewöhnt. Naja, das Gleiche geht jetzt mit dem Effaclar los. Sprich: Fettigere Haut, ein Austrocknungseffekt ist überhaupt nicht mehr da...
muss ich wohl doch mal zum Hautarzt... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2006 14:05 
hat sich gut eingelebt

Bei mir ist das Broblem, dass ich Mischhaut habe und eher normale bis trockene Haut, aber trotzdem Akne. Alle Produkte, die ich probiere sind eigentlich zu austrocknend. Helfen tun sie bei den Gratisprobepäckchen alle. Aber die Haut spannt ganz schön am nächsten Morgen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2006 17:21 
hat sich gut eingelebt

@Nini und Jenny:

Das Paket ist am Do 06.06 angekommen und wende es seitdem auch an. :D
Mein erster Eindruck ist eindeutig positiv (auch wenn man noch nicht wirklich viel dazu sagen kann). Aber meine Haut fühlt sich seitdem wirklich schon weicher an, und an den trockenen Stellen (die zwischen den Pickeln bzw. fettigen Stellen sitzen *teufel* ) wirkt die Haut nicht mehr so trocken. Sie fühlt sich schon seit der ersten Anwendung richtig geschmeidig an.

Was ich sehr gut finde ist, dass ich zum ersten mal bei einer Produktbeschreibung gelesen habe, dass Pickel keine Verschmutzung von außen ist, sondern dass die Ursachen für Hautunreinheiten Hormone und die Unfähigkeit der Haut alte, tote Hautzellen abzustreifen, sind. Dadurch entsteht eine Umgebung, in der Schmutz und Bakterien eingeschlossen werden. Diese Umgebung wird von den Genen bestimmt- und nicht davon, wie oft man das Gesicht wäscht oder was man isst. :idea: :!: (guck an...) (Hinweis: Ich habe die v.g. Erklärung extrem verkürzt)
Es gibt natürlich Ausnahmen, wie z.B. Krankheitsbedingte.
In div. TV-Werbungen wird ja meist eingetrichtert, dass es Dreck ist, der sich in den Poren festgesetzt hat und sich dann dort entzündet. Es gibt zwar "Dreck", der Poren verstopfen kann, der aber der "normal" regenerierenden Haut keinen Abbruch tun würde.
Hört sich für mich alles sehr, sehr logisch und nachvollziehbar an, oder?
Daher habe ich für das "Mittelchen" schonmal vorab ein positives Gefühl.

Was für mich auch noch sehr interessant war, ist, dass dieses Produkt wohl auch Hautflecken regenerieren soll. Diese Hautflecken, die die meinen, habe ich immer gedacht, wären Vernarbungen der Haut, die NIE wieder weggehen würden. Ich habe nämlich den ganzen oberen Rücken mit dunklen Flecken, wo die ganzen Pickel waren. Es sind jedoch keine Narben, sondern "postinflammatorische Hyperpigmentierung". (Auf Deutsch ;-) : Dort hat sich einfach durch den Abheilungsprozess des Pickels zuviel Melanin angesammelt.) Dieses Produkt soll sogar diese Flecken heller werden lassen. Sie schreiben, dass diese Flecken normalerweise Monate benötigen würden bis sie sich zurück bilden.

So, dass wars erstmal vorab. Werde nochmal in 1-2 Wochen Feedback geben.

P.S. Das einzig Negative: Meine Befürchtung hinsichtlich Postwurfsendungen (Werbung) hat sich leider bewahrheitet. Bin sogar schon 1x von einer Versicherung angerufen worden, bei der ich angeblich mal Informationen eingeholt haben soll..... aaaaaber ich habe direkt gesagt, die sollen meine Adresse SOFORT aus ihrem System rausschmeissen.... ich werde jetzt mal alles sammeln und dann zum Verbraucherschutz gehen. :twisted:
Das war leider das einzig Negative.... Aber wenn das Produkt helfen sollte, nehme ich das ausnahmsweise in Kauf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2006 18:54 
Fingerwundschreiberin

@ rosa rot: ich habe seit kurzem von avène die cicalfate crème réparatrice antibactérienne und bin sehr zufrieden. die wurde auf www.aknewelt.de empfohlen und als ich gesehen habe, dass das ohne parfüm und ohne konservierungsmittel ist, war ich gleich noch mehr interessiert.

ich creme die salbe nachts auf die roten, entzündeten pickel. die hilft wirklich gut! ich muss mich nur sehr zusammenreißen, nicht immer wieder mit dem herumdrücken anzufangen.... ich habe bei akuten roten stellen auch gute erfolge mit aloe vera gel und ich wasche mich seit einer weile mit fresh pharmacy seife von lush.

@ elis: ich bin schon sehr gespannt auf deine testberichte. die werbung fasziniert mich ja immer sehr. denn ich denke mir dann immer, jemand wie puff daddy/p. diddy und co. hat es ja finanziell echt nicht nötig, so eine doofe werbung zu machen, also ist vielleicht was dran, dass das zeug hilft? ich habe grad die inhaltsstoffe angesehen in der erwartung, dass das ärgste chemie ist. naja, man weiß ja nicht was sonst noch alles drin ist und ob sie das draufschreiben, aber das sieht ja richtig gut und natürlich aus!

EDIT: übrigens, bei www.aknewelt.de habe ich auch eine liste von komedogenen inhaltsstoffen gefunden, die die haut verstopfen und pickel fördern und häufig in kosmetikprodukten enthalten sind:

Zitat:
Acetylated Lanolin
Acetylated Lanolin Alcohol
Algae Extract
Algin
Arachis Hypogaea (Erdnussöl)
Butyl Stearate
Cetearyl Alcohol + Ceteareth 20
Cetyl Acetate
Cetyl Alcohol
Cocoa Butter
Coconut Butter
Coconut Oil
Colloidal Sulfur
Corn Oil
Decyl Oleate
Dioctyl Succinate
Disodium Monooleamido PEG 2-Sulfosuccinate
Ethoxylated Lanolin
Ethylhexyl Palmitate
Glyceryl Stearate SE
Glyceryl-3-Diisostearate
Hexadecyl Alcohol
Hexyne Glycol
Hydrogenated Vegetable Oil
Isocetyl Alcohol
Isocetyl Stearate
Isodecyl Oleate
Isoprpyl Ester
Isopropyl Isostearate
Isopropyl Linolate
Isopropyl Myristate
Isopropyl Palmitate
Isostearyl Isostearate
Isostearyl Neopentanoate
Lanolin
Lanolinfettsäure
Laureth 23
Laureth 4
Lauric Acid
Mink Oil
Myristic Acid
Myristyl Lactate
Myristyl Myristate
Octyl Stearate
Oleth-3
Oleyl Alcohol
Paraffinum Liquidum (Petrolatum)
PEG 16 Lanolin
PEG 200 Dilaurate
PEG 8 Stearate
PG Monostearate
PPG 2 Myristyl Propionate
Polyglyceryl-3-Diisostearate
Potassium Chloride
Propylene Glycol Monostearate
Red Algae
Sodium Chloride (Salt)
Sodium Laureth Sulfate
Solulan 16
Sorbitan Oleate
Sorbitan Sesquinoleate
Soybean Oil
Steareth 10
Stearic Acid Tea
Stearyl Heptanoate
Sulfated Castor Oil
Sulfated Jojoba Oil
Syearyl Heptanoate
Wheat Germ Glyceride
Xylene

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2006 17:55 
hat sich gut eingelebt

[quote="weirdsista"] ich bin schon sehr gespannt auf deine testberichte. die werbung fasziniert mich ja immer sehr. denn ich denke mir dann immer, jemand wie puff daddy/p. diddy und co. hat es ja finanziell echt nicht nötig, so eine doofe werbung zu machen, also ist vielleicht was dran, dass das zeug hilft? ich habe grad die inhaltsstoffe angesehen in der erwartung, dass das ärgste chemie ist. naja, man weiß ja nicht was sonst noch alles drin ist und ob sie das draufschreiben, aber das sieht ja richtig gut und natürlich aus! [quote]

Bisher bin ich immer noch sehr zufrieden *daumenhoch*
Aber um ein richtiges Urteil bilden zu können, möchte ich es auf jeden Fall mind. 4 Wochen anwenden. Denn die schreiben, dass ein Pickel ca. 3 Wochen braucht bis er sichtbar ist und ich denke 1 Woche Karenzzeit will ich auf jeden Fall einplanen.
Bisher sind meine Pickel auf jeden Fall schon weniger geworden und sind auch nicht mehr sooo groß und rot....sie sind viel kleiner als früher und das ist doch schon mal was :)

Aaaaaber damit Ihr selber ein abschließendes Urteil fällen könnt, habe ich meinen Freund gebeten mich zu fotografieren 8-) :mrgreen:
.....keine Angst, es wird keine Aktfotos von mir geben :mrgreen:
Wir haben meine Schultern und eine ganz nahe Gesichtsaufnahme gemacht, damit man auch wirklich alles erkennen kann!

Aaaaalsooo, Ihr könnt gespannt sein.... ich jedenfalls bin es schon ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2006 17:56 
hat sich gut eingelebt

oooooh mann, wollte eigentlich in meinem anderen Beitrag die Zitat-Klammern richtig setzen......

:roll: bin aber auch wirklich zu schusselig :mrgreen:

zu spät....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2006 18:03 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Elis, Du kannst Deinen Beitrag nich editieren, wenn niemand geantwortet hat. So hast Du Dir selbst nen Strich durch die Rechnung gemacht. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]