NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 280, 281, 282, 283, 284, 285, 286 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 23. August 2010 14:02 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Cherry989 hat geschrieben:
War ja heut nochmal Blutziehen beim Arzt und das ist grad bißchen doof, weil ich das nächste Mal um den 21. Zyklustag hingehen sollte, Blutziehen. Warum aber gerade am 21.?

Das ist wirklich komisch, normalerweise wird am Zyklusanfang Blut abgenommen. Oder wenn es keinen nächsten Zyklusanfang (z.B. wie bei mir) gibt, dann halt auch mal an irgendeinem ZT, um überhaupt ein Ergebnis zu bekommen. Aber ZT 21 ? *kopfkratz*

Zu PCO-S gehören immer mehrere Symptome. Dazu zählen PCO, erhöhte männliche Hormone (dadurch bedingt ein verändertes äußeres Erscheinungsbild [vermehrte Körperbehaarung, Akne, etc]) Übergewicht, Diabetes bzw. Insulinresistenz.
Wenn mindestens 2 Kriterien zutreffen, spricht man von PCO-S.
Bei mir treffen z.B. nur die PCO zu, die sind ja nichts weiter als ein Symptom. PCO-S, also das Syndrom, hab ich deshalb nicht.

BeitragVerfasst: 23. August 2010 14:33 
Kurven-Entwirrerin

Cherry, mit dem PCO-S ist es genau so wie Ariona es sagt. PCO-S braucht immer mehrere Faktoren. Blos ausbleibende Eisprünge/lange Zyklen reichen nicht.

Ich bin im Moment auch gefrustet, aber ich hab auch zuviel erwartet. Beim letzten Mal hab ich gesagt, ich möchte gerne unter 100 bleiben und hab 30 bekommen. Jetzt möchte ich gerne 30 bekommen und kann mich von dem Druck nicht lösen.
Eigentlich denke ich daran, auch mal ein paar Tage Abstand vom Messen zu nehmen. Ich hab’s ja bisher immer ca. 2 Tage vor der eHM gespürt, dass es jetzt so weit ist.
Andererseits hab ich mich entschieden, in der KiWu-Klinik alles anzusprechen was mir auf dem Herzen liegt, ob ich mich behandeln lasse, ist dann was anderes. Und dafür wären halt komplette Kurven bestimmt von Vorteil. Also mach ich halt bis 14.9. so weiter.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 23. August 2010 14:41 
Kurven-Entwirrerin

Cherry, ich könnte mir vorstellen, dass Dein Arzt ein bisschen an dem 28-Tage-Zyklus-mit-Eisprung-in-der-Mitte festhängt.
Darum erstmal Blutabnahme am Zyklusanfang und dann an ZT 21 weil da ist ja in der Vorstellung vom Doc der Eisprung schon vorbei.
Eine andere Erklärung hab ich jetzt auch nicht. *nixweiss*
Vielleicht einfach auch, dass die sagen sie wollen Blut an ZT 3-5 und an ZT 21 um zu sehen, ob das lutenisierende Hormon ansteigt in dem Zeitraum.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 23. August 2010 14:42 
NFP-Gräfin

@Hörnchen: Es ist doch erst ZT 17, ist noch alles drin in dieser Kurve. *knuddel*
Und wenn sie 40 Tage dauert, isses doch auch nicht schlimm, oder?
Wenn du bis zu deinem Termin einen ausgewerteten ES hast, ist die Kurve ja schon so gut wie komplett bzw isses ja eindeutig, dass der Zyklus bald zu Ende geht.
Und vor 3-4 Monaten waren solche Posts wie dein letzter ja ganz und gar undenkbar. Also mach dich nicht so verrückt, dein Körper hat dir ja schon gezeigt, was er alles kann. *freunde*

BeitragVerfasst: 23. August 2010 14:50 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
@ Hörnchen: Ja das kann sein. Aber da können sie ja noch lange warten, eh ich mal im neuen Zyklus bin.

Hm, PCO hab ich nicht, wenn dann nur diesen Zyklus, aber halt zu hohe männliche Hormone. Zudem mehr Pickel und Haarwachstum ist auch verändert, ich hab zugenommen und es geht nicht weg bzw. hat sich meine Figur generell verändert. Ich finde, meine Schultern sind breiter und meine Beine irgendwie stämmiger. Dabei war ich sonst immer so zart aber mit schönen Rundungen :-(

Kann mir keinen richtigen Grund für die hohen männlichen Hormone erklären.

BeitragVerfasst: 23. August 2010 15:00 
Kurven-Entwirrerin

Die Figur hat sich bei mir nach der Pille auch verändert.
Große Oberweite hatte ich schon immer. Entgegen meiner Hoffnungen ist die ohne Pille nicht kleiner geworden sondern einfach gleich geblieben.
Die Oberschenkel merk ich am deutlichsten. Ich hatte immer schlanke Beine und jetzt sind sie schon eher normal, wenn ich sie mit dem Rest der Figur vergleiche.
Und ich tu mich schwerer mit Abnehmen. Das ist ein totaler Kampf, der Körper kommt einfach nicht in die Gänge. Das war mit Pille leichter.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 23. August 2010 15:10 
NFP-Gräfin

Hörnchen79 hat geschrieben:
Die Figur hat sich bei mir nach der Pille auch verändert.
Große Oberweite hatte ich schon immer. Entgegen meiner Hoffnungen ist die ohne Pille nicht kleiner geworden sondern einfach gleich geblieben.

Dafür ist mein Körbchen postpill geschrumpft, von B auf A. *wein* *heul*
Naja mit Push-Up-BH siehts aus wie früher, aber es könnte trotzdem mehr sein. *wein*

BeitragVerfasst: 23. August 2010 15:19 
Kurven-Entwirrerin

Ariona Du bist lieb. *kiss*

Ja, es ist schon noch alles drin. Aber meine blöde Erwartungshaltung halt. *draufhau*
Bin aber schon froh, dass sich die Temperatur jetzt scheinbar beruhigt und auf einem normalen Level einpendelt.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 23. August 2010 16:02 
@ ariona:
die Pille hab ich so früh schon bekommen weil ich mit 10 meine Mens bereits bekam und ich eine Woche lang völlig außer gefecht war. Ich bekam dadurch sogar regelmäßig hohes Fieber und dann wurde mir die Pille verschrieben.
Begeistert war ich davon in der Tat nicht. Aber was will man als kleines Mädchen machen das nicht mal mehr ohne Schmerzen zum Klo gehen konnte...

@ alle die auch so kalt sind wie ich:
dann bin ich ja beruhigt das ich nicht alleine so kalt bin :-)

Ich werde mir mal in der Nähe einen Heilpraktiker suchen. Vielleicht kann der mir ja mal weiterhelfen. Die Ärzte können es ja offenbar nicht.

Aber ich hab ja im Prinzip durch die Schule die ich jetzt wieder mache keine so große Eile.

Allerdings nervt meine Schwiegermama schon ein bisschen. Ich bin ihre einzige Hoffnung. Ihre Tochter hat sich eindeutig geäußert das sie keine Kinder will. Das setzt mich natürlich noch ein bisschen mehr unter Druck :-(

Mal sehen wie es noch weitergeht.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag zusammen.

BeitragVerfasst: 23. August 2010 16:15 
NFP-Gräfin

angel1984 hat geschrieben:
@ ariona:
die Pille hab ich so früh schon bekommen weil ich mit 10 meine Mens bereits bekam und ich eine Woche lang völlig außer gefecht war. Ich bekam dadurch sogar regelmäßig hohes Fieber und dann wurde mir die Pille verschrieben.
Begeistert war ich davon in der Tat nicht. Aber was will man als kleines Mädchen machen das nicht mal mehr ohne Schmerzen zum Klo gehen konnte...

Das ist schlimm. Aber ich find es trotzdem unmöglich, dass die Ärzte dann nicht erst nach anderen Methoden schauen, sondern sofort die Pille verschreiben, weils am bequemsten ist.

@ alle die auch so kalt sind wie ich:
dann bin ich ja beruhigt das ich nicht alleine so kalt bin :-)

Mein "Kälte-Rekord liegt bei 35,58° und sonst krebs ich immer so bei 35,90-36,00 rum. Da werden andere schon blau. :mrgreen:

Allerdings nervt meine Schwiegermama schon ein bisschen. Ich bin ihre einzige Hoffnung. Ihre Tochter hat sich eindeutig geäußert das sie keine Kinder will. Das setzt mich natürlich noch ein bisschen mehr unter Druck :-(

Ich schließ von deinem Nicknamen jetzt mal auf dein Alter - danach bist du 26?
Also mit 26 tickt sicherlich noch keine Uhr. 10 Jahre später ist das vielleicht was anderes, aber jetzt hast du doch noch alle Zeit der Welt. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 23. August 2010 17:29 
Kurven-Entwirrerin

Angel, lass Dich nicht unter Druck setzen. Das musst Du gar nicht. Mit 26 ist das doch kein Problem und Schwiegermutter’s Wünschen müssen wir nicht immer entsprechen. :twisted:

Meine hat sogar mit der kleinen Schwester meines Mannes eine Wette abgeschlossen, dass ich eher schwanger werde als die große Schwester von meinem Mann. Naja, was soll ich sagen: der Neffe wurde im April 3. :lol:

Ariona: 36,5 ist ja schon wirklich kalt. Mein wenigstes war 36,85. Da bin ich ja ein Heizstab im Vergleich zu Dir :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23. August 2010 17:52 
Kurven-Rätslerin

Oh Gott, ihr habt aber viel geschrieben. Hat ganz schön was nachzulesen. Da ist man mal ein paar Tage nicht hier ... :)

Zunächst auch von mir noch ein herzliches Willkommen an die Neuen.

So, der erste Schritt ist getan und ich hab brav alle Tablette eingeschmissen. Am 2.,3. Tag wurde mir davon allerdings ziemlich übel und Wasser hab ich auch unmengen eingelagert. Fühl mich total bähhh und schwammig. Bin ich froh, dass ich nun keine mehr nehmen muss und hoffe dass die Nebenwirkungen alsbald wieder nachlassen. Boah, ich hoffe das wars wert... nun heisst es abwarten was passiert.
Zu meinem Erstaunen ist die Temperatur garnicht sooo hoch geschossen, derartige Werte hab ich auch vorher schon erreicht.

BeitragVerfasst: 24. August 2010 08:23 
Kurven-Entwirrerin

Uddi hat geschrieben:
...und Wasser hab ich auch unmengen eingelagert. ...

so fühlt sich eine Hochlage an ;-)

Nee, so extrem bestimmt nicht.

Ich drück die Daumen

BeitragVerfasst: 24. August 2010 08:53 
NFP-Gräfin

Hörnchen79 hat geschrieben:
Ich drück die Daumen

Jo, ich auch! *daumendrücken* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 24. August 2010 09:18 
hat sich gut eingelebt

Guten Morgen!

Wer will miträtseln und wetten? ;-)
Schaut euch meine Kurve an:
wenn ich ZT 269 klammere (ich hab nicht gleich nach dem aufwachen gemessen sondern vorher noch im bett herumgealbert und bin wachgekitzelt worden) zeigt mir die automatische auswertung einen ES an.

Also bis 2.9. werden Wetten angenommen ob Mens kommt oder nicht! :mrgreen:

Irgendwie muss man sich doch die zeit vertreiben oder?? *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 280, 281, 282, 283, 284, 285, 286 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]