NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feuchtigkeitsgefühl durch Erregung aber kein Schleim
BeitragVerfasst: 23. August 2010 00:46 
hat sich gut eingelebt

Minniemi hat geschrieben:
Stimmt so nicht, ich bin beispielsweise auch pp und habe direkt im ersten Zyklus pp nach vollständiger manueller Auswertung nach den Regeln der AG NPF / N&S freigegeben. ;-)

Ich hatte auch einen ersten PostPill Zyklus der brav war und gut ausgewertet werden konnte. Aber ich bin trotzdem vorsichtig, weil sich da ja noch Sachen ändern könnten. Ich hatte z.B. im ersten Zyklus eine Mittellinie bei 36,8 und eine HL bei 37. So hoch bin ich aber nach dem ersten Pp Zyklus nicht mehr gekommen. Danach war meine HL dann bei 36,8 :). Ich könnte mir auch gut vorstellen das meine 1.hM sich noch etwas nach vorne verlagert.

Also wegen dem eigentlich Thema nochmal: Ich hatte ja gar keine Erregungsflüssigkeit. Das mit dem Scheidensektret war ein Beispiel für was anderes. Ich hab mich einfach nur feucht gefühlt. Also so ganz schwach... Bei Wäsche würde man wahrscheinlich von "klamm" sprechen. *lach* Wo auch immer dieses komische Wort herkommt... ;-)
Und wenn ich später nach den 12 Zyklus am Anfang frei hätte und dann nur wegen Erregung ein bisschen feucht empfinden würde, dann würde mir deshalb ja die ganze freie Zeit abhanden kommen, wenn ich es als f eintrage. Ich weiß es ist noch lang hin bis zu meinem 12. Zyklus aber da ich das in diesem Zyklus erlebt habe, wollte ich das einfach schon mal abklären.. Also wie die anderen das so machen.

BeitragVerfasst: 23. August 2010 01:54 
Hochlagenjunkie

im N&S steht nur dass der schleim manchmal auch beim toilettengang ins klo plumpst und man da mal drauf achten soll.

BeitragVerfasst: 23. August 2010 08:04 
Hochlagenjunkie

Also nochmal: Alles was irgendwie rot aussieht und nicht zeitlich direkt mit der Mens zu tun hat ist immer S+. D.h. einen Tag keine Mens und dann wieder Blut ist S+. Wenn man es anders macht haelt man sich nicht an die Regeln. Ich trage f ein, wenn ich mich feucht fuehle. Ganz schwach feucht fuehle ich mich jeden Tag, einfach weil ich meinen SE sehr gut wahrnehmen kann und der nunmal immer feucht ist. Das trage ich aber nicht ein. Wenn ich feucht eintrage, dann fuehle ich mich aber auch feucht. Dafuer braucht man vllt. einfach ein paar Zyklen, um das fuer sich herauszufinden.

Um Deine freie Zeit am ZA wuerde ich mir in einem knappen Jahr nochmal Gedanken machen. Vielleicht hast Du bis dahin eine ehm an ZT 14 womit der Drops dann eh gelutscht ist. Es ist uebrigens bei vielen Frauen, die theoretisch lange am ZA frei haben, so dass sie frueher Schleim beobachten koennen. Ist bloed, ist aber so. Die haben auch oft mehrer SH im Zyklus einfach weil der Koerper mehrmal Anlauf nehmen muss um einen ES hinzukriegen. Man weiss aber vorher nie, ob der Koerper es nicht vllt. doch mal schafft solch ein fruehes Ei springen zu lassen. Aus diesem Grund gibt es auch Frauen, die hatten einmal eine ehm an ZT 12 und sonst immer an ZT 19, damit muss man dann halt leben.

Und zur Sicherheit: Der PI deckt auch Erstzyklerinnen ab, d.h. wenn man im ersten Zyklus freigibt nach korrekter Auswertung ist die Methode genauso sicher. Aus diesem Grund wurden ja auch die post-pill Regeln eingefuehrt, um die Sicherheit zu gewaehrleisten.

BeitragVerfasst: 23. August 2010 10:57 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Feline hat geschrieben:
Also weiß ich z.B. wie mein ZS der S+ Qualität aussah.

Ich finde es etwas gewagt, nach 3 Zyklen zu sagen, ich kenne meinen S+ Schleim ... mich überrascht mein Schleim nach über 40 Zyklen immer mal wieder. ;-)

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 23. August 2010 12:25 
hat sich gut eingelebt

Dina hat geschrieben:
Feline hat geschrieben:
Also weiß ich z.B. wie mein ZS der S+ Qualität aussah.

Ich finde es etwas gewagt, nach 3 Zyklen zu sagen, ich kenne meinen S+ Schleim ... mich überrascht mein Schleim nach über 40 Zyklen immer mal wieder. ;-)

Ich sag ja nicht das sich daran nichts mehr ändern kann. Deshalb bin ich ja auch immer aufmerksam und gucke ein paar mal am Tag. Ich hab heute auch endlich mal S Schleim gehabt und gleich ein Foto davon gemacht. Werde das mit dem Schleimbilder Unterforum mal probieren. Bin schon sehr gespannt wie das bei anderen Frauen so aussieht.

Ich habe über die Sache mit der Erregung und dem feucht jetzt ziemlich lange gegrübelt und bin selbst zu folgendem Schluss gekommen:
Erregung kann ja als weiteres Merkmal der Beobachtung dienen. Es ist zwar kein so relevantes aber gehört ja wie Mittelschmerz oder Brustsymptom auch zu den "Marotten" des Zyklus. Ich hab bei mir beobachtet das ich in der HL keine Lust habe und in der TL dafür umso mehr. Ist evolutiv gesehen ja auch ne ganz sinnvolle Sache. *lach* Deshalb ist es eher ein Merkmal was man zum kommenden Eisprung dazuzählen kann (zumindest bei mir). Da ich aber, gerade wenn der Zyklus fortschreitet und ich sehr oft erregt bin, nicht umbedingt genau sagen kann, ob diese Feuchtigkeit von der Erregung kommt oder auch ohne Erregung da gewesen wäre, werte ich Feuchtigkeit die bei/durch Erregung auftritt auch als "f".

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]