Der geklammerte Wert hatte mit meiner Frage aber nichts zu tun.
Ich weiß, dass ihr meinen Körper nicht kennt. Und ich weiß auch, dass ich meinen Körper nach der Pille erst mal selbst kennenlernen muss. Es gibt aber immer noch den Punkt, dass ich meinen Schleim die letzten 2,5 Monate gesehen habe und zumindest schon mal Feststellungen machen konnte.
Also weiß ich z.B. wie mein ZS der S+ Qualität aussah. Das könnt ihr jetzt leider nicht. (Habe auch schon überlegt bei dem Schleimbilder-Unterforum mitzumachen aber dafür brauch ich erst mal wieder Schleim) Aus diesem Standpunkt kann ich z.B. beurteilen, ob das die hellbraune Flüssigkeit am 7. Tag was mit Schleim zutun haben könnte oder nicht. Und es war wirklich nur total flüssig ohne jegliche anreichen von kumplig, glibberig (also wie z.B. eiweißschleim) oder ähnlichem. Er war auch nicht klar oder durchzogen oder sowas. Wie gesagt... Es ist schwer zu beschreiben und vielleicht reichen die Worte in der NFP-Tabelle gar nicht aus (weil es halt kein Schleim war sondern Mens). Und wenn ihr das gesehen hättet, vielleicht hättet ihr dann direkt gesagt: "Hey, ach klar, ja das ist Schmierblutung." Wer weiß.
Es ist halt auch unwahrscheinlich, das mein S+ Zervixschleim jetzt neuerdings nicht mehr klar, glibberig und fadenziehend ist und schon am 7. ZT auftritt, obwohl die Tage drum herum noch "nichts" war. Da ich auch im 2. Zyklus erst meine Periode hatte, dann einen Aussetzer und dann wieder ein kleines bisschen Mens, ist es wahrscheinlich, dass das noch ein Rest von der Mens, also Schmierblutung war. Und das sag ich eben weil ich es gesehen haben. Soetwas zu erklären ist viel schwieriger. Ich hab ja leider auch kein Foto. Und vielleicht ist es beim erklären auch falsch rüber gekommen. Natürlich hab ich mir das bei den Notizen ausführlich dazu geschrieben. Und natürlich ist es auch nicht zu 100% auszuschließen, dass es was anderes war. Aber das wird sich halt nur durch weitere Beobachtung zeigen. Wenn z.B. jetzt wieder "mein" normaler S+ Schleim auftritt inklusive der Schleimveränderungen die drum herum liegen. Das könnt ihr nicht wissen und das kann ich auch nicht wissen. Da ich mir aber nie frei gebe kann es mir auch "leisten" zu beobachten. Ich verhüte ja immer. Und man braucht ja auch mindestens 2-3 Zyklus zum lernen. Wenn man vorher keinen Zyklus hatte (wegen der Pille) dann erst recht um den Körper kennenzulernen.
Es gibt ja auch andere Frauen, die mitten im Zyklus Schmierblutungen haben. Diese werten sie dann auch nicht als Schleim. Obwohl da was "rotes" ist. Und diese Frauen müssen ja auch zwischen Blutung und rötlichem Schleim bei Eisprungblutung unterscheiden können oder? Aber ich hatte das Gefühl, dass ihr mir dieses Urteilsvermögen überhaupt gar nicht erst zugesteht. Und das hat mich angegriffen. Ich hatte vielleicht noch nicht sämtliche Schleimarten und werde vielleicht auch niemals alle haben. Aber ich kann sehen und ich hatte schon "ein paar Mal" meine Mens.

Was die Klammerung betrifft hab ich ja schon ein paar mal gesagt das es für mich nur ein Hinweis ist. Wenn das auf Papier wäre, hätte ich auch genauso gut an Sternchen an die Messung machen können. Ich verstehe, dass ihr mir sagen wollte das man nach den Regeln die Klammerung so nicht setzt. Aber ich hab ja auch versucht euch zu erklären, dass das für mich nur als Hinweis dient und das ich das ganze momentan beobachte.
Was die beiden Zyklen davon betrifft, sind die leider gelöscht worden. Also eigentlich der komplette Katalog. Von dem aktuellen Zyklus konnte ich noch schnell einen Screenshot machen weil der noch in einem andern Fenster auf war. Vielleicht habt ihr euch gewundert, warum ich die Uhrzeiten nicht dazu schreibe oder Notizen und gedacht ich mache das hier alles viel zu unsorgfältig und nachlässig. Aber ich halte in meinen alten Aufzeichnungen jedes bisschen detailliert eingetragen... An die Temperaturen konnte ich mich noch in etwa erinnern. Vor allem an die wirklich relevanten, weil ich mir diese sehr ausgiebig angesehen hab. Aber es fehlen hier und da trotzdem Kleinigkeiten. Deshalb hatte ich das extra als Bemerkung über die Zyklen geschrieben.
Es hat mich halt auch etwas enttäuscht das die 1. Antwort war: Guck in die Regeln. Im N&S steht z.B. gar nichts über Scheidenflüssigkeit drin. (Was ist auch als Mangel an diesem Buch betrachte.) Und es ist ja auch nicht so, dass sie deshalb nicht existiert. Von dem was ich bisher gelesen habe (gerade bei den Anfängern) haben viele da Verwirrungen. Und zu Erregunsschleim steht im N&S auch nichts drin... Genau deshalb hab ich hier gefragt, weil solche Kleinigkeiten nicht in den Büchern stehen. Ich wollte doch nur wissen ob jemand das kennt und wie er damit umgeht.