NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 20. August 2010 21:59 
Hochlagenjunkie

ok dann bin ich jetzt etwas beruhigt. danke *sonne*

BeitragVerfasst: 20. August 2010 22:07 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08/2010
Hallo Shendoah,

ich kann Dich auch beruhigen, bin jetzt im 1. Zyklus pp und ich muss sagen, 1-2 kg sind mit Sicherheit schon weg...das sind wohl die Wassereinlagerungen, die ich die ganze Zeit mit mir rumgeschleppt habe...die Stimmung ist wesentlich besser...naja, wuschig bin ich noch nicht wieder...aber das mag nach 13 Jahren Hormonen auch noch dauern. Bin bislang auf alle Fälle froh, dass ich sie abgesetzt habe.
Wovor ich Angst hab sind die Pickel und der (mögliche) Haarverlust...aber vielleicht bleibe ich ja verschont. ;-)

Viele Grüße von

Mushu

BeitragVerfasst: 20. August 2010 22:16 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.06.2010
Mushu hat geschrieben:
1-2 kg sind mit Sicherheit schon weg...das sind wohl die Wassereinlagerungen, die ich die ganze Zeit mit mir rumgeschleppt habe...die Stimmung ist wesentlich besser..

Das hätte auch von mir sein können :mrgreen:

2 kg habe ich abgenommen, aber sind wahrschweinlich nur Wassereinlagerungen, was erklärt, warum mein Bauchfett jetzt nicht mehr wie schwanger, sondern wie Hängebauchschwein aussieht....

BeitragVerfasst: 21. August 2010 10:47 
Hochlagenjunkie

mir tun jetzt seit fast 2 wochen durchgehend die brüste weh, vorwiegend außen (richtung oberarme meine ich) , aber auch die brustwarzen sind tierisch empfindlich und tun schon beim drüberstreichen sehr weh.
ich dacht erst mein freund hat mich beim sex zu doll gekniffen :roll: aber er hat nur in eine gekniffen und mir tun beide weh *hä*

hatte das jemand auch nach der pille? ist das "normal"?

BeitragVerfasst: 21. August 2010 11:09 
Kurven-Rätslerin

ohhh jaaaa..und wie.. die waren so empfindlich und als ich tanzen war und die tanzfläche so extrem voll, dass da fremde mal schnell dran gekommen sind und ich fast ausgerastet, weil sie nich nur weh taten, sondern auch noch gleich standen und ich mich gleich so genötigt gefühlt hab^^

dann wurde das bs 2 zyklen was weniger und dieses mal hatte ich nur leicht empfindliche brüste, dafür aber sind die so angeschwollen, dass mir die bhs nimmer gepasst haben und die im liegen wie silikonbrüste abstanden *ko*
achsoo und gejuckt haben die bw diesmal, mein *mann* hat mich schon für verrückt erklärt, bei den juckanfällen *draufhau*

BeitragVerfasst: 21. August 2010 11:37 
Hochlagenjunkie

naja das problem ist das meine nicht berührungsempfindlich sondern arg schmerzempfindlich sind. *draufhau*

BeitragVerfasst: 21. August 2010 11:52 
Kurven-Rätslerin

das mit dn brustwarzen hab ich jetzt auch gratis dazu bekommen, so immer nach dem eisprung (sofern man nach zwei zyklen von "immer" sprechen kann :lol: ).
lust auf sex hatte ich ja auch definitiv mehr, allerdings jetzt in der hochlage ist es weniger als vorher :-(

BeitragVerfasst: 22. August 2010 21:17 
neu hier

ich komm mir grad voll bescheuert vor, aber ich glaub, mein geruch und der geschmack von meinem blut haben sich verändert.
21 jahre lang hatte ich im jahr maximal 2 mückenstiche und in letzter zeit werd ich ständig von den viechern gestochen *hä* es ist auch ned so, dass ich rundrum mehr hätte als die letzten jahre. ich hatte früher oft welche im zimmer und war vom geräusch genervt, aber hatte keine stiche

könnt ihr euch das vorstellen?

BeitragVerfasst: 22. August 2010 21:22 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08/2010
Das kann ich nur bestätigen, von einer halben Std. draußen vorgestern Abend habe ich 9 Mückenstiche mitgenommen. Das war mit der Pille bei mir auch nicht so...oder liegt es an diesem (mückenreichen?) Jahr... *hä*

Keine Ahnung, es geht mir auf alle Fälle auch so!

Viele Grüße,

Mushu

BeitragVerfasst: 22. August 2010 21:38 
Hochlagenjunkie

Zitat:
ich komm mir grad voll bescheuert vor, aber ich glaub, mein geruch und der geschmack von meinem blut haben sich verändert.

erm geschmack??
jetzt sag bitte nicht... achso omg ich dachte du meintest grad menstruationsblut. *ko*

bei mir war es nämlich bei der letzten mens so dass es echt widerlich roch. ich hab ja einen ladycup und irgendwie roch es voll metallisch und so komisch müffelig (hab den cup dann schön extra dreimal täglich geleert aber ich hab ja schon kaum geblutet) echt merkwürdig!

BeitragVerfasst: 22. August 2010 21:40 
neu hier

nein, kein mens blut
ich meinte ganz allgemein, weil mir immer alle gesagt haben "dein blut schmeckt denen wohl nicht"

aber ich hab grad unten den thread dazu entdeckt, ich bin wohl doch nicht bescheuert. oder paar andere sinds auch noch *lach*

BeitragVerfasst: 23. August 2010 07:51 
nicht mehr ganz so neu

Nach 8 Monaten ohne Pille hab ich weder zu noch abgenommen. Mehr Haarausfall hab ich auch nicht und meine Stimmungslagen haben sich überhaupt nicht verändert, war schon immer ziemlich ausgeglichen. ABER: Sex macht wieder mehr Spaß, weil er nicht mehr weh tut. Deswegen kann ich auch endlich mal einen Quickie genießen, das war, glaub ich, noch NIE der Fall. Leider ist die Libido immernoch nicht besonders stark, aber gestern... *psssssssst* Also ab und an, verläuft sie sich jetzt schon mal in unser Schlafzimmer :)
Leider gibt es auch ein paar negative Veränderungen, die sich aber so in Grenzen halten, dass ich sie nicht besonders schlimm empfinde:
Die Mens ist etwas schmerzhafter geworden (schränkt mich in meinem Leben aber nicht sonderlich ein)
Ich hab leider ziemlich lange Schmierblutungen, mal schauen, wie es diesen Zyklus wird. Und in diesem Zustand möchte mein Freund nicht unbedingt mit mir schlafen :(
Ich hab Pickelchen an den Oberarmen bekommen, die das letzte Mal mit 14 da waren (die finde ich wirklich doof)
Meine Körperhaare wuchern, als hätte ich ihnen Düngemittel verpasst. Aber 1x pro Woche Epilieren reicht trotzdem (früher hab ich nur aller 2 - 3 Wochen mal epiliert)

*proNFP*

BeitragVerfasst: 23. August 2010 08:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.06.2010
Shendoah hat geschrieben:
... die brustwarzen sind tierisch empfindlich und tun schon beim drüberstreichen sehr weh.
... hatte das jemand auch nach der pille? ist das "normal"?

oh ja, habe genau das gleiche Problem auch: selbst der BH reizt die BW schon so sehr, dass es weh tut. Anfassen darf mein *mann* mich dann garnicht, ich glaube dann hätte ich vor Schmerz auch keinen Bock mehr auf *psssssssst*

BeitragVerfasst: 23. August 2010 09:47 
Fingerwundschreiberin

Ich schreib auch einfach mal wieder. Bin jetzt im 6. Zyklus postpill.

positive Veränderungen: ich fühle mich ausgeglichener und die Kontrolle des Zykluses finde ich sehr viel selbstbestimmter. Meine Libido ist nicht wieder abgeflacht, sondern wird langsam aber stetig mehr und besonders gut ist das immer vor dem Eisprung zu merken. Und meine Mens ist zwar am ersten Tag immer sehr stark, aber ich habe meist nur am ersten Tag Mensschmerzen und insgesamt auch viel weniger wie unter der Pille.
Haare sind wieder welliger/lockiger geworden.

negative Veränderungen: naja, wirklich negativ ist es nicht. Ich weiß halt nicht mehr hunderprozentig, wann ich meine Mens bekomme, aber diese Muße lass ich meinem Körper.

BeitragVerfasst: 23. August 2010 10:03 
neu hier

NFP seit: Februar 2010
Ich glaub ich hatte es hier schon mal irgendwo gelesen, aber hat hier jemand Erfahrung damit, dass nach Absetzen der Pille die Gefühle für den Partner, mit dem man vor kurzem noch alt werden und eine Familie gründen wollte, aufeinmal komplett verschwunden waren?!?! Meine Freundin macht gerad sowas durch und es kommt ziemlich gut hin mit dem Absetzen der Pille. Wobei ich glaube, dass da dann schon vorher etwas im Verborgenen geschlummert haben muss, was nicht so ganz passt. Was meint ihr dazu??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]