NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1937 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 130  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vasektomie/Sterilisation o. die Frage: Was kommt nach Nfp?
BeitragVerfasst: 20. August 2010 12:42 
henna hat geschrieben:

Kann ggf. sein, dass die Frau im Ausland zB. eine IVF vorgenommen hat, und es nicht zugegeben hat?

Daran habe ich auch gleich gedacht: entweder das oder es gab eben doch eine offene Stelle.

Betreff des Beitrags: Re: Vasektomie/Sterilisation o. die Frage: Was kommt nach Nfp?
BeitragVerfasst: 20. August 2010 17:06 
NFP-Gräfin

Ich frag mich auch...wenn die dann beim "reingucken" gesehen haben,dass die Eileiter sogar vernäht waren..wie kann dann das Baby in der Gebärmutter gewesen sein ?? Da wäre es ja eher im Bauchraum gelandet.
Auf der Seite vom Hürther OPZ hab ich gelesen,dass es bei manchen Steri-Methoden zu sog. Fisteln kommt..was genau das is und wies entsteht,keeeiiiineee Ahnung,aber da kann man dann wohl wegen schwanger werden.

An die Theorie mit der IVF im Ausland glaube ich nicht,weil wieso hätte sie sonst gleich so radikal sagen sollen "ne,kein weiteres Risiko,Eierstöcke kommen raus" ??

BeitragVerfasst: 20. August 2010 17:13 
Mondscheinkind hat geschrieben:
dass es bei manchen Steri-Methoden zu sog. Fisteln kommt.

Fisteln?? Wohin? :shock:

Oh Mann, ich ärgere mich jetzt schon, dass ich diesen thread jemals gelesen habe -- immer diese Überinformation. *ko*

BeitragVerfasst: 20. August 2010 17:25 
NFP-Gräfin

@Änne: Hätte ich sowas vorher gewusst,dann hätte ich mich doch erstmal anderweitig für Verhütung entschieden..wäre vll nochmal zu nem GUTEN GyneFix-Arzt und hätte gewartet..und mich sicher später für Adiana entschieden...

Ach Mensch..dass es auf der Seite vom OPZ nich mehr steht weiß ich..aber find grad nix zum Thema Fisteln und Sterilisation...

BeitragVerfasst: 20. August 2010 20:57 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Änne hat geschrieben:
Oh Mann, ich ärgere mich jetzt schon, dass ich diesen thread jemals gelesen habe -- immer diese Überinformation. *ko*

Ich habs schon mal geschrieben und werde auch nicht müde, es immer wieder zu schreiben:
es kann auch einfach alles super sein und hinterher klopfst Du Dir noch jahrelang auf die Schulter für diesen weisen Entschluss! 8-)
Wenn hier und falls da, meine Güte, wenn man jegliches Risiko im Leben ausschließen will, muss man im Bett bleiben - und bricht sich dann wahrscheinlich auf dem Weg zum Klo ein Bein oder so. *lach*

BeitragVerfasst: 20. August 2010 21:04 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Püppi hat geschrieben:
, wenn man jegliches Risiko im Leben ausschließen will, muss man im Bett bleiben

Um Himmels willen, weißt du nicht, dass 90 % aller Menschen im Bett sterben? *zustimm*
*undweg*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 20. August 2010 21:41 
Eben! Jetzt gerade liege ...äh sitze... ich auch im Bett :-P

BeitragVerfasst: 20. August 2010 21:49 
NFP-Gräfin

Ich denke,man sollte dennoch ALLES wissen,damit man dann auf Eventualitäten vorbereitet ist...weil wenn man die OP wirklich will,geht man die möglichen Risiken dennoch ein

BeitragVerfasst: 20. August 2010 21:53 
Mondscheinkind hat geschrieben:
damit man dann auf Eventualitäten vorbereitet ist...

Kann man doch eh nicht.

BeitragVerfasst: 20. August 2010 21:54 
Hochlagenjunkie

Mädels, ich habe die Sache SO erzählt bekommen...That's all...Meinetwegen hat sich das Ei gebeamt......oder was weiß ich.
Vor 2010 Jahren wurde eine Frau namens Maria ohne Sex ss und die wird Heute angebetet :mrgreen: von daher *schulterzuck*

...und wenn es bei dieser ominösen Frau eine minimale-mikroskopische Lücke gab, die so mit bloßem Auge nicht zu erkennen war u. es eine 1%tige Chance gab, dass eben ein Ei diese Lücke fand....so kann das ja passiert sein.

Ich weiß auch nicht, ob die Ärzte nach Entnahme der Eierstöcke diese nochmals unter dem Mirkroskop untersucht haben, aber eine künstl. Befruchtung i-wo im Ausland hat die Frau bestimmt net machen lassen, sonst hätte sich ja nicht darauf bestanden sich wärhend dem KS auch die Eierstöcke entfernen zu lassen! Ich glaube eher die hatte Panik vor der nächsten wundersamen SS! (Das hätte ich nämlich auch gehabt)

BeitragVerfasst: 20. August 2010 21:56 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Püppi hat geschrieben:
Änne hat geschrieben:

Ich habs schon mal geschrieben und werde auch nicht müde, es immer wieder zu schreiben:
es kann auch einfach alles super sein und hinterher klopfst Du Dir noch jahrelang auf die Schulter für diesen weisen Entschluss! 8-)
Wenn hier und falls da, meine Güte, wenn man jegliches Risiko im Leben ausschließen will, muss man im Bett bleiben - und bricht sich dann wahrscheinlich auf dem Weg zum Klo ein Bein oder so. *lach*

*unterschreib*

@Mondscheinkind:
Nix für ungut, aber wenn Du so denkst, dann dürftest Du nicht mehr über die Straße gehen.
Im übrigen hielt man bei mir in der Klinik nicht viel von diesen neuen Methoden.

@Kiran:

Bei der Aufklärung über die Steri wurde mir auch gesagt, dass der Körper manchmal seltsame Mittel und Wege findet. Deswegen fanden sie gut, dass ich meinen Zyklus beobachte.

BeitragVerfasst: 20. August 2010 21:57 
Martini hat geschrieben:

Im übrigen hielt man bei mir in der Klinik nicht viel von diesen neuen Methoden.

Echt? Warum denn?

BeitragVerfasst: 20. August 2010 21:59 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ich fand bei mir damals weniger gut, dass sie mitten im ES (da fand die OP nämlich statt) gesagt haben, ich wäre ab sofort (!) unfruchtbar. Mit äußerst geringer Wahrscheinlichkeit hätte mein Ei nämlich schon am freien Ende des Eileiters sein und sich dort fröhlich mit einem Spermium vereinigen können.
Deshalb musste ich ja auch die Versagerquote von 2 Promill unterschreiben.

BeitragVerfasst: 20. August 2010 22:09 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Beim Gespräch wurde nur gesagt, dass sie damit schlechte Erfahrungen haben.
Ich habe das ehrlich gesagt nicht weiter hinterfragt.
Es stand sogar was in der Einverständniserklärung, die ich unterschreiben musste.
Aber ich kriege den genauen Wortlaut nicht mehr zusammen *kopfWand*

edit:
Ja, die Versagensquote musste ich auch unterschreiben.

BeitragVerfasst: 20. August 2010 22:11 
Hochlagenjunkie

Martini hat geschrieben:
Bei der Aufklärung über die Steri wurde mir auch gesagt, dass der Körper manchmal seltsame Mittel und Wege findet. Deswegen fanden sie gut, dass ich meinen Zyklus beobachte.

Wie heißt es doch so schön, keine Verhütung ist zu 100% sicher! Nicht mal meine ohne Uterus....
...und wurden nicht schon so einige Frauen ss, die niemals damit gerechtet hätten, weil Ärzte ihnen sagten das würde nie klappen weg. Krankheit oder keine Eier mehr vorrätig...oder oder und bumms dann waren grade diese Frauen plötzlich doch ss u. die Ätzte guckten so :shock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1937 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 130  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]