NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste

Wie habt ihr zum ersten Mal von der symptho-thermalen Methode erfahren?
durch das Internet 72%  72%  [ 659 ]
durch Freunde/ Bekannte/ Familie 16%  16%  [ 147 ]
durch Artikel in Zeitschriften oder Büchern 3%  3%  [ 23 ]
durch den FA/ die FÄ 2%  2%  [ 21 ]
durch eine Beratungsstelle (ProFamilia o.ä.) 1%  1%  [ 10 ]
beim Stöbern direkt auf N&S oder ähnliche Lektüre gestoßen 2%  2%  [ 21 ]
Sonstiges (bitte erläutern) 4%  4%  [ 34 ]
Abstimmungen insgesamt : 915
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2006 14:50 
neu hier

also ich war auf einer infoseite von frauenärzten (oder so ählich) also alles was mit dem frauenarzt zu tun hat. da bin ich dann auf die verhütung nfp gestossen und das liebe google hat mich dann hier ausgespuckt *daumenhoch*

liebe grüße

***warten auf mens***

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2006 19:16 
NFP-Gräfin

NFP wird viel zu wenig verbreitet, fällt mir immer stärker auf. Heute war ich in der Apotheke und da lag so ein Folder: "Welche Verhütung passt zu mir?" oder so ähnlich. Und was für Möglichkeiten sind da aufgezählt?! Natürlich nur Pille, Pflaster, Ring, Spirale, Kondom etc. Und nix von NFP oä. Also bitte, was soll das? Könnt mich echt aufregen. Würd gern wissen, ob die Apotheke was dafür bezahlt bekommt, dass sie solchen Stuss unterstützen *zunge*
Naja, passt nicht wirklich hier rein... aber ich musste es einfach loswerden :roll:
Leute, die kein Internet haben, sind scheinbar aufgeschmissen, wenn es um NFP geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2006 13:28 
hat sich gut eingelebt

ich hatte vor einem jahr eine eileiterschwangerschaft und musste mir eine sichere verhütungsmethode suchen... habs mit der pille versucht - bin leider nochmal schwanger geworden (diesmal an der "richtigen" stelle) und musste mir (nach der abtreibung - ging nicht anders) ernsthafte gedanken machen... hab nach verhütungscomputern gesucht und nfp gefunden. vielleicht ist das ja die rettung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2006 10:48 
Kurven-Entwirrerin

Ich habe "übers Internet" angeklickt. Allerdings ist mir eingefallen, dass mir vor 8 Jahren ein Bekannter erzählt hat, dass sie so verhüten.
Mich hat das damals nicht interessiert, und weil es ein unglaublich esoterischer uns ständig bekiffter Typ war, habe ich ihm nicht geglaubt, dass die Methode sicher ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2006 11:16 
NFP-Gräfin

Ich bin über das Buch "Frauenkörper Frauenweisheit" auf Nfp gestossen, das Buch habe ich letztes Jahr an Weihnachten geschenkt bekommen. Von meiner Schwiemu in spe, eigentlich wegen meiner Mensschmerzen (sie ist Heilpraktikerin und hat mich auch schon deswegen behandelt). Da wir da gerade nur mit Kondom verhütet haben, habe ich mich weiter erkundigt (auch hier) und dann beschlossen, dass beides zusammen evtl. doch etwas sicherer ist als "nur" Kondome. So bin ich hier und bei nfp gelandet. :mrgreen:

EDIT: nachdem ich mich hierfür entschlossen hatte, ist mir eingefallen, dass meine grosse Jugendliebe mir schon davon erzählt hatte, dessen ältere Schwester hat nämlich so verhütet und ihre beiden Kinder gezeugt (ich denke es zumindest, er hat zwar immer nur von der Temperatur erzählt, aber das halte ich für unwahrscheinlich).

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2006 13:48 
Inventar

Da hier sich in letzter Zeit ja wieder viele neue Userinnen angemeldet haben, wollte ich die Umfrage nochmal hochschubsen *pfeif*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2006 14:48 
Hochlagenjunkie

Also ich hab durch ein Nähtantenforum von NFP erfahren und bin über diesen Weg auch hier gelandet, weil ich einfach mal gucken wollte, was das ist und wie das geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2006 15:10 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2006
Schon vor längerer Zeit habe ich von einer Bekannten erfahren, dass sie so verhütet. Mir war das aber damals noch nicht so wichtig. Vor etwa einem Jahr sprach ich mit meiner Freundin über Verhütung und sie erzählte von Thermometer und Kondomen. Ich habe mich dann ein bisschen schlau gemacht (Bibliothek und Internet). Was ich gelesen habe, hat mich überzeugt. *daumenhoch* Jetzt bin ich seit einem halben Jahr pillenfrei und fühle mich pudelwohl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2006 20:21 
Kurvenjunkie

Hab, glaube ich, in Büchern und I-net nach ner sicheren Alternative für die Pille recherchiert. In einem Buch habe ich dann nen "Welche-Verhütung-passt-zu-dir"-Test gemacht (wobei ich dachte, es würde sowieso nur auf Barriere-Methoden hinauslaufen), als überraschende Antwort kam dann NFP ebenfalls als Topfavorit heraus *daumenhoch*, worauf ich mich dann in weiteren Büchern & im Internet weiter schlau gemacht habe. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2006 21:05 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Ich war auf der Suche nach einem Verhütungscomputer. Ich dachte damals, ich hab regelmäßige Zyklen, die Pille hatte ich schon lange abesetzt, weil ich trotz stetigem Wechsel *zunge* keine vertragen habe und da wollte ich mich informieren, was es auf dem Markt hat und ob was dabei ist, was als sichere Alternative taugen würde.

Und so landete ich hier! *sonne*

Alles liebe

Bridget

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 12:04 
nicht mehr ganz so neu

Ich bin über das gyn.de Forum zu NFP bekehrt und "hierhergeschickt" worden. Ein paar liebe Mädels wie beli und suessesgeheimnis haben mir den Tip gegeben. Daaaankeschön nochmal *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 13:24 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
Ich war auf der Suche nach einer Alternative zur Pille. Und habe im Internet eine Pearl-Index Tabelle gefunden. Da stand gleich unter der Pille "Symtothermale Methode" und ein Pearl Index von 0,5 oder 0,2 und da hab ich mich Näher Informiert, und bin in diesem Forum gelandet 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2006 13:28 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2005
Für mich hat festgestanden, dass ich die Pille nie nehmen werde ... als dann verhütungstechnisch not am Mann war, hab ich fieberhaft nach was zu Suchen begonnen ...
Hab durch Wikipedia.de über "Pearl Index" gesucht und mir dort mal alle Verhütungsmethoden angesehen ... so bin ich zu NFP gekommen ...

Betreff des Beitrags: das Netz ...
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2006 19:21 
hat sich gut eingelebt

Hallo Ihr alle,
ich habe im Internet nach einer Alternative zum Implanon gesucht. Wichtig war: sicher und wenig Nebenwirkungen, und da gab es NFP und Euer Forum.

Und jetzt bin ich hier.
Ungeduldig aber nicht besorgt - habe das Buch auswendig gelernt 8-) und weiß, dass es Euch gibt.

Gruß von Toni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2006 01:16 
Kurvenjunkie

Durch das Internet habe ich davon erfahren und zuerst auch an Persona gedacht :oops:
Finde es dennoch interessant und man ích habe auch recht schnell festgestellt, dass man nur darüber urteilen kann, wenn man mehr Infos eingeholt hat ;-)
Ist doch interessant. Man lernt nie aus 8-) Egal, was die Meinung anderer dazu ist *unbekannt*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]