NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 279, 280, 281, 282, 283, 284, 285 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 20. August 2010 12:47 
Danke Hörnchen, vielelicht spreche ich lieber doch mal noch mit dem Arzt...
Nur zur Sicherheit.
Ich hab schon viel gelsen das es auch helfen soll wenn der Zyklus zu lang ist...
Mal sehen ich denke in meinem nächsten Urlaub werde ich mal gucken das ich einen Termin bekomme..

BeitragVerfasst: 20. August 2010 12:56 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
angel1984 hat geschrieben:
@ ariona:
Ich hab die Pille gewechselt von Microgynon zu Cerazette.
Alelrdings hat der Wechsel auch nicht wirklich geholfen. Kopfweh hatte ich dann immernoch genauso viel...
Und jetzt hat ich den Salat.

Naja Pille ist Pille, greifen beide in den normalen Hormonhaushalt ein.

angel1984 hat geschrieben:
Allerdings nahm ich sei ich 11 bin schon immer die Pille. Zwar immr wieder mal eine andere andere ich denke 13 Jahre Pille müssen ja wohl erst mal aus dem Körper und dem Gehirn raus :-(

Wiie, du hast mit 11 schon die Pille verschrieben bekommen??? :shock: :shock: Das ist ja schon fast fahrlässig von einem Gyn! In dem Alter, unglaublich! *nein* *ko*

BeitragVerfasst: 20. August 2010 13:14 
NFP-Kaiserin

angel, Mönchspfeffer bringen bei langen Zyklen nichts. Den soll man nur bei kurzen Zyklen und/oder Gelbkörperschwäche nehmen. Du kannst natürlich zu einem Homöopathen oder Heilpraktiker gehen und schauen, ob der deinen Körper unterstützen kann. Aber mich verwundert nicht, wenn du nach so langer Zeit und vor allem so früh die Pille genommen hast. Dein Körper wird sich erst mal umstellen müssen, im Grunde hat er nicht mal gelernt, Eisprünge zu produzieren, weil du gleich unter dem hormonellen Einfluss der Pille standst. Das ist schon sehr heftig.

BeitragVerfasst: 20. August 2010 16:28 
Kurven-Entwirrerin

Angel, ich find übrigens gar net, dass Du ein kalter Frosch *lach* bist. 36,3 ist für meine Verhältnisse normalerweise schon hoch. Meine persönliche ungestörte TL-Temperatur liegt eher so bei 36,10. Das schaut bestimmt blos so komisch aus in der Kurve weil Du ja mit einem Fieberwert in den Zyklus gestartet bist.

Cherry, ein bisschen mehr bzw. dunklere Haare hab ich auch bekommen. *zunge* Es ist nicht wirklich schlimm und meine Kosmetikerin lacht mich immer aus, wenn ich sie bete, die Stellen mit Wachs zu behandeln. Aber mich stört's und ich überlege tatsächlich, wenn sich das mit eingerenkten Hormonen nicht gibt, dass ich mich lasern lass.

Meine Mutter hat grad gefragt, ob sie nächstes Jahr Oma wird *hä* ich hab ihr geraten, das mit meiner Schwester zu besprechen :mrgreen: irgendwie bin ich noch nicht so weit, mit jemandem aus dem RL über die Problematik und KiWu-Klinik zu sprechen. Nur mit meinem Mann geht das.

BeitragVerfasst: 20. August 2010 16:35 
Kurven-Rätslerin

Hörnchen79 hat geschrieben:
so, am 13.9. geh wieder zum FA
am 14.9. hab ich einen Termin beim Spezialisten für Genetik in der KiWu-Klinik

hey, super, dass du dich aufgerafft hast! Ich kenn das. Ich schieb solche Sachen immer ewig vor mir her. Wo ich grad dran denke. Zum FA muss ich dieses Jahr auch noch mal :roll:

Ach und auch die Sprüche der Eltern kenne ich. Ich kann mir nur vorstellen, wie nervig das in deiner Situation sein muss. Ich hab immer nur meine verlängerten Zyklen im Hinterkopf, aber auch das reicht mir schon. Ich mag da auch mit niemandem drüber sprechen. Außer hier, da kann ich klagen, hoffen, bangen, dass alles bald wieder "normal" wird (oder vielmehr bleibt).

36,3 ist bei mir übrigens ganz normal TL-Temperatur, da bist du also nicht allein *freunde*

Und ja, dunklere Haare habe ich auch bekommen. Dabei fand ich es doch immer so schön, wenn meine Arme so aussahen, als wären da gar keine dran... *motz* Aber mal ehrlich, wirklich schlimm, find ich es auch nicht ...

So, ich geh jetzt mal ein wenig feiern! Geburtstag eines Freundes und wir zelten bei dem schönen Wetter. *freu*

Euch ein schönes WE!

BeitragVerfasst: 20. August 2010 17:28 
Kurven-Entwirrerin

Koreente hat geschrieben:
dass alles bald wieder "normal" wird (oder vielmehr bleibt).

*daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Ich war ja dieses Jahr schon 3 x beim Gyn, wegen Wechsel und der zweite dann nach 8 Wochen mal eine Kurve sehen wollte.

Die KiWu-Klinik schickt mir einen Fragebogen zu, den ich so zurückschicken soll, dass er spätestens 3 Tage vor dem Termin wieder dort ist. Ich hab gesagt, ich leg gleich alle relevanten Befunde mit Bluttests usw. bei.

Eigentlich dachte ich auch daran, meine Kurven beizulegen. Bin aber noch unschlüssig ob ich bei diesem Termin überhaupt meine langen Zyklen diskutieren will.
Ich mein, sinnvoll wär's natürlich, das gleich zu erledigen. Ich fahr ja auch nicht täglich für ein Schwätchen mit dem Doc nach München. Und vermutlich wird er eh zu den Zyklen Fragen stellen.. Aber ich will mich nicht zu einer Maßnahme drängen lassen und das wird er wohl versuchen wollen weil ist ja sein Geschäft. Och menno, drückt mir die Daumen, dass ich bis dahin einen ES hab *eisprung* oder noch besser in den nächsten Tagen, damit ich 2 Bilerbuchzyklen vorweisen kann *globulilutschengeh*

BeitragVerfasst: 20. August 2010 21:35 
NFP-Kaiserin

Angel, ich find übrigens gar net, dass Du ein kalter Frosch *lach* bist. 36,3 ist für meine Verhältnisse normalerweise schon hoch. Meine persönliche ungestörte TL-Temperatur liegt eher so bei 36,10.

Stimmt, da bin ich noch kälter. Meine TL-Temperatur durchschnittlich liegt bei 36,00 (teilweise sogar bei 35,75/80).

BeitragVerfasst: 20. August 2010 22:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Guten Morgen meine Lieben,

Christina, das schaffst Du schon bis zum 30.8.

Du nimmst doch jetzt schon was wegen der Schilddrüse, oder ? Merkst Du da schon irgendwelche Veränderungen ?

Hast Du in R einen Nuklearmediziner gefunden oder musst Du weiter fahren ?

LG
Hörnchen79

Nee ich nehm im Moment gar nix. Dass meine Schilddrüse nicht passt, hab ich ja grad erst erfahren durch den Hormonstatus bei der FA. Ich bin jetz bei mir am Klinikum in die Nuklearmedizin gegangen, weil des für mich ganz praktisch is, da kann ich dann auch tagsüber nen Termin ausmachen, weil ich ja nur paar Meter zu laufen hab :)

BeitragVerfasst: 20. August 2010 22:31 
NFP-Kaiserin

Und was machen die jetzt?

BeitragVerfasst: 20. August 2010 22:37 
Hochlagenjunkie

Ich hab erst am 30. nen Termin bei denen. Ich denk mal, die werden erst auch nochmal Blut nehmen, und je nachdem welche Werte rauskommen, mir dann entsprechende Medikamente geben. Und ne Sonografie/Szintigrafie werden sie auch machen hoff ich mal.

BeitragVerfasst: 20. August 2010 23:49 
NFP-Kaiserin

Aso, das mit dem 30 hab ich überlesen *draufhau* Na dann viel Glück, dir wird sicher geholfen *freunde*

BeitragVerfasst: 22. August 2010 16:06 
hat sich gut eingelebt

@Hörnchen

In Sachen Metformin nix neues.
Hatte am 2. Tag Durchfall und schon kleine krise ob ich es nicht vertrage - schließlich muss ich ja ab nächster woche schon 2 tabletten nehmen und mich langsam auf 4 steigern.
Aber ich schätze, da war wohl etwas andres schuld, weil seitdem keine probleme mehr. Gott sei dank!

Tja ich hoffe ich merke bald die positiven Auswirkungen!!!! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 22. August 2010 19:27 
Kurven-Entwirrerin

Lilo, dann hoff ich mal, dass Du die höhere Dosis auch verträgst *daumendrücken*

Bei mir leider nix neues. Hatte ja gehofft, dass sich spätestens heute was tut. Letztes Mal hab ich nämlich an ZT 16 gemerkt, dass der ES jetzt kommt/da ist/die Tempi hochgeht. Aber bisher war's ein Satz mit X :lol:
Jetzt hab ich mir grad wieder Zink und Selen bestellt, das war mir ausgegangen und ich konnte die von der Heilpraktikerin empfohlene Dosis nicht mehr nehmen. Hoffe, dass es bald kommt, glaub nämlich, dass es mir ganz gut hilft.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 22. August 2010 21:47 
Hochlagenjunkie

dieSanfte hat geschrieben:
Aso, das mit dem 30 hab ich überlesen *draufhau* Na dann viel Glück, dir wird sicher geholfen *freunde*

Danke, das hoff ich auch! Werd euch natürlich hier am Laufenden halten *zusammen*

BeitragVerfasst: 23. August 2010 13:34 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Meine SBs sind seit 3 Tagen weniger geworden bzw. sind weg :)
Aber ich sollte mich lieber nicht zu früh freuen, bin trotzdem noch bei Tag 131.
Ich hab heut früh mal wieder gemessen und der Wert war 36,5... ich weiß schon, warum ich es zur Zeit lieber lasse, da mach ich mich nur verrückt :roll:

War ja heut nochmal Blutziehen beim Arzt und das ist grad bißchen doof, weil ich das nächste Mal um den 21. Zyklustag hingehen sollte, Blutziehen. Warum aber gerade am 21.?

Und dann hab ich auf der Karte gesehen, dass da PCOS angestrichen war, konnte aber nicht mehr erkennen.
Ich hoffe, ich erfahre nächste Woche mehr, aber PCOS kann ich mir nicht vorstellen, hab ja sonst immer Eisprünge gehabt und beim US konnte man keine Zysten erkennen. *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 279, 280, 281, 282, 283, 284, 285 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]