NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 18. August 2010 19:54 
Hochlagenjunkie

mh ich hab schon 1-2 wochen nach dem letzten ring ganz andere erfahren unzwar ins andere extrem. meine libido ist zurückgekehrt. *lach* noch nicht komplett aber kann aj noch werden *freut sich ein pferd*

BeitragVerfasst: 18. August 2010 20:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Hallo Mädels,

ich hab ca. April/Mai die Pille nach 14 Jahren abgesetzt (hatte ca. 11 Stück probiert) weil ich kein Bock mehr hatte auf die blöden Nebenwirkungen..

Letzten Monat zum Zeitpunkt des Eisprungs war ich total aggro unterwegs (mein armer Freund) und diesen Monat isses richtig krass :shock: Ich stand heut morgen im Bad und hab meine Haare geföhnt und plötzlich angefangen zu heulen wie nur was - und das völlig ohne Grund.. *draufhau* Kommt das immer noch von der Hormonumstellung? In den ersten Monaten hatte ich das gar nicht :(

Ich hoffe das bleibt nicht :shock:

Zu dem letzten Beitrag:
Meine Libido ist auch wieder da - aber wie :mrgreen: Is halt nur doof weil ich z. Zt. ja nicht verhüte und erst Ende des Monats nach Frankfurt fahren kann um mir die Gynefix legen zu lassen..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 19. August 2010 12:31 
hat sich gut eingelebt

bin jetzt im 4. Zyklus pp und denke langsam erkenne ich ein bisschen mehr was jetzt wirklich mit der Pille zusammen hängt.

Resumee:
- meine Trockenheit ist komplett weg yay :D
- Tage sind seltsamerweise erträglicher als vor der Pille, etwas stärker als mit Pille
- ich habe das Gefühl ich strebe irgendwie nach Veränderung, bin entscheidungsfreudiger, will mich wirklich weiterentwickeln, ich hatte vorher sogar richtige Panik vor Veränderung o.O
- Pickel am Dekoltee, die mit nichts wegzubekommen sind *teufel*
- ganz wenig Haarausfall
- Brüste sind in der TL wesentlich kleiner, in der HL kommen sie wieder an die vorherige Größe heran :mrgreen: ABER sie schmerzen nicht mehr
- hab Lust auf andere Lebensmittel als bisher

was sich nicht verändert hat / schlechter geworden ist:
- psychische Zustände sind so gemein wie zuvor (Selbstzweifelphasen etc, hat ja jeder mal ;-) )
- werde öfter Krank, bes. um die Tage herum is die Tendenz da
- bin mir irgendwie unsicher mit meinem Freund
- Kondome nerven :mrgreen:
- wenn starke Gefühle da sind, dann sehr heftig

Bin im Moment nicht sicher ob die Pille soooo schlecht für mich (!!!) ist, aber die Gründe weswegen ich sie abgesetzt hab (hpts. Trockenheit, Brustschmerzen und psych. Instabiliät) sind zumindest zu 2/3 beseitigt, das is schon mehr als ich mir erhofft habe^^ Mal weiterschaun undbeobachten und immer positiv bleiben dann erledigt sich der Rest von selbst 8-)

BeitragVerfasst: 20. August 2010 12:23 
Kurven-Rätslerin

cyberkatzi, einfach mal nicht waschen ist mir echt zu bäh, ich glaub, da gucken die kollegen schon blöd. ich kam mal einen morgen abgehetzt mit noch leicht nassen haaren, da meinte ein kollege, ich bräuchte mal nen ölwechsel *steinschmeiss*
außerdem hab ich ein pferd und reite mit kappe, alle zwei tage war da schon während der pille angesagt.
ein wechsel des psychischen zustands konnte ich auch nicht bemerken, hab eine generalisierte angststörung, da ist nix anders (bin aber auch wieder ziemlich stabil).
zu den lebensmitteln: sonst hatte ich auch schon mal hungerattacken, wußte aber immer genau worauf. jetzt hab ich auch mal attacken, bin mir aber total unschlüssig, was ich nun eigentlich will und ziehe dann gar nix vor!

BeitragVerfasst: 20. August 2010 12:30 
Hochlagenjunkie

Zitat:
cyberkatzi, einfach mal nicht waschen ist mir echt zu bäh, ich glaub, da gucken die kollegen schon blöd. ich kam mal einen morgen abgehetzt mit noch leicht nassen haaren, da meinte ein kollege, ich bräuchte mal nen ölwechsel.

ach egal.
für sowas kann man auch ideal den urlaub nutzen.

wenn meine haare zu trocken waren, hab ich mir auch rabiatter weise einfach mal das sonnenblumenöl aufn kopf gekippt und gut durchgeknetet (also die haare waren schon fettig aber trotzdem irgendwie schuppig und ansätze noch schlimmer) wenn man die dann wäscht glänzen sie richtig schön *undweg*

BeitragVerfasst: 20. August 2010 12:32 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
tweety hat geschrieben:
ich kam mal einen morgen abgehetzt mit noch leicht nassen haaren, da meinte ein kollege, ich bräuchte mal nen ölwechsel *steinschmeiss*
Aus einem mir unbekannten Grund können Männer nicht zwischen "noch feucht vom waschen" und "fettig" unterscheiden.

BeitragVerfasst: 20. August 2010 12:46 
Hochlagenjunkie

wirklich? :shock:
vllt weil frauen einfach so reinlich sind und nie mit fettigen haaren rumlaufen *lach*

BeitragVerfasst: 20. August 2010 12:53 
nicht mehr ganz so neu

Holly, das Zitat ist wirklich oberste Sahne.
Zu dem Thema passt Folgendes: (Vorsicht komplett off topic)
Wir haben einen super Junggesellinnenabschied für meine beste Freundin organisiert. Leider hat sie aber schon ein Kind, das heute morgen leider mal wieder Fieber bekommen hat und dazu ist sie ungeplanter Weise vor Kurzem wieder in Produktion getreten. Entspechend kann man sich ihre Motivation für den heutigen Tag vorstellen. Mein Alternativplan sieht so aus, dass wir NICHT-Bräute uns als Braut tarnen und uns abwechseln im Verkauf... Und ich hab SOOOOO schöne pinke Herzkekse gebacken!!!!
-off topic aus- :oops:

BeitragVerfasst: 20. August 2010 15:15 
neu hier

Nach wievielen Zyklen nach Absetzten der Pille wurde aus euch eine "normale" Frau.
Bis auf Pickel und GewichtsZUNAHME *kopfWand* merke ich noch keinen großen Unterschied :-(

BeitragVerfasst: 20. August 2010 15:21 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Was meinst du mit "normal"? Die Schmerzen (das war der Hauptgrund, weshalb ich absetzte) beim Sex verschwanden noch im 1. PP-Zyklus . An Gewicht nehme ich immer noch zu. Und die Akne...tja...*nixweiss*

BeitragVerfasst: 20. August 2010 16:42 
Hochlagenjunkie

oh gott habt ihr alle zugenommen??
warum nimmt man zu? wenn ich noch mehr zunehme werde ich ein wal *heul*

BeitragVerfasst: 20. August 2010 16:43 
Ersthelferin a.D.

Ich hab abgenommen. :)

BeitragVerfasst: 20. August 2010 17:26 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2010
Bei mir sind jetzt 7 Monate rum :mrgreen:
- Haut: war nie gut, ist aber besser bzw. schwankend zwischen besser und so wie mit Pille, etwas weniger trocken.
- Haare: fetten schneller, geht aber langsam besser.. alle 2 - 3 Tage waschen
- weniger Haarausfall
- Gewicht: Gleich bis etwas weniger, wahnsinnig Durst zum Hochlagenbeginn (muss ja auch Wasser zum einlagern da sein :roll: )
- Libido: Gut in der Tieflage, weg bis okay in der Hochlage (kuschele dann lieber)
- Stimmung: Ganz gut, kaum noch Depris oder Leck-mich-Stimmung.. in der HL viel Power und etwas agressiver, in der TL oft *love*
- brave, regelmäßige Zyklen, weniger Mensschmerzen

Im Großen und Ganzen: *proNFP*

Aber ich glaube ich schreib hier immer dasselbe, es hat sich in der letzten Zeit nicht viel verändert, hoffe ja dass die Libido noch n bisschen stärker wird *gg*

BeitragVerfasst: 20. August 2010 18:26 
Kurven-Rätslerin

bei mir hat sich bisher gar nix am gewicht getan.

BeitragVerfasst: 20. August 2010 21:12 
neu hier

bin zwar erst im 1. Zyklus ohne Pille, merke aber schon deutliche Veränderungen:

bin wieder wuschig *bett* - einfach so ohne grund - hatte ich seit Jahren nicht mehr. Sex war für mich in den letzten Jahren manchmal eines der absurdesten Dinge, die ein Mensch machen kann *nichtallehaben* . Schlimm oder?

Wassereinlagerungen sind so gut wie weg und habe deutlich an Umfang verloren. Hab vorher immer versucht so 1-2 kg abzunehmen, was nicht funktioniert hat. Jetzt gehts!

Hab ne super Haut - voher hatte ich ne Haut wie ein Teenie. Trotz Hautpille

Fühle mich seelisch ganz anders. Ausgeglichen, nicht mehr so aggressiv, weniger depressiv.

Mehr Energie. Morgens Aufstehen ist plötzlich kein Problem mehr.

Hab einfach mehr Lust und Freude am Leben.

Hormonfrei zu leben war eine meiner besten Entscheidungen *durchdreh*

Meine Seite

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]