Zitat:
Ich möchte mal vorsichtig anmerken, dass ich eure Reaktion dazu nicht wirklich gut finde. Wenn jemand mit der Pille gut klar kommt, und kaum Nebenwirkungen hat, warum soll man ihm dann einreden, doch welche zu haben (oder hinter allem eine zu vermuten).
dazu fällt mir dieses bild ein.

es geht doch nicht nur um nebenwirkungen. meiner meinung nach finde ich das auch nicht schön, weil man sich einfach mal eine hormonbombe einschmeißt. und dass diese nun mal veränderungen herbeiführt ist bewiesen, ist doch ok dass die nicht jeder spürt.
aber sich nicht mal einen kopf drum zu machen und die trotzdem einfach weiterzuschlucken ist irgendwie etwas "kopflos", hauptsache nicht nachdenken und der masse und empfehlungen der ärzte hinterherrennen.
sorry aber ich bin da auch auf mich selbst ein bisschen wütend, dass ich das selbst mal mehr oder weniger so gemacht habe.
und außerdem was heißt bekehren? hier im forum sind nur NFP-ler unterwegs, da darf man sich doch mal über die ignoranz von anderen frauen aufregen

heißt ja nicht dass wir auch im realen leben so "missionierend" rumlaufen.
außerdem finde ich es nicht schlecht, andere frauen über die pille "aufzuklären" ein stück weit. was die mit ihrem körper dann machen entscheiden sie doch eh selber (was ja auch gut ist).