Ich habe mal eine Frage zur Häufigkeit der Schleimabnahme. In den Schleim-FAQ steht:
Zitat:
3. Wann muss ich den Schleim abnehmen?
Bei Hinzuziehung des Schleims am Scheideneingang einfach bei jedem Toilettengang nachschauen.
Wenn der Schleim von der Zervix abgenommen werden soll, dann am besten mindestens einmal am Tag um etwa die selbe Uhrzeit.
Ich nehme bisher den Schleim am Mumu ab (bzw fahre mit dem Finger ein paar Mal drum herum) weil ich am SE fast nie etwas finde und den Schleim so bisher gut einordnen konnte. Der Satz zur S-Abnahme am Mumu irritiert mich hier jedoch etwas: Sollte ich immer um die selbe Uhrzeit schauen oder lieber mehrmals täglich?
Es verwirrt mich, weil es Tage gibt, da schaue ich weniger und Tage, da schaue ich häufiger. Wenn ich einmal S+ gesehen habe, schaue ich zum Beispiel nicht mehr.
Wenn ich unterwegs bin, oder mal recht wenig auf die Toilette muss, kann es auch sein, dass ich nur morgens und abends schaue.
Was passiert aber, wenn ich morgens und abends nur S finde, mittags aber S+ da gewesen wäre?
Konkretes Beispiel in meinem aktuellen Zyklus: An Tag 15 und 16 war ich jeweils den ganzen Tag am Strand oder unterwegs. Ich habe daher nur morgens und abends geschaut und S gefunden. An ZT 17 war ich zu Hause. Morgens und abends war es ebenfalls nur S jedoch mittags S+. Wenn ich wieder unterwegs gewesen wäre, hätte ich vermutlich wieder nur S gesehen
Mach ich es zu kompliziert?
Was ich mit dem ganzen Wirr-Warr eigentlich sagen will: Der Schleim scheint sich ja im Laufe des Tages zu verändern, wie eben der Mumu auch. Wäre es dann besser wie oben beschrieben, hauptsache um die selbe Uhrzeit mal zu schauen? Oder kann ich damit die Auswertung verfälschen, weil ich den S+ vielleicht "verpasst" habe? (Aber es gibt ja auch Leute, die weniger auf die Toilette gehen und von daher vielleicht was "verpassen")