NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 278, 279, 280, 281, 282, 283, 284 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 19. August 2010 20:26 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Ewok

Du dümpelst ja auch schon ganz schön lang rum.

Von mir jedenfalls Herzlich Willkommen *freunde* und darauf, dass Du nicht so lange hier bleibst *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 20. August 2010 07:41 
Hallo zusammen

hier der Link für meine Kurve

letzter Zyklus http://www.mynfp.de/display/view/152494/
aktueller Zyklus http://www.mynfp.de/display/view/152504/

Hormonstatus war gemacht am 16. ZT diesen Zyklus.
Dort sei alles ok. Einzig der Prolaktinwert sei minimal erhöht.

Ich hatte anfangs während der Pille regelmäßige Zyklen, aber sehr häufig KOpfschmerzen. Deshalb wurde ich dann irgendwann umgestellt und hatte dann über mindestens 3 Jahre gar keine Mens mehr. Der Arzt damals sagte es sei mit der Pille normal.
Ob das damals vielleicht schon ein Fehler war?
So eilig ist es inzwischen mit einer Schwangerschaft ja auch nicht. Ich hab gerade eine 2 jährige Fortbildung begonnen. Aber es wäre halt sehr schön, wenn ich in der Zeit mal einen geregelten Zyklus hinkriegen würde damit es dann hinterher vielelicht endlich klappt.

Freue mich schon auf eure Reaktionen wegen miener Kurven :-)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag.
Angel1984

BeitragVerfasst: 20. August 2010 08:26 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen meine Lieben,

ich hatte auch so eine Pille (Valette) bei der die Blutungen irgendwann weniger geworden sind bzw. auch schon mal ganz ausblieben. Lt. Doc auch ganz normal. Ich glaube auch nicht, dass diese Tatsache an unseren Monster-Zyklen schuld ist. Sondern eher das, was wir gestern schon mal diskutiert haben.

Zu Deinen Kurven… tja, ich würde behaupten, der erste Zyklus war anovulatorisch.
Machst Du irgendwas, um einen einigermaßen normalen Zyklus zu bekommen ? Wir treiben hier ja alles mögliche, vom Zyklustee bis hin zu diversen Hammer-Medikamenten (natürlich nur dort, wo’s indiziert ist und die Gründe geklärt sind, z.B. Schilddrüsenprobleme oder Insulinresistzenz).

Ansonsten würde ich sagen, läuft alles richtig. Ihr setzt Euch nicht zu sehr unter Druck und lebt noch nebenbei.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 20. August 2010 08:38 
Kurven-Entwirrerin

So, ich bräuchte mal einen Tritt in den Hintern. Hab’s grad mal geschafft, die Unterlagen vorzubereiten, die ich der KiWu-Klinik zufaxen möchte. Aber ich kann mich nicht aufraffen, um einen Termin zu vereinbaren.

Und meine Temperatur nervt. Und zwar total. Die zackt viel zu weit nach oben rum. Und mir ist kein SF bekannt, heute nicht und vorgestern auch nicht.
Und ich frag mich, ob da noch irgendwas anderes ist, unabhängig von Zyklus usw., das auf die Tempi wirkt.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 20. August 2010 09:23 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
angel1984 hat geschrieben:
hier der Link für meine Kurve

letzter Zyklus http://www.mynfp.de/display/view/152494/
aktueller Zyklus http://www.mynfp.de/display/view/152504/

Geht es nur mir so, oder wird bei euch die Kurve auch so "komisch" angezeigt? Soll heißen, dass bei mir die CL fast unten an den Zyklustagen angezeigt wird und die Temp-Kurve teils in den untern Bereich des Zyklusblatts hineinragt. *hä*
Liegt das an den hohen Werten am Zyklusanfang? *hä*

Zu deiner aktuellen Kurve: ZT 1-3 würde ich klammern, da dort Störfaktoren vorlagen, die wohl eindeutig gestört haben.
An einen ES an ZT 31 glaub ich ehrlich gesagt nicht, die HL kommt mir doch sehr mickrig vor und du wärst nach mynfp ja jetzt schon eindeutig schwanger. ;-)

Ich hatte anfangs während der Pille regelmäßige Zyklen, aber sehr häufig KOpfschmerzen.

Logisch, die Pille suggeriert ja nur einen "normalen" Zyklus, der aber künstlich hergestellt wird. Mit deinem natürlichen Zyklus hat das rein gar nix zu tun.
Deshalb wurde ich dann irgendwann umgestellt und hatte dann über mindestens 3 Jahre gar keine Mens mehr.

Was meinst du mit umgestellt? Ein anderes Pillenpräparat? Es kommt durchaus vor, dass die Mens unter der Pille mit der Zeit schwächer wird oder ganz ausbleibt (war bei mir auch so), aber das hat wie schon oben gesagt überhaupt nix mit deinem eigentlichen Zyklus zu tun. Der Wird ja von der Pille komplett unterdrückt.

BeitragVerfasst: 20. August 2010 09:35 
Kurven-Entwirrerin

Ja Ariona, ich seh Angels Kurve auch so komisch. Denk mir allerings, dass es an der großen Schwankungsbreite liegt *nixweiss*

BeitragVerfasst: 20. August 2010 12:03 
Kurven-Entwirrerin

so, am 13.9. geh wieder zum FA
am 14.9. hab ich einen Termin beim Spezialisten für Genetik in der KiWu-Klinik

BeitragVerfasst: 20. August 2010 12:11 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Meine Zyklusstörungen und SBs liegen an zu hohen männlichen Hormonen. Das hätte ich echt nicht gedacht, bin ja eigentlich ein sehr femininer Typ und hab nix wirklich "männliches".
Muss aufjedenfall nochmal zur Blutentnahme und bin gespannt, wie es weitergeht.

BeitragVerfasst: 20. August 2010 12:13 
Kurven-Entwirrerin

Hmm, ich weiß, es ist blöd und nicht sehr nett, hier zu fragen. Aber bei Euch fühl ich mich am wohlsten. Einen Thread zu dem Thema find ich in der Suche nicht und wenn ich einen aufmache, gibt’s bestimmt wieder den Hinweis, dass das Thema schon da war. :oops:

Hattet Ihr schon mal eine gynäkologische Untersuchung während der Mens ? Ich weiß zwar, dass man z.B. die Gynefix während der Mens einsetzt wg. weichem MuMu. Aber so eine normale Untersuchung…
Ich frag deshalb, weil’s ja sein kann, dass ich an den o.g. Arztterminen meine Mens hab. Und das find ich irgendwie blöd.
Und ich frag mich, ob der Doc wenn er z.B. den Abstrich für Krebsvorsorge macht, überhaupt vernünftiges Material rausbekommt oder ob das vom Blut quasi „weggespült“ wird.

Das ist eine Frage, die man sich als Pillennehmerin ja nicht stellen muss, da weiß man ja bei der Terminvereinbarung schon, ob man blutet oder nicht.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 20. August 2010 12:17 
Kurven-Entwirrerin

Cherry, jetzt gibt’s zumindest einen Anhaltspunkt auf den man aufbauen kann.
Bestimmt kriegst Du das hin und kannst das Hormongleichgewicht wieder aufbauen.

Ich hab mal von einer Heilpraktikerin die Tropfen „Podo-Podo female“ verschrieben bekommen.
Damit hat sie gute Erfahrungen gemacht, um, egal welches Ungleichgewicht, wieder ein Hormongleichgewicht herzustellen.
Bei mir hatten die jetzt nicht so den durchschlagenden Erfolg. Aber vielleicht hilft’s ja bei Dir ein bisschen.(um Dich nicht mit irgendwelchen chemischen Medikamenten vollstopfen zu müssen).

Btw. – Lilo, wie geht’s Dir mit dem Metformin ?

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 20. August 2010 12:19 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
@Hörnchen: Ich glaube, in den meisten Fällen ist eine Untersuchung/Abstrich während der Mens kein Problem. Ansonsten würd ich einfach die Sprechstundenhilfe nochmal fragen.

Ich war noch nie beim Gyn, wenn ich meine Mens hatte (im letzten Jahr war das ja einfach :mrgreen: ) und vor der Pille hab ich den Termin verschoben, wenn ich sie hatte.
Das lag aber daran, dass es mir unangenehm wäre, blutend auf diesen Stuhl zu steigen. :oops:

@Cherry: Wenigstens weißt du jetzt woran es liegt und es kann sicher behandelt werden. *freunde*

BeitragVerfasst: 20. August 2010 12:29 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
@ Hörnchen79: Danke für den Tip. Ich werd erstmal abwarten, was die FÄ sagt. Aber außer Pille oder "purem" Östrogen wüsste ich selber auch erstmal nicht mehr.
Kann man von Östrogenmangel auch Übelkeit bekommen?
Was sind sonst so die Symptome? Bei einem Vergleich der Symptome bei Östrogenmangel und -überschüss hätte ich mich eher dem Überschuss zugeordnet *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 20. August 2010 12:38 
Hallöchen,

also meine Tempi Kurve schwankt in der Tat ziemlich aber jetzt pendelt sie sich ziemlich weit unten ein. Manchmal sogar noch unter den Zyklustagen.
Mein Mann sagt immer scherzhaft ich wäre ein kalter Frosch :-)

Ich hab mal ein bisschen was über Homöopathische Dinge gelesen. Da soll ja Mönchspfeffer ganz gut helfen. den werde ich mir nächste Woche mal in der Apotheke besorgen. Und Schüler Salze gäbe es wohl für Kinderlosigkeit bzw. Unfruchtbarkeit. Die sich positiv auf den Zyklus auswirken sollen. (Nr. 13. Kalium arsenicosum bei Kinderlosigkeit und Nr. 12. Calcium Sulfuricum
Nr. 21. Zincum chloratum und Nr. 25. Aurum chloratum natronatum bei Unfruchtbarkeit) ob das wirklich sinnvoll ist weiß ich allerdings nicht. Ich versuche schon längere Zeit mit Himbeerblättertee und Frauenmantel aber da shat nicht wirklich geholfen.
Ich nehme dann demnäcsht mal Mönchspfeffer und werde gerne hier berichten ob es was bringt. Ich würde mich nur gerne mal auf meinen Zyklus verlassen können. Über Weihnachten und Silvester fahren wir in Urlaub und da wäre es mir ganz lieb, wenn ich nicht dann gerade was habe.
Ansonsten meinte meine FÄ ich soll bei Beginn der nächsten Blutung nochmal vorsprechen und evtl Clomi nehmen. Wobei ich das ja schon mal hatte und ich nicht so begeistert war von den Nebenwirkungen bei mir. Mir ging es in der Zeit nämlich echt nicht gut.
Ich drücke uns allen aber die Daumen das es ganz bald klappen wird.
Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 20. August 2010 12:45 
Kurven-Entwirrerin

Angel, bitte überdenk das mit dem Mönchspfeffer nochmal und lass Dich ggfs. beraten.
Mönchspfeffer kann helfen, wird aber meistens eher für zu kurze Zyklen verschrieben oder bei Mastodynie.

LG
Hörnchen79, das jetzt Wochenende macht

BeitragVerfasst: 20. August 2010 12:45 
@ ariona:

Ich hab die Pille gewechselt von Microgynon zu Cerazette.
Alelrdings hat der Wechsel auch nicht wirklich geholfen. Kopfweh hatte ich dann immernoch genauso viel...
Und jetzt hat ich den Salat.
Allerdings nahm ich sei ich 11 bin schon immer die Pille. Zwar immr wieder mal eine andere andere ich denke 13 Jahre Pille müssen ja wohl erst mal aus dem Körper und dem Gehirn raus :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 278, 279, 280, 281, 282, 283, 284 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]