NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nur kurze Pilleneninahme und trotzdem Zyklusveränderungen?
BeitragVerfasst: 24. Juli 2006 11:46 
hat sich gut eingelebt

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit der Nfp - und habe jetzt eine Frage. Ich habe es wirklich mehrmals mit der Pille als Verhütungsmittel versucht - fühlte mich aber jedes Mal schon nach kurzer Zeit unwohl. Ich habe die Pille (Valette) das letzte Mal ganze 12 Tage lang genommen - dann aber abgebrochen, weil ich die ganze Zeit Blutungen (und Libidoverlust) hatte. Nun warte ich seit 6 Tagen auf meine Blutungen - aber die kommen nicht. Ist das möglich, daß die Pille nach so kurzer Zeit alles durcheinanderbringen kann? Kennt sich damit jemand aus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2006 12:48 
Inventar

Natürlich ist das möglich - grad weil du die Packung nicht zuende genommen hast!
Warte einfach ab :-) Es dauert immer ein wenig, bis sich alles einpendelt :-)

Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2006 13:11 
hat sich gut eingelebt

Danke für die schnelle Antwort... Macht das denn einen Unterschied, ob man mittendrin aufhört, die blöden Hormone zu nehmen, oder ob man einen Blister bis zum (bitteren) Ende schluckt? Naja... Ich lass mich überraschen. Bin nämlich immer ein bißchen besorgt, ob einer möglichen Schwangerschaft (obwohl wir nach Pillenende mit Kondomen verhütet haben...)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2006 13:25 
Kurven-Rätslerin

Hallo,

ich würde mir da keine Sorgen wegen einer SS machen. Künstliche Hormone bringen doch immer erstmal alles durcheinander, aber wenn Du sie nicht so lange genommen hast dauert es bestimmt nicht soo lange *daumendrücken* bis alles wieder normal funktioniert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2006 13:35 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Hallo albertine!

Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber für gewöhnlich wird einem geraten, mindestens 14 Pillen aus einer Packung (einer einphasigen Pille) geschluckt zu haben, bevor man mit der Pille aufhört. Sonst kann es (wenn es wahrscheinlich auch sehr unahrscheinlich ist) relativ schnell zu einem Eisprung kommen. Auch wenn ihr seitdem mit Kondomen verhütet habt, können ja noch Spermien von einem ungeschützen Verkehr während der Pilleneinnahme in dir sein. Hattet ihr denn GV wärend der letzten sieben Tage deiner Pilleneinnahme (Pille 5 bis 12)?

Wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit ist sicher nicht sehr hoch. Aber wenn ihr innerhalb dieser sieben Tage ungeschützen Verkehr hattet, dann wäre es zumindest nicht unmöglich, dass du schwanger geworden sein könntest. ;-)

Ich drücke die Daumen, dass dem nicht so ist! *daumendrücken* Wenn du 18 bis 20 Tage nach der letzten Pille noch keine Blutung hast würde ich testen!

Liebe Grüße vom gräschen!

EDIT: Hier und hier wurde zum Beispiel schon mal etwas dazu geschrieben!

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2006 13:43 
hat sich gut eingelebt

Wir haben bereits vier Tage vor Ende der Pilleneinnahme mit Kondomen verhütet - wir hatten uns ausgerechnet, dass das reichen würde... Habe aber auch keine ss-anzeichen bei mir bemerkt (war schonmal schwanger und erinnere mich ganz gut daran...). Wahrscheinlich ist einfach nur alles ein bißchen durcheiander, weil wir auch noch nen sehr anstrengenden Urlaub hinter uns haben (Kanutour mit ca. 25 km am Tag...)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2006 13:46 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
OK! Dann ist es wirklich sehr unwahrscheinlich! ;-)

Dann drücke ich jetzt eben, dass deine Abbruchblutung bald kommt. Durch die kürzere Pilleneinnahme kann es aber sein, dass es gar nicht direkt zur Blutung kommt, sondern dass du zuerst einen Eisprung haben wirst und dann direkt eine richtige Mens bekommst.

Aber das wird sich sicher alles wieder einpendeln!

*daumendrücken*

Und *willkommen* hier im Forum!

Liebe Grüße!

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2006 13:48 
hat sich gut eingelebt

Danke! Werde bestimmt oft was zu fragen haben... Bin jetzt erstmal ein bißchen beruhigter...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]