NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2006 18:53 
alte Häsin

Stimmungsschwankungen??-ist mein 2. Vorname.Ich habe so saumäßig schlechte Launde....Grummelgrummel-und ich weiss noch nicht einmal warum.

Ich könnte den ganzen Tag rummotzen und mag mich selbst nicht mehr leiden *nein* .Vielleicht hängt es mit dem ES zusammen, der (hoffentlich)bald kommt???
Gibt es sowas wie pms auch für *vordemeisprung*???

Wir freuen uns immer noch und wieder über Aisling als Patin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2006 20:54 
NFP-Königin

Huhu Ema

Da können wir uns gerade mal die Hand reichen. Ich bin derzeit auch Weltmeisterin im Rummotzen und weiß nicht warum. Vielleicht liegts ja an der Hitze, oder daran, dass ich dieses Jahr schon im Urlaub war *motz*
Oder daran, dass mein Mann derzeit so viel abends unterrichten muss... Julian gerade eine Magen-Darm-Grippe hat....

Keine Ahnung... lass uns doch gemeinsam motzen.
Ich hatte meinen ES übrigens auch noch nicht. Ist auch nicht in Sicht... wir haben sozusagen eine Voreisprung-PMS :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2006 20:56 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
schnecke33w hat geschrieben:
wir haben sozusagen eine Voreisprung-PMS :mrgreen:

Ein POS also... ;-) Das PräOvulatorische Syndrom... *lachen*

Ich glaube, das hab ich auch manchmal!

*freunde*

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2006 21:03 
NFP-Königin

Lach mich schlapp hier... es finden sich sicherlich noch mehrere die der/die/das/den was auch immer POS haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2006 08:22 
neu hier

Ich schließe mich an - bin auch zurzeit nicht zu gebrauchen und vorm Eisprung (allerdings ist das noch sehr früh *hä* ). Bin allerdings weniger streitsüchtig als weinerlich... nervt trotzdem *motz*

Vielleicht nutzen wir diesen Thread einfach als Blitzableiter, damit unsere Partner nicht alles abbekommen ;-)

Auf jeden Fall - gute Besserung an alle POS Geplagten!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2006 09:50 
alte Häsin

@schnecke33:Auf dass die Eier bald hüpfen ;-)

Und von mir auch gute Besserung an die Motz-Fraktion!das ist ja wirklich total blöde, meine Temp ist zu guterletzt auch noch auf dem tiefststand und dabei hatte ich ja so gehofft, dass gestern meine erste HM war. *motz* *wein* *schrei*

Meine arme Umwelt muss etwas unter mir leiden momentan und ich reisse mich ja wirklich schon zusammen.ich könnte mich ohrfeigen *kopfWand*

Gute Besserung an alle POS´lerinnen in einem entspannenden blau *undweg*

Wir freuen uns immer noch und wieder über Aisling als Patin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2006 09:53 
NFP-Königin

[quote="Ema"] ... meine Temp ist zu guterletzt auch noch auf dem tiefststand und dabei hatte ich ja so gehofft, dass gestern meine erste HM war. *motz* *wein* *schrei*[quote]

... dass kann aber auch Gutes bedeuten. Vielleicht steigt deine Tempi morgen ja in überirdische Dimensionen???

Ich wünsche im übrigen allen POS-Geplagten hier einen schönen Sonnen- und Sommertag....

Mein Mann ist heute zum Glück den ganzen Tag auf Arbeit, dann bekommt er nicht so viel "ab". :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2006 10:33 
neu hier

Ich wünsche im übrigen allen POS-Geplagten hier einen schönen Sonnen- und Sommertag....

Danke schön! :mrgreen:

Mein Mann ist heute zum Glück den ganzen Tag auf Arbeit, dann bekommt er nicht so viel "ab". :mrgreen:

Aber es gibt leider Telefon ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2006 10:16 
neu hier

*motz* *heul* *angst* *schrei*

Sorry, muss mich mal ein bisschen hier ausheulen. Die letzten Tage sind einfach mies. Bin nur schlecht drauf, könnte ständig *heul*, grübel rum. Sprich - ich bin unerträglich... und das alles vor dem ES?!?!?!?!

Nochmals sorry, weiß einfach im Moment nicht, wohin mit mir :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2006 14:38 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
BlackFish hat geschrieben:
Hallo,

ich bin neu hier und bin seit einiger Zeit am überlegen, ob ich die Pille absetzten soll oder nicht?

Für mich wäre der einzige Grund die Pille abzusetzten, weil ich jetzt starke Stimmungsschwankungen habe (das heißt ich heule wegen jeder Kleinigkeit, bin ohne Grund traurig, dann wieder richtig fröhlich und könnte vor Glück die Welt umarmen..). Eigentlich dachte ich, dass meine Stimmungsschwankungen von der Pille kommen, da es vor der Pille noch nicht so war und die Pille ja ziemlich viele Nebenwirkungen hat.
Jetzt aber, wo ich gerade dabei bin mich zu informieren, bin ich auf diese Thema gestoßen und ganz ehrlich wieder total verunsichert.. Wenn es auch Monate (oder Jahre) nach den Pillenabsetzten so weitergeht oder gar noch schlimmer wird?! :-(

Dass die Pille noch Nachwirkungen zeigt, das ist mir klar, aber eigentlich dachte ich, dass sowas wie Depressionen und so weniger werden, wenn man die Pille absetzt.
Ich meine klar, leichte Stimmungsschwankungen wird man (als Frau) immer haben. Und an einigen Tagen sensibler sein, wie an anderen Tagen, aber wenn der Zustand sehr wahrscheinlich schlimmer wird und lange andauert, dann überlege ich mir, ob ich mir das "antue".

Schon mal Danke für eure Meinung, würde mich wirklich ernsthaft interessieren, was ihr dazu sagt.

Liebe Grüße
BlackFish

P.S.: Ich habe mich zwar noch nicht so gut in NFP eingearbeitet und bin noch ernsthaft am Überlegen, aber trotzdem würde ich mich über eure Antworten freuenl
Was vielleicht noch ganz interessant für euch sein könnte, ist, dass ich die Pille jetzt seit 3Jahren nehme.

Hallo Blackfish,

ich hab fünf Jahre die Pille genommen und es wurde immer schlimmer, ich war richtig depressiv und wollte nicht mehr leben. Nach einem Präparatwechsel wurde es erst immer schlagartig besser und dann, mit der Zeit, schleichend wieder schlimmer.
Jetzt hab ich mich endlich dazu durchgerungen, sie abzusetzen und bisher geht's mir - psychisch und auch körperlich - richtig gut. (Bin jetzt knapp 2,5 Monate ohne Pille.)
Ich denke, man sollte sich diese Chance einfach geben, denn dass depressive Verstimmungen NW der Pille sein können, steht außer Frage.

Alles Gute für deine Entscheidung!
Lieben Gruß
Sommerregen

@Verwirrt34: Machst du jetzt richtig NFP? Vielleicht hast du ja Lust, deine Kurve zu verlinken, dann kann man gleich schauen, wo im Zyklus du bist und dir vielleicht mehr dazu sagen, als einfach nur ins Blaue hineinzuraten...[/i]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juli 2006 15:23 
neu hier

sommerregen hat geschrieben:
@Verwirrt34: Machst du jetzt richtig NFP? Vielleicht hast du ja Lust, deine Kurve zu verlinken, dann kann man gleich schauen, wo im Zyklus du bist und dir vielleicht mehr dazu sagen, als einfach nur ins Blaue hineinzuraten...[/i]

Ja, ich habe mit NFP angefangen. D.h. genau ich habe das Buch gelesen, messe Temperatur und beobachte Schleim und MuMu. Leider gibt's die Daten zurzeit nur handschriftlich :oops: … sorry, wenn das ein bisschen wie Geheimnistuerei aussieht. Das ist nicht meine Absicht. Ich habe es nur noch nicht geschafft, unbeobachtet die Kurve zu erstellen :roll:

Dazu kommt, dass mich die ewigen Stimmungslagen noch irre machen. Suche und finde überall Gespenster. Daher versuche ich mich, so ungestresst wie möglich mit NFP zu beschäftigen… mhm. Schwer zu erklären. Ich versuche z.B. nicht allzu häufig meinen Körper zu analysieren, weil mich das noch nervöser macht. *angst*

Aber ich denke und hoffe schon, dass ich irgendwann meine Kurve hier reinbastele. Dann wäre ich natürlich für Euren Rat sehr dankbar.

Im Moment befinde ich mich im 6. Zyklus pp, 1. nfp und am 9. ZT.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 10:37 
neu hier

Hallo nochmal!
Wollte mal fragen, wie's bei Euch inzwischen stimmungsmäßig so läuft...

Mein Zyklus ist diesbezüglich die Hölle *zunge*. Obwohl mein Körper anscheinend gut funktioniert, spielt mir meine Psyche wirklich Streiche. Wenn das nicht bald besser wird... verliere langsam wirklich die Kraft für diese ständigen Angsttrips... *angst*

Hoffe, Euch geht's besser! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 11:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
sommerregen hat geschrieben:
Hallo BlackFish,
ich hab fünf Jahre die Pille genommen und es wurde immer schlimmer, ich war richtig depressiv und wollte nicht mehr leben. Nach einem Präparatwechsel wurde es erst immer schlagartig besser und dann, mit der Zeit, schleichend wieder schlimmer.
Jetzt hab ich mich endlich dazu durchgerungen, sie abzusetzen und bisher geht's mir - psychisch und auch körperlich - richtig gut. (Bin jetzt knapp 2,5 Monate ohne Pille.)
Ich denke, man sollte sich diese Chance einfach geben, denn dass depressive Verstimmungen NW der Pille sein können, steht außer Frage.

Alles Gute für deine Entscheidung!
Lieben Gruß
Sommerregen

Hallo Sommerregen,
ich nehme seit diesem Zyklus also nicht mehr die Pille, es sind zwar erst 13 Tage, aber ich fühle mich schon jetzt wohler mit meiner Entscheidung. Ich glaube zwar nicht, dass es so schnell geht (dass die Pille keine Auswirkungen mehr auf meine Psyche zeigt). Aber es geht mir einfach besser, weil ich mich wahnsinnig darauf freue, dass alles besser wird. :mrgreen:
Zumindest habe ich die letzten Tage nicht mehr grundlos rumgeheult oder mit meinem Freund gestritten. Bisschen streitlustig bin ich noch immer, aber ich hab mich schon jetzt besser unter Kontrolle. Und mir machts jetzt schon richtig Spaß (das Messen und Beobachten), auch wenn ich noch so ein paar Probleme habe mit Mumu abtasten... :oops: Aber gut, es kann ja nicht immer alles von Anfang an perfekt klappen.
Bis jetzt bin ich also ziemlich glücklich mit meiner Entscheidung :-)
Liebe Grüße
BlackFish

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 12:08 
neu hier

BlackFish hat geschrieben:
Bis jetzt bin ich also ziemlich glücklich mit meiner Entscheidung :-)

*daumenhoch* Klasse, das freut mich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2006 12:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Und mich erst :mrgreen: :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]