NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 323, 324, 325, 326, 327, 328, 329 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 17. August 2010 16:05 
Kurven-Rätslerin

WerWieWas hat geschrieben:
Erstmal Glückwunsch zum Kettchen, LadyS! *sonne*
Habe es gerade erst gesehen.
Bei wem hast Du sie denn legen lassen?
Dankeschön *sonne* *knutsch*
Den Namen von dem Arzt hab ich leider vergessen :oops: werde ihn aber bei der Nachkontrolle definitiv erfragen *zustimm* und auf jeden Fall noch erfragen, ob er auch "normale" Untersuchungen macht; ich fand den nämlich richtig klasse.
War auf jeden Fall in der Asklepios Südpfalzklinik in Germersheim. (ich bin mal so frei und verlink mich gerade mal selber: Legebericht) Kann ich nur weiter empfehlen *zustimm*

BeitragVerfasst: 17. August 2010 16:15 
Meine Monster-Blutung nimmt leider gar kein Ende! *wein*
Seit der Einlage hatte ich ja durchgehend viel gelben Schleim und auch SB, dann nur Schleim, dann 2 Tage SB, 3 Tage "Pillen-Blutung" und jetzt schon 4 Tage "Monsterblutung".
Ein Tampon ist nach ca. 1 Stunde durch, daher trage ich noch Binde und extra dafür gekaufte Inkontinenzslips drüber, sonst könnte ich nicht mal kurz aus dem Haus, um meine Kids zu bringen und abzuholen. Zum Glück bin ich ja im Moment zu Hause und nicht berufstätig, da wüsste ich gar nicht, wie ich das mit der Blutung managen sollte... :roll:
Wenn ich dusche ist nach ein paar Sekunden die ganze Dusche rot, komme mir vor wie beim Schlachter. *zunge*
Beim Tamponwechsel blutet mir in den paar Sekunden Wartezeit das ganze Klo voll.
Langsam ist es mir schon schwindlig und schlecht von dem enormen Blutverlust. *ko*
Wie soll das bloß weitergehen?
Wann hört das endlich wieder auf?
Kann man da irgendwas machen?
Mag meine GM die Gyni nicht?
*help*

BeitragVerfasst: 17. August 2010 16:24 
Kurven-Rätslerin

Hey WWW, leider fällt mir dazu momentan nicht wirklich was ein, deshalb *trösten*

Vllt würde es Sinn machen, das beim Arzt abklären zu lassen? Ich mein, wenn Dir schon schwindelig von dem ganzen Blutverlust wird, dann fällt das definitiv unter "das gehört so nicht"...

Bin mir jetzt gerade etwas unsicher, aber hattest Du nicht schonmal eine Gyni oder eine Spirale? Dann sollte Deine Gebärmutter damit doch nicht so ein Problem haben?

BeitragVerfasst: 17. August 2010 16:25 
Kurvenjunkie

WWW, ich würde auch mal beim Arzt anrufen und fragen. So ganz normal hört sich das wirklich nicht an. *trösten*

BeitragVerfasst: 17. August 2010 16:34 
Zitat:
Bin mir jetzt gerade etwas unsicher, aber hattest Du nicht schonmal eine Gyni oder eine Spirale? Dann sollte Deine Gebärmutter damit doch nicht so ein Problem haben?

Ja, ich hatte vorher eine Spirale. Aber damit hatte ich auch nur Probleme (verrutscht und eingewachsen, auch Monsterblutungen, aber nicht ganz so schlimm wie jetzt).
Am 27. habe ich Kontrolltermin. Ob Hirtentätschel noch was bringt? *kopfkratz*
Vielleicht mag meine GM einfach keine Fremdkörper... *wein*

BeitragVerfasst: 17. August 2010 17:04 
Hochlagenjunkie

www, Du hast Dir doch relativ kurz nach der operativen Entfernung der Goldlilly u. Ausschabung den Gynni setzen lassen.....das kann doch einfach nur zu viel für Deine GM gewesen sein!
Tut mir wirklich leid für Dich, aber ganz ehrlich wie soll sich denn Deine arme GM so schnell von den ganzen Strapazen erholen?

BeitragVerfasst: 17. August 2010 17:12 
Ja, Kiran Du hast Recht. Es waren nur 3,5 Wochen zwischen der Ausschabung und Gyni-Einlage. Aber ein anderer Zeitpunkt für die Einlage hätte dieses Jahr nicht mehr gepasst, daher musste ich es leider so machen. War wahrscheinlich keine gute Idee, das stimmt.

BeitragVerfasst: 17. August 2010 17:19 
Hochlagenjunkie

Puhhh 3,5 WO....nach einer Ausschabung bleibt ja nur noch die Basalzellenschicht in der GM übrig, meine laienhafte Vermutung ist, die Schleimhaut konnte sich gar nicht richtig regenerieren bevor der Gynni reinkam.
Ganz verfahrene Sache, ich vermute der Gynni gehört gezogen......aber das ist nur Spekuliererei und wie gesagt wirklich nicht böse gemeint!

BeitragVerfasst: 17. August 2010 17:22 
Zitat:
Ganz verfahrene Sache, ich vermute der Gynni gehört gezogen...

Oh Gott, das will ich aber eigentlich auf keinen Fall! *angst* *nein*
Sie ist meine letzte Bastion vor einer Sterilisation.

BeitragVerfasst: 17. August 2010 17:28 
Hochlagenjunkie

WerWieWas hat geschrieben:
Oh Gott, das will ich aber eigentlich auf keinen Fall! *angst* *nein*
Sie ist meine letzte Bastion vor einer Sterilisation.

Na ja ich bin ja kein Arzt! ;-)
Aber wenn Du so blutest...wo soll das den hinführen? und bevor Du ne' Steri machst gibts da immer noch das Kondom (was Du ja eh benutzt) und auch das Dia....
Kopf hoch vllt. muss der Gynni ja nicht raus....aber mal ehrlich ist er dieses Blutbad wert? Dir gehts ja schließlich nicht gut vor lauter Blutverlust!

BeitragVerfasst: 17. August 2010 17:29 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Wie lange geht die Blutung denn schon? Irgendwann wird das ja gesundheitlich auch gefährlich, vor allem wenn du auch schon was davon spürst.
Ich würde so schnell wie möglich zur einer/em Gyn.

BeitragVerfasst: 17. August 2010 17:32 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Irgendwann muss die Schleimhaut ja mal abgeblutet sein, das kann ja schließlich nicht endlos so gehen. Ich würde, sollte die Blutung morgen noch in selber Stärke anhalten, zumindest den Arzt mal telefonisch kontaktieren.

Meine erste Gynefixblutung war, wie gesagt, für meine Verhältnisse sehr heftig, aber das hat sich alles wieder gegeben. Die Gebärmutter hat mit einem Fremdkörper zu kämpfen und vielleicht reagiert deine GM mehr auf die Verletzung des Muskels, als auf eine liegende Spirale.

Pass aber auf deinen Eisen- bzw. eher deinen Ferritinwert auf, wenn du soviel blutest, nicht, dass der noch in den Keller rutscht, damit geht's dir dann auch nicht gut.

Ich drück dir Daumen, dass die Blutung langsam nachlässt und die nächsten Blutungen nicht mehr so heftig sind.

BeitragVerfasst: 17. August 2010 17:47 
Gesperrter User

WWW, ich schließe mich an: Auf jeden Fall Arzt kontaktieren imho!

Ich blute immer am ersten Menstag (so wie heute einer ist *zunge*) genau wie du es beschreibst. Stündlicher Tamponwechsel bzw. zweistündliches Cupleeren, Pott jedes mal vollgesaut, Dusche voll...
Aber das ist bei mir nach einem Tag vorbei!
Lass dich untersuchen, nicht dass da was gewaltig schief gelaufen ist!

BeitragVerfasst: 17. August 2010 17:49 
Zitat:
Meine erste Gynefixblutung war, wie gesagt, für meine Verhältnisse sehr heftig, aber das hat sich alles wieder gegeben.

wie lange hatte Deine erste heftige Gyni-Blutung denn gedauert?

Zum Thema Ferritin und Eisen: ich habe eine erbliche bedingte Eisenspeicherkrankheit. Dabei nimmt der Körper viel zu viel Eisen aus der Nahrung auf und lagert es in die Organe ein, die dadurch geschädigt werden. Daher musste ich sonst immer regelmäßig zum Aderlass. Das kann ich mir wohl jetzt erstmal sparen.
Blutverlust ist daher bei mir grundsätzlich erwünscht.

Aber so düdelig wie jetzt mit der Monster-Mens habe ich mich sonst nicht mal nach Aderlässen gefühlt. *ko*
Nur irgendwann müsste ja tatsächlich mal alle Schleimhaut abgeblutet sein. *kopfkratz*
Fieber habe ich übrigens überhaupt nicht (bin jetzt wieder im tiefen TL-Niveau angekommen).
Und Schmerzen sind jetzt zwar da, aber recht gut auszuhalten und weniger schlimm als mit der Spirale.

Edit: Dr. Scholz wusste, dass die Goldily-Entfernungs-Ausschabung erst 3,5 Wochen her war bei der Einlage. Er hatte den OP-Bericht auf seinem Schreibtisch und hat ihn vor der Einlage auch gelesen.

BeitragVerfasst: 17. August 2010 17:53 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ah Eisenspeicherkrankheit, alles klar, dann bleibt dir das mit dem Eisenmangel natürlich erspart, das wusste ich nicht.

Die starke Blutung hat bei mir drei Tage gedauert, Tag vier normale Blutung wie sonst am ersten Tag und dann ging es noch in eine leichte Blutung an Tag 5 über und war vorbei. Also mit deiner Stärke und Dauer scheinbar nicht ganz zu vergleichen.

Es müsste halt bei dir zumindest langsam mal eine Besserung in Sicht sein. Wie gesagt, ich würde den Arzt morgen zumindest mal telefonisch kontaktieren und dann kann er ja immer noch sagen, warte ab oder geh eben mal zum KontrollUS. Sicher ist sicher. Klingt jedenfalls schon heftig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 323, 324, 325, 326, 327, 328, 329 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]