NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 14. August 2010 19:30 
Könnte man bei einem absolut mess-unmotivierten *mann* ( :roll: ) eigentlich einfach alle "My size" Größen bestellen und dann einfach schauen, welche am besten passt? Wäre das dann auch wirklich automatisch die "richtige" Größe oder könnte das trügerisch sein? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 14. August 2010 19:47 
Kannst du so in etwa die Maße abschätzen? Bspw. wo sich deine Finger beim Umfassen wieder berühren? Dann würde ich mal drei Größen bestellen, eine die nach deinen Schätzungen passt und eine drunter und drüber.

BeitragVerfasst: 14. August 2010 23:25 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2008
Es gibt auch noch andere 60mm-Kondome zB von Pasante. Wenn man eh im Internet kauft, kann man auch die mal probieren, vielleicht vertragt ihr die besser?
Hier gibt es auch eine Übersicht. (Ich bilde mir ein, das hätte hier schon wer gepostet, hab es aber gerade nicht gefunden.)

BeitragVerfasst: 15. August 2010 01:38 
NFP-Kaiserin

WerWieWas hat geschrieben:
Könnte man bei einem absolut mess-unmotivierten *mann* ( :roll: ) eigentlich einfach alle "My size" Größen bestellen und dann einfach schauen, welche am besten passt? Wäre das dann auch wirklich automatisch die "richtige" Größe oder könnte das trügerisch sein? *kopfkratz*

Schwierig, ich würde da ja anders Druck machen und ansonsten recht recht sauer sein (immerhin bist du von der Sicherheit maßgeblich betroffen) ;-)
Aber du kannst von der Größe ausgehen, die ihr davor verwendet habt. Wenn die zu klein ist, dann einfach abschätzen, ob sie eine oder mehrere Nummern zu klein ist oder so. Was auf jeden Fall eine gute Idee ist, sind die kleinen Probiergrößensets, da sind nur wenige Kondome drin und somit schmeißt du nicht das Geld raus, wenn eine Größe nicht passen sollte und du zur nächsten übergehen musst.

BeitragVerfasst: 15. August 2010 14:30 
NFP-Guru

dieSanfte hat geschrieben:
Alana hat geschrieben:
Die 57mm Größe sitzt zum Glück nicht schlecht, nur sitzen 60er noch besser und er spürt sie noch weniger beim Sex.

Aber das blöde Gefühl danach ist es absolut nicht wert.

Welche Größe wurde denn beim Kondomberater empfohlen bzw. welchen Umfang hat denn sein Penis? Denn die 57 mm können durchaus zu klein sein, auch wenn sie darüber passen. Wenn also die 60 gut sitzen, dann würde ich diese empfehlen.

Er ist an der oberen Grenze für 57mm als Idealgröße. Vorher hatten wir welche mit 56mm. Da gab es auch nie offensichtliche Probleme,aber die größeren sitzen doch besser.Allerdings sind 60er keine Alternative wenn die Verträglichkeit schlechter ist. Dia ist auch keine Möglichkeit für uns.

BeitragVerfasst: 16. August 2010 17:27 
Huhu :)
Ganz blöde Frage aber ich hab ne Latex Allergie,wie sollen wir dann Kondome finden die richtig passen? *hä*

BeitragVerfasst: 16. August 2010 18:14 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
Weiß z.B. von denen: aber da ist die Größenauswahl schon etwas eingeschränkt: http://www.veganekondome.de/de/sorten.php

BeitragVerfasst: 16. August 2010 18:17 
Gigula hat geschrieben:
Weiß z.B. von denen: aber da ist die Größenauswahl schon etwas eingeschränkt: http://www.veganekondome.de/de/sorten.php

Danke dir,wir haben bis jetzt immer Durex Avanti gekauft.Aber die passen irgendwie nicht so wirklich und ich finde kaum Latex freie Kondome *hä*

BeitragVerfasst: 16. August 2010 18:26 
NFP-Prinzessin

Ich hab immernoch Probleme, daran zu glauben, dass man das beste Stück vermessen muss. Ich hatte sehr große Größenunterschiede bei Männern, von (subjektiv) sehr klein bis (subjektiv) unangenehm groß. Und allen haben die Durex Emotions/Gefühlsecht prima gepasst und es gab nie eine Panne. NOCH größer würde ich wohl gar nicht in mich reinlassen wollen und noch kleiner wäre auch minimini.

BeitragVerfasst: 16. August 2010 19:22 
NFP-Kaiserin

Dann können die Größenunterschiede nicht so groß gewesen sein. Ein paar Zentimeter können schon variieren, das kann ein Kondom wegstecken. Allerdings nicht, wenn die paar Zentimeter mehr dann bereits eine größere Größe bedeuten. Wir hatten auch die Emotions und sie gingen knapp rüber, aber nichts im Vergleich zu den derzetigen Kondomen, die wie angegossen sitzen und sich leicht abrollen lassen. Zwischen 55/56 mm und derzeit 64 mm liegen aber Welten.

Außerdem zeigen sich hier doch immer wieder, welche Probleme durch die genaue Größenauswahl gelöst werden - und gerade ein zu kleines Kondom kann schnell reißen. Allein schon für den Sicherheitsaspekt würde ich das machen und nicht auf gut Glück durchprobieren (das so nebenbei auch ins Geld geht).

BeitragVerfasst: 17. August 2010 09:38 
NFP-Guru

Was glaube ich bei dem Thema irritiert ist das die Hersteller kein Wort zu den Größen verlieren. Mysize ist da mal ausgenommen.

Sogar Durex die sowohl kleinere als auch größere Kondome herstellen verlieren kaum ein Wort darüber.

Und ab und zu tauchen dann Studien auf, jedem 5. Mann wären die Standardkondome zu groß und würden leicht abrutschen.
Und dann für jemanden den man für "normal" gebaut hält größere Kondome zu kaufen kommt einem erst mal komisch vor.

Ich kann aber bestätigen,dass es sich lohnt. Mein *mann* und ich dachten auch es wäre sicher nicht nötig, ich wollte dann aus Neugier mal messen und siehe da, die größeren sind angenehmer.
Auch wenn es kein Himmelweiter Unterschied ist, es macht sich bemerkbar im Tragekomfort.

Und wenn es schon nicht um die Sicherheit geht, kann man doch sagen das ein besser sitzendes Kondom mehr Spaß für den Mann bedeutet.

BeitragVerfasst: 17. August 2010 09:42 
NFP-Prinzessin

Doch, die Größen haben enorm variiert, vielleicht hab ich aber auch richtig "gigantisch" noch nicht gesehen. War alles immer super perfekt. Allerdings waren ausnahmslos alle beschnitten und man musste nie mit einer Vorhaut hantieren, vielleicht ändert das einiges an den Breitenverhältnissen?

BeitragVerfasst: 17. August 2010 09:49 
NFP-Guru

@ Estreya

ich habe auch bisher über jede Größe die Durex Gefühlsecht gut drüber bekommen, aber der Sitz von passenden Kondomen ist eben trotzdem besser.

Und man merkt es wirklich erst wenn man es ausprobiert. Bei meinem *mann* man 1mm Größenunterschied beim Kondom schon einen Unterschied aus wie es sich anfühlt.

Weiß man aber auch erst wenn man es probiert. Wir waren vorher auch zufrieden und sehen erst jetzt dass es auch noch besser geht.

BeitragVerfasst: 17. August 2010 09:56 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 21.05.2010
Wir haben gestern mal gemessen und laut Berechnung bräuchten wir MySize Gr.60.
Bisher haben wir immer Durex (56) oder Ritex ideal (53) benutzt und nie Probleme gehabt. *kopfkratz*

Bei der nächsten Bestellung nehmen wir mal ein MySize-Probepäckchen mit.
Wie findet ihr die denn als Mädels vom Gefühl her? Wie sind die vom Gefühl her?
Ich hab da etwas Bedenken. Bisher finde ich nur Ritex ideal (dünner, feucht und eng anliegend) vertretbar. Schon Durex Emotions oder Gefühlsecht sind mir (als Frau) empfindungsmäßig zu weit. Da spüre ich ja nur Gummi. *hä* Aber die haben auch eine Form, bei der die Eichel weiter ist...

BeitragVerfasst: 17. August 2010 09:59 
NFP-Guru

@ Didi

Passt den die anatomische Form bei deinem Freund? Die Mysize sind zylindrisch,also überall gleich breit. Vielleicht ist es da besser.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]