Estreya hat geschrieben:
Die von dir verlinkte Kurve ist nicht "schwer interpretierbar", sondern einfach ohne Eisprung. In dieser Kurve darf man dann natürlich auch keinen ungeschützten GV haben. Wo kein Eisprung, da natürlich auch kein Temperaturanstieg. Du hast doch früher aber nie Störfaktoren nach den Regeln ausgeklammert, mit 2 Nachkommastellen 3-5 Minuten rektal oder vaginal (oral kann auch manchmal schlechte Ergebnisse liefern) gemessen, oder? Insofern kannst du ja gar nicht wissen, wie deine Kurven aussehen würden. Es reicht ein Anstieg von 0,05, um auswertbar zu sein, und wenn eine Kurve nach unseren Regeln auswertbar ist, kann sich jeder darauf verlassen, da gibt es keine geringere Sicherheit aufgrund von komischen Zyklen - denn was nicht auswertbar ist, wird als fruchtbar gewertet, auch nach ZT 17.
Nein, ich habe nur sofort nach dem Aufwachen im Bett oral gemessen, auf die einfache Art und Weise. Das, was du beschreibst, klingt schon sehr kompliziert für mich, muß ich zugeben. Ich weiß echt nicht, ob ich das auf die Dauer so streng durchziehen würde.
Wenn man regelmässig so ca. zwei oder drei Stunden vorher aufsteht, weil man pinkeln muß, kann die Kurve schon beeinflussen, oder? Oder nachts öfter wach wird, wenn ein Kind ruft oder ähnliches?
Wenn der Zervixschleim am 12. ZT fruchtbar war, am 19.ZT aber schon völlig trocken und ohne jegliche Anzeichen für einen ES, man wird aber trotzdem schwanger- das kann ich mir bis heute nicht erklären... Und ich habe mich nicht geirrt, weil man Mann drei Wochen weg war und fremd gegangen bin ich auch nicht