Ja.

Das ist ja schön, dass du dir das merken konntest
Wir wußten von Beginn an, dass er eigentlich gegen Kaninchen allergisch ist. Aber nach einem Umzug der Langohren auf den Balkon ging es einigermaßen. Jetzt wo sie viel haaren, wird es wieder schlimmer und er bekommt abends schlecht Luft. Zudem hat er auf die Chinchilla leicht angeschlagen und auf Hausstaubmilben, was durch die Tierhaltung nicht optimal ist. Katzen und Hunde sowie Frühblüher waren auch ein Problem
Wir hätte Option a) Tiere abgeben - ich habe von kleinauf mit Kaninchen gelebt, helfe einen beträchlichen Teil meiner Freizeit im Kleintier-Tierschutz, komme durch die Tiere abends etwas vom Stress des Tages herunter und keiner im Freundeskreis kann sich mich ohne meinen Zoo vorstellen
Option b) Immunisierung - lehnt der Allergologe ab, beim Heilpraktiker war er schon, die Behandlung war ohne Erfolg
Option c) Wohnung mit Garten, so dass das Gehege weiter weg vom Haus kommt und bei kranken Tieren eine beheizte Hütte zur Verfügung stände - können wir uns aktuell nicht leisten
Option d) getrennte Wohnungen - hatte ich wegen anderer Punkte auch mal angesprochen, empfindet er als aus für die Beziehung.Zudem würde ich für mich allein mittlerweile etwas kleineres, aber zentraleres nehmen, aber der Umzug wäre aktuell zu kostspielig

Er will einfach bei Bedarf nun Tabletten einwerfen und irgendwann dann umziehen. Durch einigen Stress auf der Arbeit und vielen Terminen (schwangere Kugel-Freundin besuchen, Geburtstagsfeiern, Umzugs-Hilfe,...) sind wir jetzt eh viel unterwegs und ich kann mir gerade keinen Kopf drum machen.