Nougat hat geschrieben:
Ich vermute, du hast meine Fragen nicht absichtlich nicht beantwortet, deswegen stelle ich sie noch einmal
Nougat hat geschrieben:
Darf ich fragen, nach welchen Regeln du deine Zyklen ausgewertet hast? Die der AG NFP?
Hast du "Natürlich und Sicher" gelesen?
Und dann würde mich brennend interessieren, auf welcher Internetseite Frauenärzte Kurven auswerten. Magst du es verraten?
Nein, ich habe vor 20 Jahren damit angefangen, als ich ein Buch darüber gelesen habe, weiß nicht mehr von welcher Autorin, es war eine Frauenärztin. Die Temperatur habe ich ganz normal gemessen, ich kene die AG NFP nicht, aber wie gesagt, Temperatumessen war für mich nur die am wenigstens verwendete Methode, sonst hauptsächlich Schleimbeobachtung und MuMu ( hat mir die Frauenärztin gezeigt) und Mittelschmerz, der sehr stark präsent war. Hat wunderbar funktioniert, weil mein Zyklus auch bilderbuchmässig verlaufen ist im Vergleich mit jetzt. Aber jetzt habe ich einfach kein Vertrauen mehr. Wäre genau so, wenn mir die Portiokappe verrutschen wurde und ich deswegen schwanger geworden wäre.
Ehrlich gesagt finde ich jeden Tag jahrelang Temperaturmessen schon ziemlich lästig, ich bin kein besonders regelmässiger und strikter Mensch und vergesslich auch

Die Kurve habe ich im 9Monate-Forum auswerten lassen.
www.9monate.de