NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 320, 321, 322, 323, 324, 325, 326 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 12. August 2010 19:54 
NFP-Gräfin

Echt??Hätte ich nich gedacht...und wie lang muss man dann z.B. warten,bis man auf die Vibrationsplatte darf?

BeitragVerfasst: 13. August 2010 08:52 
Das ist wahrscheinlich eine ähnliche Gretchenfrage wie die mit den Menstassen. *kopfkratz*
Wer 100% auf Nummer sicher gehen will, macht es wahrscheinlich eher nicht.
Aber: wie doll rütteln denn diese Platten? Kann mir im Moment wenig drunter vorstellen... :oops:

BeitragVerfasst: 13. August 2010 10:26 
Seit 4 Tagen habe ich nun eine periodenähnliche Blutung ungefähr so stark wie eine "Pillen-Blutung".
Also definitiv mehr als eine SB, aber weniger als meine normalen Blutungen.
Zudem ist die HL noch hoch, normalerweise fällt meine Kurve direkt vor Mens-Beginn schon ab, sodass der erste TL-Tag dann der erste Mens-Tag ist.
Was ist das dann jetzt wohl für eine Blutung und meint Ihr, dass ich jetzt schon einen neuen Zyklus beginnen muss? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 13. August 2010 10:27 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
WerWieWas hat geschrieben:
Seit 4 Tagen habe ich nun eine periodenähnliche Blutung ungefähr so stark wie eine "Pillen-Blutung".
Also definitiv mehr als eine SB, aber weniger als meine normalen Blutungen.
Zudem ist die HL noch hoch, normalerweise fällt meine Kurve direkt vor Mens-Beginn schon ab, sodass der erste TL-Tag dann der erste Mens-Tag ist.
Was ist das dann jetzt wohl für eine Blutung und meint Ihr, dass ich jetzt schon einen neuen Zyklus beginnen muss? *kopfkratz*

Du wärst nicht die erste hier, bei der der Temperaturabfall vor der Mens mit Gynefix plötzlich ausbleibt.

Ich würde die Tage jetzt erstmal weiter beobachten, wie sich die Blutung entwickelt.

BeitragVerfasst: 13. August 2010 10:31 
Finde es nur erstaunlich, weil ich vorher sogar mit Goldlily den Tempi-Abfall vor der Mens noch hatte. Und die hat ja auch Kupfer.
Zudem hätte sich unter der Gyni der Zyklus um ein paar Tage verkürzt, also besser gesagt die eigentliche HL. Also dann, wenn ich den Beginn der etwas stärkeren Blutung als neuen Zyklusanfang interpretieren würde. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 13. August 2010 13:01 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
@ WWW: Genau das Phänomen hatte ich auch. *zustimm* Verkürzte HL und kein Tempiabfall mehr vor der Mens. Warum auch immer. *nixweiss* Mit der Goldlily ist es bei mir aber auch dasselbe, scheint also durchaus am IUP an sich zu liegen. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 13. August 2010 13:04 
Kurvenjunkie

Hörnchen hat geschrieben:
@ WWW: Genau das Phänomen hatte ich auch. *zustimm* Verkürzte HL und [..]

Das lässt mich ja hoffen :idea:

BeitragVerfasst: 13. August 2010 13:20 
NFP-Guru

... dass deine HL ohne Gynefix länger wird? *freunde* Bei mir jedenfalls war gleich im ersten Zyklus, nachdem die Gynefix abgegangen ist, die HL wieder normal, also 13 Tage. ;-)

BeitragVerfasst: 13. August 2010 14:03 
Kurvenjunkie

Ja genau. ;-) Ich hab zwar nur ein Zyklus ohne Gynefix so zum Vergleich, aber da hatte ich eine HL von 11Tagen und keine SBs. Wenn das auch wieder so wäre (evtl. 1-2Tage längere HL) wärs schön *sonne*

BeitragVerfasst: 13. August 2010 14:04 
Wenn es so bliebe, hätte ich gar keine "Vorwarnung" mehr vor der Mens.
Wie gesagt: bisher Tempi-Abfall und starke Schmerzen schon vor der Mens.
Jetzt keines von beiden mehr. Naja, auf die starken Schmerzen verzichte ich natürlich gern! *undweg*

BeitragVerfasst: 13. August 2010 14:18 
NFP-Guru

@ WWW: Ja, ich musste mich auch erst mal umstellen, weil ich eben auch immer "vorgewarnt" war durch Tempabfall - die ersten zwei Mensen mit der Gynefix wurde ich total überrascht, vor allem, weil ich ja auch zeitlich nicht mit einer so kurzen HL gerechnet hatte. :shock: Da fühlte ich mich irgendwie in die Pubertät zurückversetzt... *draufhau*

Es hat sich dann aber sowohl mit Gynefix als auch jetzt mit Goldlily eine neue Regelmäßigkeit im Blutungsmuster und HL-Länge ergeben, sodass ich nicht mehr überrascht werde. Alles eine Frage der Umgewöhnung.

BeitragVerfasst: 13. August 2010 15:08 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Hörnchen hat geschrieben:
@ WWW: Ja, ich musste mich auch erst mal umstellen, weil ich eben auch immer "vorgewarnt" war durch Tempabfall - die ersten zwei Mensen mit der Gynefix wurde ich total überrascht, vor allem, weil ich ja auch zeitlich nicht mit einer so kurzen HL gerechnet hatte. :shock: Da fühlte ich mich irgendwie in die Pubertät zurückversetzt... *draufhau*

Es hat sich dann aber sowohl mit Gynefix als auch jetzt mit Goldlily eine neue Regelmäßigkeit im Blutungsmuster und HL-Länge ergeben, sodass ich nicht mehr überrascht werde. Alles eine Frage der Umgewöhnung.

*zustimm* Zur veränderten Hochlagenlänge kann ich nichts sagen, weil ich zum Zeitpunkt der Gynefixlegung froh war, wenn ich überhaupt eine hatte *lach* Aber den fehlenden Temperaturabfall kann ich auch verschmerzen, es weisen noch genug andere Dinge auf die Mens hin und wirklich überrascht wurde ich seit dem eigentlich nicht, von den kurzen anovulatorischen Zyklen mal abgesehen.

BeitragVerfasst: 13. August 2010 15:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
mal eine andere frage: habt ihr mit gynefix, eine andere art von intimgeruch festgestellt?

bei mir ists irgendwie komisch: in der tieflage hab ich einen ab und an leicht unangenehmen intimgeruch. (zu viel sauberkeit kanns nicht sei und zu wenig auch nicht ;-) ) ich war auch schon beim FA, der hat festgestellt, dass mein PH wert nicht in ordnung ist. irgendwie auch leicht verständlich, weil ich eine stunde vorher noch geduscht hab. er hat mir dann vulnipan und rephresh mitgegeben. was mich aber an der ganzen situation zweifeln lässt: der unangenehme geruch ist mit der ehm spurlos verschwunden. *nixweiss*

ich soll jetzt das rephresh noch 3 mal benutzen, immer im abstand von etwa 3 tagen und dann wieder einen termin machen. nur, ob das ganze was bringt? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 13. August 2010 15:44 
Intimgeruch, insbesondere Metall-Geruch hatte ich jetzt mit der Gyni überhaupt noch nicht! *applaus*
Aber als ich noch die Goldlily hatte, habe ich von Anfang an sehr starken und übelriechenden Metall- bzw. Fischgeruch gehabt. *kotz*
Das ist wohl von Frau zu Frau und von IUP zu IUP anders.
Wenn Du Dir unsicher bist, mach doch lieber einen Termin beim Gyn aus. *zustimm*

BeitragVerfasst: 13. August 2010 15:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
ich war ja schon bei ihm und soll in ca. 2 wochen noch mal kommen. da ist auch so wie so die krebsvorsorge fällig, dann kann er auch gleich mal auf pilze testen. *zustimm*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 320, 321, 322, 323, 324, 325, 326 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]