NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Während dem Sex auf Klo müssen, kennt das jemand ?
BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 10:48 
neu hier

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob diese Rubrik hier die Richtige ist :oops:
Erstmal möchte ich ein leises "Hallo" zurufen, denn ich möchte nun, nach anfänglichen Schwierigkeiten, doch nochmal versuchen mit NFP klarzukommen. Hoffe ihr helft mir auch bei dummen Fragen :roll:
Denn ich möchte auch soo gerne NFP anwenden, habe nur leider einen langen Zyklus (45 Tage) muss jetzt erstmal wieder laanngeee warten bis der erste ZT ist.

Nun zu meiner Frage:(hat eigentlich nichts mit NFP zu tun)
Ich habe ab und zu das Problem, das ich während dem *lilabett* das Gefühl habe das ich dringend aufs Klo muss :shock:
Allerdings war ich dann kurz vorher ohnehin schon und wenn ich dann wirklich gehe kommt nix oder nur ein paar Tröpfchen.
*hä*

Kennt das Eine von Euch? Kann man da irgendwas gegen tun? Ich habe das zwar nicht soo oft aber blöd ist es dann schon, denn mir bleibt dann nichts anderes übrig als zu sagen: Sorry wir müssen abbrechen, habe das Gefühl sonst das ganze Bett vollmachen :oops: :-x

*undweg* peinlich peinlich (obwohl ich einen festen Partner habe der dafür verständnis hat)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 10:55 
Fingerwundschreiberin

Hi

So extrem kenn ich das Problem zwar nicht, aber manchmal denk ich auch, ich müsste gleich... vielleicht hilft bei euch ein Stellungswechsel? Kann sein, dass er in der Stellung irgendwie zu sehr deine Blase reizt?

Wegen NFP: Nur Mut! 45 Tage ist keine viel zu lange Zykluslänge (also lang schon, aber schau dich mal bei Allgemeine Fragen-> Rekord-Monster-Zyklen um). Und wenn du dann erstmal die 15 Zyklen voll hast, kannst du ja die Minus-8-Regel anwenden. Und natürlich kann es genausogut sein, dass dein Zyklus mit der Zeit kürzer wird.

Bei Fragen sind hier auch ganz viele nette Mädels, die dir weiterhelfen. Und ansonsten gibt es über die Suchfunktion auch noch viele Infos!

Also: Lass dich nicht von NFP abhalten! Wenn du es unbedingt machen willst, dann tu es!

Betreff des Beitrags: Re: Während dem Sex auf Klo müssen, kennt das jemand ?
BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 10:56 
Inventar

Flitzeelse hat geschrieben:
Hoffe ihr helft mir auch bei dummen Fragen

Die gibt es ja bekanntlich nicht :) Frag ruhig ...

Kann es sein, dass dein Partner deine Blase immer "anstösst" beim Sex? Mir geht das oft so in bestimmten Stellungen. Die Berührung diverser Stellen in der Scheide kann eben auch dann mit auf die Blase drücken - die ganzen Organe sind ja nicht mit Stahlwänden voneinander getrennt ;-)

Hast du dieses Gefühl denn in jeder Stellung, oder nur in einigen? Wieviel kommt, wenn du dann tatsächlich aufs Klo gehst? Könnte es sein, dass du ein bisschen nervös bist und deshalb die ganze Zeit daran denkst, dass du eventuell aufs Klo musst?

Wenn nämlich nichts kommt, wenn du dann aufs Klo gehst, dann kannst du mit deinem Partner absprechen, dass er dich daran erinnert, dass du gerade eben vor dem Sex auf Toilette warst und deine Blase sicher nicht voll ist. Meist hilft einem das ganz gut zu entspannen, wenn man daran erinnert wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 11:11 
neu hier

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde mich natürlich jetzt ranhalten mit NFP ist doch klar! Irgendwie klappt das schon. *daumendrücken* Bin ja froh das es dieses Forum gibt, hätte ich nur das Buch, dann würde ich vermutlich schon wieder alle Pläne versenken.....

Wegen der Frage:
Meistens machen wir es in ein und derselben Stellung, deswegen kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt das es nur dann irgendwo drauf drückt.
Allerdings ist das oftmals dann so, wenn wir nur ein sehr kurzes Vorspiel hatten. Vielleicht ist man dann im Kopf noch nicht bereit? *hä*
Ich werde das nächste mal vorschlagen die Stellung zu ändern wenn es wieder soweit ist :roll:

Werdet wohl die nächsten Tage noch einige Frage bezüglich NFP von mir lesen :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 11:24 
Inventar

Also meist habt ihr die selbe Stellung? Na dann wäre das auf jeden Fall eine Erklärung ... bei mir wars immer in der Missionarsstellung am schlimmsten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 12:20 
hat sich gut eingelebt

Ich habe mal gehört, dass doller Druck auf den G-Punkt, wenn frau noch nicht so sehr erregt ist, sich anfühlt als müsse man auf Klo. Das kenne ich schon auch, aber nicht vom GV. Kann das vielleicht sein? *hä*

Ansonsten wechselt doch einfach die Stellung vielleicht hilft das ja schon. Ich würde mir da auf jeden Fall keine Gedanken machen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 14:18 
NFP-Gräfin

Ahm... also wenn ich wirklich sehr sehr erregt bin, dann hab ich das Gefühl auch, aber pinkeln muss ich ja nicht wirklich. Und wenn doch, dann wär mir das in dem Moment echt egal, weil es einfach ein unglaubliches Gefühl ist :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 14:38 
neu hier

Hey du schreibst das es in der Missionarsstellung am stärksten ist, das wäre eine Erklärung!
Genau das ist nämlich unsere Lieblingsstellung. In den anderen habe ich leider so meine Probleme zu kommen :oops:
Aber ich werde es dann doch nochmal versuchen. Das ist jedenfalls besser als dieses dumme Gefühl ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 18:19 
Fingerwundschreiberin

Das Problem hab ich auch in manchen Stellungen.

Mein Ex meinte zu mir, so würde sich der ankommende "O" anfühlen.......da frag ich mich wie er als *mann* das wohl wissen will *nichtallehaben*

Naja, wenn ich versuche mich dem "Aufsklomüssen-Gefühl" einfach mal hinzugeben, dann hab ich echt panische Angst das ich ins Bett mache und das wäre mir so was von dermassen peinlich!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 19:07 
Hochlagenjunkie

in der m-stellung hab ich genau das gleiche problem, ab und an...echt nervig, vor allem, wenn man ganz genau weiß, dass da nix sein kann.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]