NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 08:46 
neu hier

Warte nun schon fast 3 Monate auf meine Mens, heute bin ich bei ZT 78 angelangt...
Hatte in diesem Zyklus die letzten Monate sehr häufig S+, trotz TL-Temperatur. Bei meinen letzten pp-Zyklen war mein Schleim eher spärlich...

Die letzten zwei Wochen ist immer wieder dieses prämenstruelle Ziehen im Unterleib aufgetaucht, sodass ich schon mindestens 3x angenommen habe, am nächsten Tag mit Mens aufzuwachen. War aber jedes Mal eine Fehlannahme :(
Auch gestern wieder hat es in meinem Unterleib so sehr "gearbeitet", dass ich mich nach Hause beeilt habe, um nachzusehen, ob ich meine Tage bekommen habe. Wieder nichts ...

Mache mir schön langsam Sorgen, was das zu bedeuten hat...
Eine SS ist auszuschließen.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Hoffentlich keine Zyste?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 08:49 
NFP-Prinzessin

Gute Frage...das kann einiges sein. Eine Zyste, ein hormonelles Ungleichgewicht...kann man so nicht sagen. Wie waren denn bisher deine Zyklen? Es kann ja auch gerade zu Beginn einfach mal ein Ausreißer dabei sein. Ansonsten, wenn es so bleibt, kannst du ja mal zum Endokrinologen und deine Hormone untersuchen lassen. Habe ich auch vor...irgendwann ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 09:26 
neu hier

Meinen Hormonhaushalt hab ich schon überprüfen lassen :)
Rausgekommen ist ein Östrogenmangel (Östradiol: 21). Deswegen auch die relativ langen Zyklen bisher (immer so ca. 40 ZT).

Habe aber immer in der Zeit des Wartens nichts im Unterleib gespürt. Außer manchmal den Mittelschmerz.
Jetzt hatte ich aber ein paar Mal genau die Symptome wie ich sie immer einen Tag vor der Mens habe. Und noch immer ist nichts da ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 10:01 
NFP-Prinzessin

Dann liegt es wahrscheinlich an dem Östrogenmangel, dass deine Zyklen so lang sind, oder was meinst du?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2006 10:07 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Kadda hat geschrieben:
Dann liegt es wahrscheinlich an dem Östrogenmangel, dass deine Zyklen so lang sind, oder was meinst du?

schneeflocke78 hat geschrieben:
Rausgekommen ist ein Östrogenmangel (Östradiol: 21). Deswegen auch die relativ langen Zyklen bisher (immer so ca. 40 ZT).

;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2006 13:20 
neu hier

Mich wundern ja nicht die langen Zyklen, die durch den Östrogenmangel zu erklären sind, sondern dass ich in letzter Zeit immer wieder so ein "mensartiges" Ziehen im Unterleib spüre, ohne dass ich meine Tage bekomme.

Frage mich, was das sein kann? Mache mir jetzt irgendwie Sorgen ...
Wie spürt sich das an, wenn man eine Zyste hat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2006 01:18 
NFP-Kaiserin

Jetzt muss ich mal nachfragen, wer derzeit mit seinen Zyklen kämpft, ob sich jemand mit der Länge abmüht oder sonst irgendwie rumärgern muss etc. etc.

@ Kadda: ich habe gerade gesehen, dass du Pulsatilla nimmst. Eher noch immer oder wieder aus einem speziellen Grund?
Meine Temperaturzacken beruhigen sich derzeit auch wieder, nachdem die Hitze etwas nachgelassen hat *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2006 09:54 
Hochlagenjunkie

da kann ich schneeflocke wirklich zustimmen, wie ich ja schon öfter hier geschrieben habe, warte ich jetzt schon seit februar und ungefähr jede woche meine ich: "jetzt ists entlich so weit" weil ich ein ziehen im unterleib habe... *daumenhoch* und dann ist alles gleich wieder vorbei und *beten* , dass nichts passiert ist!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2006 19:17 
NFP-Prinzessin

Sanfte, ich nehme sie immer zu Anfang des Zyklus bzw. wenn einfach kein ES kommt. Und seit ich sie nehme, sind meine Zyklen zumindest nicht mehr ewig lang. Daher glaub ich schon, dass sie ein bisschen helfen. Momentan beoachte ich keinen Schleim und messe nicht so regelmäßig. Bitte keine Kritik deswegen ;-) . Wenn ich so viel Stress hab, kann ich die Werte eh vergessen und es kommt eher auch kein ES, den ich verpassen könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2006 23:17 
NFP-Kaiserin

Achso, verstehe. Na das ist ja toll, wenn sie wirken und deine Zyklen dadurch kürzer werden *daumenhoch*
Wegen dem Beobachten würde ich wirklich keine Kritik an dir üben. Ich verstehe dich derzeit sehr gut, weil meine Kurve auch gerade in ihrer Auswertung ziemlich vernachlässigbar ist ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2006 15:29 
Kurven-Rätslerin

*michmalreinschleich*

Drücke Euch mal wieder allen fest die Daumen, dass ihr schnell normale Zyklen bekommt *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2006 17:04 
NFP-Kaiserin

*begrüßungsknuddel* *knuddel*

Na das ist ja wieder mal schön, dich hier zu sehen. Wie geht es dir denn derzeit so? Alles ok, bei der kleinen Familie? ;-)

Ich glaube, dein Wunsch für kurze Zyklen dürfte sich bei mir bald umsetzen lassen *zustimm* Und ich freue mich schon auf diesen Augenblick, wo meine Zyklen unter 40 Tage lang sein werden *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2006 17:22 
Kurven-Rätslerin

dieSanfte hat geschrieben:
*begrüßungsknuddel* *knuddel*

Na das ist ja wieder mal schön, dich hier zu sehen. Wie geht es dir denn derzeit so? Alles ok, bei der kleinen Familie? ;-)

Ich glaube, dein Wunsch für kurze Zyklen dürfte sich bei mir bald umsetzen lassen *zustimm* Und ich freue mich schon auf diesen Augenblick, wo meine Zyklen unter 40 Tage lang sein werden *daumenhoch*

Schön das Du Dich freust ;-)

Danke mir geht es recht gut. im Moment kämpfe ich mit Blähungen aber was solls! Am Montag darf ich endlich wieder zur ärztin und dann hoffe ich ganz fest das alles i.O. ist. Hab etwas angst, aber denke mal positiv.

Ich hoffe ganz, ganz fest, dass Deine Zyklen endlich unter 40 Tage werden. Du hättest es wirklich riesig verdient! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. August 2006 18:02 
NFP-Kaiserin

dankeschön *knutsch*

Ich bin fest überzeugt, dass alles in Ordnung ist - drücke dir aber ganz fest die Daumen *daumendrücken*
Würde mich freuen, wenn du öfters mal wieder hier vorbei schaust und berichtest, was sich so bei dir tut und wie es dir geht. Du hast für mich in diesem Thread schon so dazu gehört, dass ich dich hier richtig vermisse *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2006 07:25 
Kurven-Rätslerin

:oops: jetzt werd ich aber ganz verlegen. ich schaue doch immer wieder bei euch rein und schau mir eure Kurven an. Weiss ja genau wie es Euch geht. Denke viel an Dich und daher bin ich immer bei Dir *freunde*

Werde natürlich gerne immer mal wieder hier rein schauen *zusammen*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]