NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 271, 272, 273, 274, 275, 276, 277 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. August 2010 14:50 
nicht mehr ganz so neu

Meine Meluna M wird trotz zweier vaginaler Geburten nur ganz wenig voll (1/3 in 12 Stunden). Hatte bislang allerdings nur kurze HLs, vielleicht erhöht sich das mit der Menge noch! Ansonsten würde mir, glaube ich, eine S reichen. Sobald es sie in weich gibt, werde ich wohl noch ein Wechsel-Tässchen in M und eventuell eine in S kaufen. (ich bin aber auch klein - nur 1,58m)

mein KurvenReich: Bild

BeitragVerfasst: 11. August 2010 14:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2010
Also ich habe eine kleine Lunette und einen Yuuki, und der ist jetzt mein Lieblingscup, weil er schön weich ist :) den Stiel hab ich auch hier abgeschnitten.

BeitragVerfasst: 11. August 2010 14:59 
Kurven-Entwirrerin

Gesche, wir müssen hier die Yuuki Fahne hochhalten... *zustimm*

BeitragVerfasst: 11. August 2010 16:49 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2010
Die Yuukis würd ich mir gern mal in echt ansehen. Ich versteh immer noch nicht, warum man Cups nicht einfach im Kaufhaus kaufen kann? Aber da ist die Welt wohl noch nicht bereit für *seufz*

BeitragVerfasst: 11. August 2010 16:55 
Kurven-Rätslerin

Irgendwann kommt das bestimt... Es muss nur bekannter werden... Immerhin ist der Marktanteil von Ob`s, Always und co extrem... Da muss man erstmal was entgegensetzen und populär machen... Das könnt ne gewisse Zeit in Anspruch nehmen...

BeitragVerfasst: 11. August 2010 17:00 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 20.01.2010
stockienchen hat geschrieben:
Irgendwann kommt das bestimt... Es muss nur bekannter werden... Immerhin ist der Marktanteil von Ob`s, Always und co extrem... Da muss man erstmal was entgegensetzen und populär machen... Das könnt ne gewisse Zeit in Anspruch nehmen...

die geben ja auch unsummen für werbung aus!!! würden die das nicht tun, besässe bestimmt schon die hälfte aller frauen wiederverwendbare mensartikel!!!

kann denn jemand sagen, wie weich ein ladycup im vergleich zu den anderen ist??
den habe ich nämlich, finde ihn beim installieren sehr angenehm, aber beim rausnehmen ist es ein wenig ... unangenehm...gibt´s da was weicheres :?:

BeitragVerfasst: 11. August 2010 17:58 
wohnt hier

Zitat:
die geben ja auch unsummen für werbung aus!!! würden die das nicht tun, besässe bestimmt schon die hälfte aller frauen wiederverwendbare mensartikel!!!

Wenn bei Cups und Stoffbinden die circa 10 Jahre halten, noch unkritisch geschaut wird, wo es das Produkt am billigsten gibt, wird es kaum groß angelegte Werbekampagnen von den HerstellerInnen geben können. Lunette, Kulmine, Lunapads und ein paar andere stecken viel Arbeit und Geld in Öffentlichkeitsarbeit. Das können sie natürlich auch nicht mit Luft und Leidenschaft bezahlen.
Gerade bei Cups fällt mir dieser Billigtourismus auf. Das behindert oder verhindert sogar die Arbeit über das Internet hinaus *sonne*

BeitragVerfasst: 11. August 2010 19:12 
nicht mehr ganz so neu

Ich bin begeistert... Der heutige Tag lief echt super, am Vormittag wegen Unsicherheit 2x geleert (war aber nur wenig drin), und dann den Naschmittag lang bei der Arbeit keinen Gedanken mehr an die Mens verschwenden müssen. Keine Elektrodenleitpaste panisch auf der Kliniktoilette von den Fingern schrubben, um guten gewissens Tampon zu wechseln etc. etc.
Es ist wirklich super angenehm!!

Ich spür zwar irgendwas in der Bauchgegend, aber das kann auch einfach die Mens an sich sein *kopfkratz* In jedem Fall werde ich die weichere Meluna probieren, sobald erhältlich. Alleine um das zu vergleichen.

Rausnehmen klappt auch immer besser. Ich bekomme wohl langsam Routine 8-) Und beim einsetzen komm ich nun auch bis oben zum Rand beim Außenrumfahren *applaus*

"Every year (...), for seven weeks, I would wear black contact lenses, finding an old friend again and a part of myself." ~ Alan Rickman

BeitragVerfasst: 11. August 2010 20:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2010
Daadeemaa hat geschrieben:
Gerade bei Cups fällt mir dieser Billigtourismus auf. Das behindert oder verhindert sogar die Arbeit über das Internet hinaus *sonne*

Ich versteh Dich total. Trotzdem muss ich die "Billigtouristen" ein bisschen verteidigen: Ich habe mich damals nach langer Recherche im Internet dazu durchgerungen eine Lunette zu bestellen, ohne sowas jemals live und in Farbe gesehen zu haben. Bei knapp 30 Euro für etwas, auf das ich zwar neugierig war, von dem ich aber davon ausgehen musste, dass es die Versprechungen nicht hält, war ich froh um jeden Euro, den ich sparen konnte.

Wären Cups und Stoffbinden nicht so ein Nischenprodukt, dann würden die Leute nicht erst nach dem Kauf entdecken, dass das Ding wirklich was kann. Dagegen können die kleinen Hersteller natürlich nicht so viel ausrichten. Aber vielleicht wir Mädels, die wissen wie gut die Dinger sind und denen bewusst ist, dass eine Stoffbinde nicht nur umweltverträglicher ist, sondern auch noch viel komfortabler zu tragen …

Drum begeistert mich auch die Idee von Cup- (und gerne auch Stoffbinden-) Parties so. Da hätte man gleich die Gelegenheit mehrere anzusehen und zu testen welches Modell einem am ehesten zusagt. Und man könnte einen Schwung Freundinnen mitschleppen und müsste es nicht jeder einzeln erzählen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11. August 2010 20:32 
wohnt hier

Nelomira,
danke für dein Verständnis und.
*zustimm* Ich stimme dir in allem was du schreibst zu *sonne*

BeitragVerfasst: 11. August 2010 22:25 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Stadtmaus hat geschrieben:
Gesche, wir müssen hier die Yuuki Fahne hochhalten... *zustimm*

Hier *daumenhoch*
Ich finde die Yuuki auch klasse, weil sie so viel weicher ist, als der Mooncup *zustimm*
(den ich zuerst gekauft hatte)

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 14. August 2010 22:32 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2007
Mist, ich habe mir gerade vor ein paar Tagen den Mooncup bestellt. Mal sehen wie mir der passt.

Anna: 23. 10. 2008, 17:45, 37 KU, 48 cm, 3390 g dann doch per Kaiserschnitt geboren.
Sternchen: 1. August 2012
Elias: 06. 06. 2014, 2:57, 36 KU, 55cm, 4020 g im Geburtshaus geboren.Babykurve! Bild

BeitragVerfasst: 15. August 2010 11:12 
Blanca, es ist ganz normal, dass man immer wieder auf Frauen trifft, die sehr ansteckend begeistert von ihrem Cup erzählen und dann will frau genau den auch haben :mrgreen: .

Ich besitze zwei kleine Mooncups ( ich fühle mich wohler, wenn ich nach der Benutzung täglich auskoche) und bin absolut angetan davon *daumendrücken* .

Heute nacht startet unser Flieger in die Ferien und jetzt hätte ich schon gern einen Cup mit größerem Fassungsvermögen, obwohl meine Mens wirklich schwach ist und der kleine Mooncup immer problemlos gereicht hat.
Leider fasst der große Mooncup ja nicht wirklich mehr und ich kenne keinen zweiten ungebleichten ungefärbten Cup auf dem Markt.

BeitragVerfasst: 19. August 2010 10:15 
alte Häsin

Ich brauch nochmal einen Tipp. Meine kleine Lunette wird seit drei Menstruationen immer undichter, ständig suppt was daneben, trotz unterschiedlichster Falt- und Einsatztechniken *zunge* Da sie immer tief sitzt fürchte ich, dass sie oben etwas zusammengequetscht wird und so nicht mehr den MuMu abdeckt. Ob ein härterer Cup da besser wäre?!

Hier hatten doch einige das Auflauf-Problem mit der Lunette und sind auf einen anderen Cup gewechselt. Welchen habt ihr denn da so benutzt?

BeitragVerfasst: 19. August 2010 10:22 
Kurven-Entwirrerin

Hi Mine,

ich hatte mir zuerst auch eine kleine Lunette bestellt, und die suppt immer mal wieder. Inzwischen habe ich den Verdacht, dass sie evtl. nicht fest genug sitzt, oder den Mumu nicht ganz aufnehmen kann? *kopfkratz*

Auf jeden Fall habe ich jetzt eine große Yuuki und bin vollauf zufrieden, da ist noch nie auch nur ein Tropfen daneben gegangen, und die ist viieeel weicher als die Lunette. *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 271, 272, 273, 274, 275, 276, 277 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]