NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 9. August 2010 13:00 
NFP-Guru

Bei Wikipedia ist es recht gut erklärt, kannst ja mal schauen ob das zu deinen Beschwerden passt :http://de.wikipedia.org/wiki/Bakterielle_Vaginose

Man bekommt oft Beschwerden wenn der pH- Wert in der Scheide nicht sauer genug ist. Würde im Zweifel zum Arzt gehen.

BeitragVerfasst: 11. August 2010 13:04 
neu hier

ich hab ein riesiges problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
ich habe die pille vor ca. 3 monaten abgesetzt. seit ca. 1 monat riecht mein freund ganz anders für mich. unangenehm :shock: so richtig unangenehm. mochte ich seinen schweißgeruch vorher immer total gern, finde ich ihn jetzt richtig eklig. das hemmt mich ungemein. unser liebesleben leidet darunter, weil ich ihn weniger anziehend finde. ich leide darunter, weil es mir das herz zerbricht. er merkt es auch, fühlt sich dreckig und zweifelt an meiner liebe. wir konnten uns immer so gut riechen...
kann das an der pille liegen?

BeitragVerfasst: 11. August 2010 13:55 
Kurven-Entwirrerin

Mumsel nicht kann, es liegt an der Pille.
Dein Geruchssinn ändert sich! Und wenn du ihn unter der Pille kenne gelernt hast, dann kannst du ihn nach dem Absetzen evtl. nicht mehr riechen.
Das ändert sich auch leider nicht.

BeitragVerfasst: 11. August 2010 15:26 
neu hier

Also ganz ehrlich gesagt man kann sich auch was einbilden!
Nur weil dsa hier viele schreiben muss das ja wohl nicht so sein, son Quatsch kann man sich auch einreden, dann müssten ja alle die ich kenne, die ihren Freund unter der Pille kennengelernt haben und später geheiratet haben und dann Kinder bekommen haben und dazu zwangsläufig ihre Pille absetzen mussten, dann ihren Freund bzw. nicht mehr riechen können und würden sich trennen, also tut mir leid aber ganz so ernst sollte man das nicht sehen und sich nicht da reinsteigern.
Soll er sich nen anderes Deo besorgen oder neues Parfüm oder öfter duschen, Schweißgeruch bleibt Schweißgeruch, also tut mir leid....

BeitragVerfasst: 11. August 2010 15:44 
Kurven-Rätslerin

also ich hab meinen freund auch jetzt das erste mal geruchlich anders wahr genommen..

vorher war er eher neutral und jetzt kann ich sagen, dass ich ihn an manchen tagen manchmal am liebsten ablecken würde^^ dann muss ich immer heimlich an ihm schnüffeln *undweg*

aber kann mir das schon vorstellen..es muss ja nich bei jedem sein und wenn jemand schreibt, er findet den geruch plötzlich nich mehr gut, dann bildet man das sich doch nich ein..was hätte sie denn davon, sich das einzubilden?

BeitragVerfasst: 11. August 2010 15:46 
neu hier

das problem ist, dass er wohl garnicht schlimm riecht. er hat schon einige gefragt und die meinten, dass er riecht wie immer. er ist total hygienisch. also es kann wirklich absolut nicht an ihm liegen.
nur ich rieche ihn anders. jetzt frag ich mich eben woran das liegen könnte.

hm, ich hoffe doch sehr, dass sich das ändert. das darf nicht so bleiben. selbst mit deo rieche ich das und es stört extrem.
da einem ja quasi vorgekaukelt wird, dass man schwanger sei während der pilleneinnahme, kann es ja sein, dass man, wenn man dann wirklich schwanger ist ihn wieder so riecht wie anfangs, oder?
ich finde es ziemlich krass, wenn das wirklich an der pille liegen sollte.
und so blöd es sich anhört, aber es beeinflusst wirklich unser zusammen leben.

BeitragVerfasst: 11. August 2010 15:49 
neu hier

schicki hat geschrieben:

vorher war er eher neutral und jetzt kann ich sagen, dass ich ihn an manchen tagen manchmal am liebsten ablecken würde^^ dann muss ich immer heimlich an ihm schnüffeln *undweg*

?

ja, so war das vorher bei mir auch. ich hab seinen geruch geliebt. hing ständig an ihm dran. selbst wenn er extrem verschwitzt nach hause kam, fand ich ihn lecker. :shock:

BeitragVerfasst: 11. August 2010 16:08 
Kurven-Entwirrerin

Tschatzelinchen hat geschrieben:
Also ganz ehrlich gesagt man kann sich auch was einbilden!
Nur weil dsa hier viele schreiben muss das ja wohl nicht so sein, son Quatsch kann man sich auch einreden, dann müssten ja alle die ich kenne, die ihren Freund unter der Pille kennengelernt haben und später geheiratet haben und dann Kinder bekommen haben und dazu zwangsläufig ihre Pille absetzen mussten, dann ihren Freund bzw. nicht mehr riechen können und würden sich trennen, also tut mir leid aber ganz so ernst sollte man das nicht sehen und sich nicht da reinsteigern.
Soll er sich nen anderes Deo besorgen oder neues Parfüm oder öfter duschen, Schweißgeruch bleibt Schweißgeruch, also tut mir leid....

Und weil viele das schreiben bilden sich das auch viele ein, ja? Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Mumsel. Ich konnte meinen Ex auf Teufel komm raus nicht mehr riechen! Mir wurde schlecht und ich wollte ihn nicht in meiner Nähe wissen! Komisch das ich da 4 Jahre zuvor keinerlei Probleme mit hatte!
Meinen jetztigen *mann* habe ich ohne Pille kennen gelernt und ich kippe schier um von seinem tollen Geruch! Ich liebe es, an seinem Hals oder seiner Brust zu liegen und ihn zu riechen!!
Und das ist keine Einbildung, definitiv nicht!

BeitragVerfasst: 11. August 2010 16:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
man darf die dinge einfach nicht verallgemeinern, schließlich hat auch nicht jede frau durch die pille libidoverlust oder verstärkte angstzustände.

und so wird es wohl auch mit diesem "Phänomen" sein. ich habe schon von mehreren frauen gehört, die nach dem absetzen der pille ihren partner im wahrsten sinne des wortes nicht mehr riechen konnten, ich zähle mich da mit rein, und bin mir sehr sicher, dass die hormonumstellung da eine rolle gespielt hat.
auch die änderung des geschmackssinnes zähle ich da mit rein, die ich v.a. in den letzten monaten beobachte....

hormone bestimmten nunmal unser fühlen, denken, empfinden und vieles mehr, wieso sollten veränderungen in diese empfindlichen stoffwechsel nicht die wildesten "nebenwirkungen" hervorrufen? ;-)

das heißt aber nicht, dass dies für jede frau gelten muss, schließlich gleicht keine der anderen zu 100%

BeitragVerfasst: 11. August 2010 17:05 
neu hier

puh, erstmal bin ich froh, dass ich nicht spinne und das anderen auch so ging. nur: wie kriege ich das in den griff? ich liebe diesen mann! er ist mein mann und das soll auch so bleiben. nur mag ich eben diesen sauren geruch nicht. bäh.
es tut mir so leid für ihn und ich möchte mich so gern wieder an ihn rankuscheln können wie früher.
was kann ich tun?
hab mir jetzt schon ein t-shirt von ihm zuhause angezogen, damit ich mich an den geruch gewöhne und es vllt. irgendwann nicht mehr wahrnehme, aber das funktioniert irgendwie nicht.
so geht das allerdings definitiv nicht weiter. überlege schon fast wieder die pille zu nehmen, obwohl ich mit nfp so gut klarkomme und mich extrem wohlfühle ohne hormone.

BeitragVerfasst: 11. August 2010 17:12 
Ersthelferin a.D.

naja, wenn Du Pille wieder nimmst, ist das Problem ja auch nur aufgeschoben *trösten*

BeitragVerfasst: 11. August 2010 17:28 
Kurven-Rätslerin

uiii blöde Situation *trösten*

mit der Pille schiebst du das Problem sicher nur auf...geht doch mal gemeinsam baden mit leckeren Badezusätzen und schenk ihm ein leckeres Parfüm und Deo! Vielleicht hilft das etwas?

Keine Sorge, bestimmt ist das nur die Hormonumstellung!!!

Wollte auch noch mal was zur Hormonumstellung und Leben nach der Pille fragen! kann es sein, dass man ohne Pille, sei es durch die Hormonumstellung (hoffentlich) oder einfach für immer irgendwie viiiiel nervöser, unruhiger ist und man generell mehr mit Herzklopfen, Aufgeregtheit auf besondere Ereignisse reagiert!?? Mit Pille ist das Leben an mir vorbeigezogen. Es war schön, aber besondere Ereignisse gingen sang und klanglos vorrüber, man denkt dran, freut sich, ist sogar aufgeregt, aber so eine richtige Nervösität mit Herzflattern ist man nicht mehr gewöhnt? Fand das "Pillenleben" sehr einfach weil man dadurch irgendwie sehr neutral ist. Jetzt ist mir diese übertrieben lästige Vorfreude auf den Urlaub (Herzklopfen, Unruhe, riiiesige Freude, Nervösität) fast unangenehm und ich bin lange nicht mehr so gelassen wie noch vor einer Woche? *hä*

BeitragVerfasst: 11. August 2010 17:41 
Ersthelferin a.D.

ja, geht mir auch ein wenig so, aber nicht so dolle wie bei Dir.
Ich empfinde es als eine Zunahme an Lebensqualität. :)

BeitragVerfasst: 11. August 2010 17:55 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.06.2010
@ still_searching: Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. *zustimm* Ich weiß, dass es vor der Pille auch so war und ich habe mich in den letzten Jahre in manchem Situationen gefragt, warum ich gerade garnichts fühle, obwohl ich es früher getan hätte. Deshalb finde ich es toll, mich selbst in meinem unbewussten Verhalten wieder zu erkennen. Das fängt beim hemmungslosen Lachen an und hört bei echter Trauer bei einem Verlust auf.

Klar wäre es in manchen Situationen angenehmer gelassener zu sein, aber andererseits ist man ja keine Roboter; man darf ruhig auch mal widerspenstige Gefühle haben, die irrational sind. *augenverdreh*

thoe hat geschrieben:
Genau das meine ich damit ;-)

BeitragVerfasst: 11. August 2010 18:00 
Kurven-Rätslerin

Maus85 hat geschrieben:
@ still_searching: Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. *zustimm* Ich weiß, dass es vor der Pille auch so war und ich habe mich in den letzten Jahre in manchem Situationen gefragt, warum ich gerade garnichts fühle, obwohl ich es früher getan hätte. Deshalb finde ich es toll, mich selbst in meinem unbewussten Verhalten wieder zu erkennen. Das fängt beim hemmungslosen Lachen an und hört bei echter Trauer bei einem Verlust auf.

Klar wäre es in manchen Situationen angenehmer gelassener zu sein, aber andererseits ist man ja keine Roboter; man darf ruhig auch mal widerspenstige Gefühle haben, die irrational sind. *augenverdreh*

thoe hat geschrieben:
Genau das meine ich damit ;-)

ich finde es teilweise irgendwie lästig! Sitze z.B gerade bei Essen, aufeinmal überkommt mich diese Nervösität. Mit Pille hatte ich selten Herzklopfen (außer bei meinem Schatz, aber jetzt ist es noch stärker)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]