NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 270, 271, 272, 273, 274, 275, 276 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. August 2010 10:20 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2010
*lachen* allerdings!
… den hab ich allerdings auch noch nie falsch rum eingesetzt :oops:

BeitragVerfasst: 11. August 2010 10:26 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 21.05.2010
Von der Blutmenge reicht mir die Lunette dicke.
Hatte die diees Mal über 12h halb voll und das ist schon viel für mich.

Eberesche hat geschrieben:
beim Cup auch! :lol: *undweg*

Könnte man den dann nicht falschrum als Dia verwenden? *undweg*
2 in 1: MensTasse und Dia... sowas fehlt noch. *lachen*

BeitragVerfasst: 11. August 2010 10:48 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2010
:idea: Man müsste ja nur den dicken Rand „unten“ hohl machen. Dann kann man, wenn man den Cup andersrum einsetzt, da das Gel rein tun *undweg*

BeitragVerfasst: 11. August 2010 10:58 
nicht mehr ganz so neu

So, einmal geleert hab ich schon - natürlich hätte ich noch laange Zeit gehabt :oops: , aber die Ungeduld... Auf jeden Fall hat es super geklappt, rausnehmen war zunächst etwas kniffelig, aber es ging. Einsetzen ging gleich noch viel problemloser als zuvor: zwar hat sie sich nicht gleich ganz gut aufgefaltet, aber sofort als ich mit dem Finger außenrum bin hat es "zisch" gemacht *daumenhoch*
Ich glaube, meine Meluna uns ich werden noch richtig gute Freunde (bis ich dann mit einer weicheren Meluna fremdgeh *rotwerd* ).

"Every year (...), for seven weeks, I would wear black contact lenses, finding an old friend again and a part of myself." ~ Alan Rickman

BeitragVerfasst: 11. August 2010 10:59 
Kurven-Entwirrerin

Mynona hat geschrieben:
Ich glaube, meine Meluna uns ich werden noch richtig gute Freunde (bis ich dann mit einer weicheren Meluna fremdgeh *rotwerd* ).

*lachen*

BeitragVerfasst: 11. August 2010 11:19 
neu hier

Hallöchen, bin jetzt auch stolze Cup-Besitzerin - eine Lunette Selene Gr. 2, geliefert in schickem Täschchen *daumenhoch* Hab heute meine Mens bekommen und das Einsetzen hat gut geklappt, nur der Stiel stört ab und zu ein bisschen. Trau mich aber nicht, ihn schon abzuschneiden, da ich Angst hab dass ich sonst nicht mehr so gut rankomme - besonders nach dem Schlafen, da die Dinger ja scheinbar dann tiefer rutschen... Wie sind da so eure Erfahrungen - bevorzugt ihr mit oder ohne Stiel? Außerdem ist mir noch nicht so ganz klar, wie der Cup richtig sitzen soll - bei mir sitzt er momentan relativ nah am SE, aber schon so, dass ich ihn nicht mehr spüre. Ich hab hier aber auch schon gelesen, der MuMu soll im Cup sein - wie soll denn das gehen - dann müsste er doch richtig tief eingeführt werden (entgegen der "Bedienungsanleitung") *hä*

BeitragVerfasst: 11. August 2010 11:34 
Kurven-Entwirrerin

@tiger: *willkommen* im Cup-Club. :mrgreen:

Ich hab den Stiel der Lunette abgeschnitten. Er reichte bei mir bis zum SE und war dort je nach Körperhaltung spürbar. Ich komme auch ohne Stiel super dran, hatte aber vorher auch eine MeLuna mit Kugel zum Üben. Aber bei der Lunette find ich das Entnehmen einfacher.
Wenn du sie nicht gleich zu fassen bekommst, kannst du sie auch ein bißchen nach vorn pressen, das mach ich auch immer. Oder du schneidest erstmal nur ein kleines Stück vom Stiel ab, wenn er dich stört.

Bei mir sitzt die recht tief drin würde ich sagen. Der MuMu sollte halt nur nicht daneben liegen. ;-) Das ist mir schon passiert, Habs aber zum Glück gleich bemerkt und korrigiert.
Manche tragen die Tasse näher am Mumu manche näher am SE. Guck einfach wies für dich am angenehmsten ist. Hauptsache sie hält dicht.

BeitragVerfasst: 11. August 2010 11:37 
Kurven-Rätslerin

Oh, das kann ich nur zuuu gut verstehen... Die Angst habe ich auch... Ich hab hier noch ein Floecup mit Stil zuerst und hab mich beim Stil-abschneiden auch nicht getraut... Das war der Grund, wieso ich mir die Meluna mit Kugel geholt habe... Da ist kein Stil im weg und dank der Kugel krieg ich sie auch raus... ;-)

Aber ich weiß nicht, ob das die Ideallösung war... Aus Angst noch mehr Geld investieren... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 11. August 2010 11:39 
Kurven-Entwirrerin

Hi tiger :D

Ich hab an allen Cups alles abgeschnitten, und bekomme sie auch ohne Stiel gut raus. Manchmal presse ich ein kleines bisschen zur Unterstützung.
Außerdem trage ich meine Cups so weit reingestopft wie möglich, hauptsache der MuMu sitzt drin. Diese Anleitung mit dem Cup am SE funktioniert bei mir 0,0 ;-)

BeitragVerfasst: 11. August 2010 11:53 
Kurven-Entwirrerin

Ich bin auch eine MuMu im Cup-Trägerin! Wenn ich ihn am SE habe, laufe ich aus. Ich bin halt nicht wie eine glatte Röhre gebaut ;-)
Während der Mens sitzt mein MuMu auch tief, sodass ich immer gut rankomme.
Und meine Cups haben alle keinen Stiel.

BeitragVerfasst: 11. August 2010 12:00 
neu hier

Danke für die Tipps! Werde mal fleißig weiter üben und womöglich den Stiel nach und nach immer mehr kürzen ;-)

BeitragVerfasst: 11. August 2010 12:59 
NFP-Gräfin

also gerade heute ist sie sooo hoch gerutscht, dass ich keine chance ohne stiel hätte. dafür kann ich jetzt selbst sauberpinkeln :mrgreen: also zuerst cup raus, dann sauberpinkeln, wieder einsetzen. bisschen gewöhnungsbedürftig aber ich hab kein gefummel mehr wegen den löchlis...
*undweg*

BeitragVerfasst: 11. August 2010 14:17 
neu hier

tassen party find ich super *lach*

nachdem mir der nette herr von den melunas noch immer keine ersatz-tässchen geschickt hat, überlege ich fremdzugehen mit der qualitativeren alternative *zunge* *teufel*
die lunettes sehen ja echt toll aus, blau und grün, nur bin ich echt am zweifeln, ob die kleine lunette auch gut sitzen wird *kopfkratz* die große wird mir zu lang sein, nachdem mir der mooncup schon fast zu lang ist. nur ist halt der durchmesser der kleinen lunette gleich um 5mm kleiner. das argument mit den tampons find ich zwar gut, dass die ja auch nicht so breit werden, aber bissl bedenken hätte ich wegen meinem beckenboden, kanns schwer beurteilen ob der sich schon von der geburt vollkommen erholt hat.
hat jemand trotz geburt kleine cups?

werd wohl ins kalte wasser springen müssen und einfach testen *seufz*

BeitragVerfasst: 11. August 2010 14:26 
Kurven-Entwirrerin

Nununci hat geschrieben:
nachdem mir der nette herr von den melunas noch immer keine ersatz-tässchen geschickt hat, überlege ich fremdzugehen mit der qualitativeren alternative *zunge* *teufel*

Wieso Ersatz-Tässchen?
Brauchst du ne MeLuna? Ich überlege, ob ich meine verkaufen sollte. Falls du Interesse hast, kannst du mir ja ne PN schicken. Die M ist im Vergleich zur Lunette Gr.2 recht kurz, vom Durchmesser aber nur 1mm kleiner. Mit der Lunette komm ich besser klar.

BeitragVerfasst: 11. August 2010 14:38 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2009
Hab mich heute morgen auch getraut, den Stiel von meinem Mooncup so gut wie ganz abzuschneiden, da ich ihn bisher nie gebraucht habe. Stören tut er allerdings auch nicht.
Also mit der Tiefe des Cups bin ich auch noch nicht ganz sicher, ich schieb ihn so hoch, wie es geht, aber das ist bei mir immer noch tief. *kopfkratz* Naja.
In den ersten Tagen hab ich doch ab und zu einen Blutfleck im Slip, das muss sich noch ändern! Ich denke aber, dass es vielleicht vom wechseln kommt, denn er sitzt gut und läuft auch nie über.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 270, 271, 272, 273, 274, 275, 276 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]