thoe hat geschrieben:
EternalSunshine hat geschrieben:
Gut, sagen wir, ich bin jetzt ganz am Anfang auf Tag 7 zum Beispiel und habe f an Tag 4,5 und 6 gehabt. Wenn jetzt am Tag 7, 8 und 9 nur mehr "nichts" ist... War Tag 6 also der Schleimhöhepunkt? (Auch wenn Tag 6 schon sehr früh für einen H ist)
Und wenn dann am Tag 10 oder 11 wieder f oder S(+) kommt? Das ist dann zu ignorieren, oder?
Es ist also so, dass im Normalfall die Schleimqualität ansteigt und sobald sie wieder absteigt und dann eben diese 3 Tage schlechter ist als am H, dann ist die Schleimbeobachtung abgeschlossen für diesen Zyklus, oder? Ich glaube, ich hab's kapiert.

Beinahe
Manchmal kann man SHs am Zyklusanfang ignorieren (bei mir ist zum Beispiel manchmal direkt nach der Mens s+, dann nur s oder f und dann wird der Schleim wieder besser). Und vor allem musst Du das, solange die Temp noch nicht abgeschlossen ist. Taucht dafor wieder ein neuer SH auf, musst Du den vorhergehenden verwerfen.
Auch sollte der SH nicht zu weit von der 1hM weg sein, da diese 2 Symptome korrellieren.
Uuuuups, zu früh gefreut.
Stimmt, das steht eh im Buch, hab ich grad gesehen. Also, man kann ja erst wieder von unfruchtbar ausgehen, sobald Schleimauswertung UND Temp. abgeschlossen sind. Wieder ein Beispiel:
Tag 14 Temp abgeschlossen
Tag 17 Schleimhöhepunkt mit S+
Tag 22 erneutes S+ ----> DIESES S+ kann man ignorieren
Hm, also hast du das im Laufe der Zyklen bemerkt, dass das bei dir mit dem Schleim oft so ist? Oder woher weißt du, dass du das nicht mehr beachten musst?
Und wie weit dürfen denn 1.hM und H entfernt sein? Gibt's da 'ne Regel? Und wenn die zu weit entfernt sind, kann man dann überhaupt irgendwas auswerten?
Oje, tut mir Leid, dass ich soviel frage.

Ach ja, aber umgekehrt gilt das nicht, oder?
D.h., wenn ich jetzt die Temperaturauswertung abgeschlossen habe, ist da auch nicht mehr dran zu rütteln, oder?