NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 274, 275, 276, 277, 278, 279, 280 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 7. August 2010 10:09 
Kurven-Entwirrerin

Christina, ich denke mir, die machen die Blutuntersuchung am Zyklusanfang (ZT 3-5) weil da die Normwerte wohl bei allen noch ziemlich gleich sind bzw. wenn nicht, dann kann man da am ehesten eine Abweichung von den Soll-Werten feststellen. Bei „uns“ weiß man ja nie, ob der ES an ZT 50, 120 oder später kommt, und wie die Hormone daher dann an z.B. ZT 75 sein müssten. Daher schaut man am Zyklusanfang weil man da am besten vergleichen kann.
Verstehst, wia i moan ? ;-)

Mir geht’s heute nicht so gut. Konnte schlecht einschlafen, vermutlich wegen der neuen Kaffeemaschine im Büro :oops: . Um kurz nach 5 wurde ich dann von Schmerzen im linken Unterbauch wach. Mens-Schmerzen, vermutlich *motz*
Bin dann zur Toi, in der Hoffnung, mit leerer Blase entspannt sich der Bauch. War aber nicht so, nach einer Stunde war’s dann wieder weg.
Seit dem Aufstehen hab ich jetzt nix mehr gespürt aber es geht mir auch nicht sonderlich gut, etwas übel, Ziehen im Rücken, der ganze Bauch ist komisch.
Es deutet also alles auf die Mens hin. Nur, dass die Schmerzen einseitig waren und auch noch auf der Seite, auf der ich den Mittelschmerz gespürt hab, macht mir etwas Sorgen, es könnte eine Eileiter-Schwangerschaft sein. Nachdem ich aber seit gestern keine Monster-Möpse mehr hab, schließe ich das eher aus. Nach den ganzen Sachen letztes Jahr, mutiere ich schon zum Hypochonder :roll:

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 7. August 2010 12:22 
nicht mehr ganz so neu

hallo alle!

für alle die sich auch gerne mal meine kurve anschauen würden, hab jetzt die signatur dazugefügt ;-) bitte nicht erschrecken, ist glaub ich der längste von allen hier.

hörnchen, hab gelesen du hattes einen eisprung, das ist ja super!!

@christina: ich schätz schon dass sie es dir gesagt hätte. außer du hast wirlich so getan als ob du keine ahnung hättest von dem ganzen, dann glaub ich verschweigen die ärzte schon gerne kleinigkeiten, besonders wenns eh etwa ist dass wieder verschwinden kann.

@ariona: wie schaut es bei dir so aus? gibts irgendwelche neuigkeiten?

bei mir ist leider alles beim alten. seit bald 3 wochen nehm ich ja die rosenwurz und sepia d12. rosenwurz merk ich schon so, aber beim zyklus tut sich nix. nur dass die temperatur immer noch weiter absinkt. jetzt könnt ich schon auswerten wenn ich über 36,3 komm *kopfWand*

BeitragVerfasst: 7. August 2010 13:22 
Kurven-Entwirrerin

Huhu,

stimmt suc_lea, Du bist definitiv die längste hier. Aber das soll Dich nicht entmutigen. Bei Columbia waren's auch über 500 Tage, sie hat dann ausgelöst und nimmt jetzt was (nagel mich nicht fest, ich glaub für die Schilddrüse), womit sie relativ normale Zyklen erreicht hat.

Und ich hab auch was zu vermelden: die Beendigung meines ersten 30-Tage-Zyklus pp. *durchdreh*
Es irritiert mich zwar, dass die HL um einen Tag kürzer war, wobei ich mir ja eh nicht sicher bin, ob die eHM vielleicht schon 1 Tag früher angesetzt werden könnte (wg. Störfaktor, den ich nicht geklammert hab und weil ich eh nicht genügend niedrige Werte zusammen gebracht hab, da im Urlaub nicht immer gemessen).

Jedenfalls, als ich heute früh Angst hatte, weil die Schmerzen so einseitig waren, hab ich mir überlegt, was mein Mann alles in eine Krankenhaus-Tasche packen müsste, wenn wirklich was wäre. Dabei ist mir eingefallen, dass ich gar keine krankenhaustauglichen Nachthemden/Schlafanzüge hab. Jetzt bin ich auf der Suche. Was meint Ihr, ist besser: Nachthemd oder Schlafanzug ? Dann bestell ich nämlich jetzt einfach mal 2.

LG
Hörnchen

BeitragVerfasst: 7. August 2010 14:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2009
Zitat:
Was meint Ihr, ist besser: Nachthemd oder Schlafanzug ?

worin auch immer du dich wohler fühlst. *zustimm*

und mach dir keine Gedanken wegen der HL-Länge - die kann ja immer mal schwanken, auch bei Leuten, die nie irgendwelche Zyklusprobleme hatten.
Und: Herzlichen Glückwunsch zum "Bilderbuch"-Zyklus! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 7. August 2010 21:05 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Hörnchen79 hat geschrieben:
Christina, ich denke mir, die machen die Blutuntersuchung am Zyklusanfang (ZT 3-5) weil da die Normwerte wohl bei allen noch ziemlich gleich sind bzw. wenn nicht, dann kann man da am ehesten eine Abweichung von den Soll-Werten feststellen. Bei „uns“ weiß man ja nie, ob der ES an ZT 50, 120 oder später kommt, und wie die Hormone daher dann an z.B. ZT 75 sein müssten. Daher schaut man am Zyklusanfang weil man da am besten vergleichen kann.
Verstehst, wia i moan ? ;-)

LG
Hörnchen79

Ja weiß ich *zustimm* Aber ich denk mal, zumindest so nen groben Überblick kann man sich auch zum jetzigen Zykluszeitpunkt bei mir machen mit ner Hormonbestimmung. Also wenns da ne gravierende Unstimmigkeit gibt, wird man das auch jetz gut erkennen denk ich.
Übrigens, herzlichen Glückwunsch zum Super-Zyklus!!!

BeitragVerfasst: 8. August 2010 13:16 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
suc_lea hat geschrieben:
hallo alle!

für alle die sich auch gerne mal meine kurve anschauen würden, hab jetzt die signatur dazugefügt ;-) bitte nicht erschrecken, ist glaub ich der längste von allen hier.

Derzeit ja, aber ich bin dir dicht auf den Fersen. ;-)

suc_lea hat geschrieben:
@ariona: wie schaut es bei dir so aus? gibts irgendwelche neuigkeiten?

Nö, es gibt rein gar nix Neues. Es nervt halt nur noch. :roll:

Glückwunsch zum tollen Zyklus Hörnchen! *applaus* *applaus* *knutsch*

BeitragVerfasst: 8. August 2010 18:01 
Kurven-Entwirrerin

Danke für die Glückwünsche *knutsch* *knutsch* *knutsch*

Ich bemüh mich und will Euch auch in den nächsten 4 Wochen ein gutes Vorbild sein *zustimm*

BeitragVerfasst: 9. August 2010 08:41 
Kurven-Rätslerin

Hey Hörnchen, auch von mir noch nachträglich Glückwunsch zum erfolgreich abgeschlossenem Zyklus. Hattest ja auch ne annehmbare HL-länge ;-) Dann hoffen wir mal, dass es so weiter geht, na?! *daumendrücken*
Du bleibst uns doch trotzdem erhalten? :mrgreen:

suc_lea, joa bist in der Tat die längste derzeit hier. 500 Tage, rau, da fühl ich mich gleich wieder wie son Waisenknabe mit meinen fast 365 Tagen.

Kopfhoch, Ariona!

BeitragVerfasst: 9. August 2010 12:29 
nicht mehr ganz so neu

Uddi hat geschrieben:

suc_lea, joa bist in der Tat die längste derzeit hier. 500 Tage, rau, da fühl ich mich gleich wieder wie son Waisenknabe mit meinen fast 365 Tagen.

Also man glaube es oder nicht, aber seit gestern hab ich doch tatsächlich Schmierblutungen bekommen! *applaus*
ich weiß jetzt zwar nicht wie genau schmierblutung definiert ist, aber halt einfach ein bräunlicher ausfluss *hä* das würd mich echt wahnsinnig freuen wenn sich das noch in eine richtige blutung drehen würd, dann kann ich endlich meinen ersten zyklus abschreiben. ist mir echt ziemlich egal dass es ganz offensichtlich keinen eisprung gegeben hat. und eisprungblutung ist es glaub ich keine..

BeitragVerfasst: 9. August 2010 16:59 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
ich weiß jetzt zwar nicht wie genau schmierblutung definiert ist, aber halt einfach ein bräunlicher ausfluss

Das definiere ich auch so. *zustimm* bei mir hat die letzte Blutung auch mit 2 Tagen schwachem Geschmiere angefangen - von daher, Daumen sind gedrückt! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 9. August 2010 19:22 
Kurven-Entwirrerin

Huhu,

suc_lea, das hört sich doch schon ganz gut an *daumendrücken* ich drück die Daumen, dass entweder, die Temperatur nach oben geht weil vielleicht war's ja eine ES-Blutung oder dass es eine vernünftige Mens wird.

Jaaa, ich glaub, ich bleib Euch erhalten. Mir gefällt's hier, ich hab Euch lieb gewonnen und solang ich keine anderen Fragen hab bleib ich hier. Ist ja nicht gesagt, dass es diesmal wieder so wird. Aber ich hoffe es natürlich.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 9. August 2010 21:29 
nicht mehr ganz so neu

Silber hat geschrieben:
Zitat:
ich weiß jetzt zwar nicht wie genau schmierblutung definiert ist, aber halt einfach ein bräunlicher ausfluss

Das definiere ich auch so. *zustimm* bei mir hat die letzte Blutung auch mit 2 Tagen schwachem Geschmiere angefangen - von daher, Daumen sind gedrückt! *daumendrücken*

Danke dir und Hörnchen fürs daumendrücken! bin ja wirklich selbst gespannt wies weitergeht. ich hoff nur nicht dass es jetzt wochenlang nur bei dieser braunfärbung bleibt und sich sonst gar nichts tut.
bei dir silber war ja ein ein eisprung vorher. ist ja echt wahnsinn, dass du in der hochlage fast ein ganzes grad höher liegst wie in der tieflage! hat mich grad ziemlich beeindruckt ;-)

aber irgendwas ist bei mir schon anders. seit ein paar tagen hab ich z.B spannende brüste, und in meinem unterleib drückts ein bisschen. aber nachdem von der tempi ja rein gar nichts ist, weiß ich nicht wie ich das interpretieren soll *hä*

BeitragVerfasst: 10. August 2010 07:50 
Kurven-Rätslerin

....könnte es nicht doch eine Eisprungsblutung sein? Ich weiss nicht, ob die zwangsläufig mit dem Temperaturanstieg einhergehen muss oder ob sich das auch über Tage hinziehen kann, so dass der Anstieg vielleicht erst in den nächsten Tagen kommt. *hä*

Jap, da war ein Eisprung - gut zu wissen, dass das durchaus noch funktioniert. Bin mal gespannt wie lange dieser Zyklus dauern wird. :roll: der Anstieg gefällt mir aber auch. 8-)

BeitragVerfasst: 10. August 2010 08:06 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen,

suc_lea, egal, warum die Brüste jetzt spannen und warum es im Unterleib zieht, es tut sich etwas. Und das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.

Ich hatte ja auch öfter mal Schmierblutungen während des 2. Monsterzyklus und irgendwann, ich glaub im November oder Dezember, hatte ich mal 3 Tage lang angespannte, empfindliche Brüste.

Was ich gestern Abend eigentlich noch schreiben wollte, mit „ist ja nicht gesagt, dass es wieder so wird“ (Bilderbuchzyklus): ich glaube, dass mein Körper sich noch nicht komplett eingependelt hat.
- nach dem 99-Tage-Zyklus: 2 Tage eher normale bis leichte Mens komplett ohne Beschwerden
- nach dem 301-Tage-Zyklus: 6 Tage ohne Beschwerden davon 2 Tage sehr starke Blutung
- nach dem Bilderbuchzyklus: vor der Mens fast 1 Woche schwere/spannende Brüste, am ersten Tag beeinträchtigende Mens-Beschwerden, Blutung eher normal bis leicht, mal sehen, wie lang’s dauert. Und was jetzt auch komisch war – als die Spannung in den Möpsen weg war, hatte ich 2 Tage lang das Gefühl wie Muskelkater.

Das ist alles noch so unterschiedlich, v.a. die Mens-Stärke/Dauer variiert ja auch immer noch, darum glaub ich, dass sich meine Hormone noch nicht wirklich stabilisiert haben.
Vor der Pille hatte ich mit 1 Ausnahme immer 5 Tage Mens, die Stärke war immer ziemlich gleich.

Jedenfalls freu ich mich, wenn ich jetzt dann den nächsten FA-Termin ausmache und ihm meinen Bilderbuch-Zyklus zeige.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 11. August 2010 16:17 
Kurven-Entwirrerin

Huhu,

hier ist ja gar nix los.
Wie geht’s Euch denn ?

Bei mir nix neues. Fühle mich gut, Tempi braucht noch ein bisschen bis sie ganz gesunken ist – auf in die neue Runde *tschakka*

Nochmal was, zu dem ich Eure Meinung brauch:
Ich hab ja erzählt, dass ich mir im Frühjahr einen neuen Gyn gesucht hab. Dort war ich jetzt 2 x, bin auch zufrieden, er nett, Kollegin nett (falls er mal nicht da wäre), Mitarbeiterinnen nett, alles diskret, Praxis neu und modern eingerichtet, gute Technik ist mir wichtig wg. gar nicht so unwahrscheinlicher Komplikationen in einer Schwangerschaft.
Jedenfalls hat er mir ja im 2. Gespräch geraten, mich mal in eine Kinderwunschklinik zu begeben. Nicht vorrangig wegen der langen Zyklen sondern weil die dort die möglichen Risiken einer Schwangerschaft besser abschätzen können. Ich hatte ja letztes Jahr die Thrombose und daraufhin gesichert 1 Gerinnungsstörung, evtl. eine zweite, aber ganz andere.
Jedenfalls sind wir uns nicht sicher, ob wir uns nicht erst noch eine zweite Gyn-Meinung einholen sollen, bevor wir uns den Stress mit der KiWu-Klinik antun.
Irgendwie haben wir auch Angst, dass die uns so mit möglichen Risiken überschütten, dass wir uns es ganz aus dem Kopf schlagen müssen. Alles blöd.
Was meint Ihr: Anderen Gyn anschauen oder gleich in die KiWu-Klinik ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 274, 275, 276, 277, 278, 279, 280 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]