NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwanger mit Pille
BeitragVerfasst: 27. Februar 2010 20:47 
NFP-Prinzessin

Und als Zusatz: Zwischenblutungen sind eine 0815-Nebenwirkung bei der Pille, die sehr häufig ist, und die Pille wirkt in diesen Fällen ganz genauso.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010 21:00 
Estreya hat geschrieben:
Und als Zusatz: Zwischenblutungen sind eine 0815-Nebenwirkung bei der Pille, die sehr häufig ist, und die Pille wirkt in diesen Fällen ganz genauso.

kann meine schwester ein lied von singen. übrigens ist sie bis heute nicht schwanger. ;-)

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010 21:09 
NFP-Gräfin

Txiki hat geschrieben:
Estreya hat geschrieben:

kann meine schwester ein lied von singen. übrigens ist sie bis heute nicht schwanger. ;-)

ich war auch ein Jahr lang quasi dauerbluterin und bin nicht schwanger geworden! :roll:

BeitragVerfasst: 27. Februar 2010 23:03 
Kurven-Entwirrerin

:mrgreen: also mein troPi Töchterchen wird dieses Jahr 3 Jahre alt.

Ich habe die Pille regelmäßig immer zur selben Zeit genommen, bin nicht stark übergewichtig und beim kleinsten bisschen nicht normalen Stuhlgang/Magenproblemen/Einnahme von Schmerzmittel/selbst bei viel Stress ;-) habe ich zur Vorsicht ein Kondom genommen.

Das einigste was war, ich hatte damals in der Pillenpause eine schwere Magen Darm Grippe, den Noro Virus allerdings vom 1 bis 3 Tag der Pillenfreien Zeit und danach war alles ok, mein Magen Darm System lief auch wieder rund als ich nach der Pause die Pille wieder genommen habe

BeitragVerfasst: 28. Februar 2010 02:30 
NFP-Gräfin

Lune hat geschrieben:
Oha, das kann aber mal gut ins Auge gehen!
Die Blutung kann ja auch ganz wegbleiben unter der Pille- und trotzdem kann man Fehler machen die zu einer Schwangerschaft führen!
Ich halte das für ziemlich risikoreich und mit den eigentlichen Regeln hat das NICHTS zu tun. :shock:
Wenn man in der ersten Woche eine Pille vergisst sollte man in jedem Fall 7 Tage exta Verhüten.
Also da hattest du aber wirklich Glück.

Ich weiss nicht, wie es ist. Ich hatte bisher (ausser dem einen, wo's auch eine Blutung gab) keine "Vorfälle" nach denen ich ungeschützten Sex hatte... ich hatte also nicht bloss Glück ;-).
Meine Ärztin wusste übrigens damals schon, dass ich persönlich (bis dahin und das hat sich bei mir bis heute gehalten) nie Zwischenblutungen oder auch nur Schmierblutungen gehabt habe mit Pille (auch ohne nicht), sondern nur während der 7-Tages-Pause Blutungen hatte, dann aber immer. Sie hat mir auch gesagt, ich solle auf jeden Fall so verfahren, wie es im Beipackzettel steht, aber da sie wusste, dass dieser eventuell-bin-ich-schwanger-Zustand für mich unerträglich ist (nicht schwanger sein oder nicht schwanger sein sondern eben dieser vielleicht-Zustand), hat sie mir wohl eine Faustregel geben wollen für den Fall, dass ich doch mal einen Anwendungsfehler begehe... Ich bin keine Ärztin und kann ihren Rat von daher nicht medizinisch beurteilen, kann mir aber schon _vorstellen_, dass das ungefähr hinkommen könnte, wenn jemand nie Zwischenblutungen hat, dass man dann sagen kann, sobald eine einsetzt nach einem Einnahmefehler ist wahrscheinlich die "Überdosierung" quasi "dahin", es kommt somit zu einer Abbruchblutung und man muss davon ausgehen, dass die Pille nicht mehr wirkt. Aber ich will das keiner als Ratschlag mitgeben und auch nichts behaupten, jede muss für sich selbst wissen, wie sie das handhabt und es gibt ja Beipackzettel...

BeitragVerfasst: 28. Februar 2010 02:36 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Aber die Sache ist einfach die: Die Blutungen unter der Pille sagen einfach nicht großartig was aus.
Sie treten auf wenn man die Hormone absetzt und auch so manchmal. Aber sie haben keine Bedeutung für die Wirksamkeit der Pille oder in Hinsicht auf eine Schwangerschaft.
Von daher- doch, du hast Glück gehabt. ;-)
Vielleicht hast du ja auch nur in der zweiten Woche welche vergessen, da kann man ja eine weglassen.

BeitragVerfasst: 28. Februar 2010 02:39 
NFP-Gräfin

Ich bleibe dabei, dass ich kein Glück gehabt habe, weil ich nach einem Einnahmefehler nie (ausser dem einen Mal, wo es eine Blutung gab und wo ich ja auch jetzt am abwarten bin) ungeschützten Verkehr hatte, auch nicht wenn ich keine Blutung hatte ;-), ich habe diese Faustregel also nicht mal wirklich angewandt ;-) --> ergo kein Glück sondern Vorsicht oder sowas... ;-). Egal... *undweg*

BeitragVerfasst: 28. Februar 2010 02:47 
NFP-Kaiserin

Ein Tag danach reicht aber nicht. Wenn man in der ersten Woche eine Pille vergisst, dann braucht es 7 Pillen um den Schutz wieder aufzubauen. Vielleicht willst du mal bei www.verhueten.info gucken. Das sauge ich mir ja nicht aus den Fingern. ;-) Und es ist auch nicht das erste Mal, dass Gyns Mist verzapfen was die Anwendung von Verhütungsmitteln angeht.
Ich mein, gut für dich, dass du nicht schwanger wurdest aber mir gehts darum, dass du das nicht verbreiten kannst, weil es weder in den Regeln steht noch von der Wirkungsweise irgendeine Logik in sich hat.

BeitragVerfasst: 28. Februar 2010 02:52 
NFP-Gräfin

Ich habe das nicht verbreitet, ich habe deutlich geschrieben, dass _meine_ FA mir diesen Rat gegeben hat, ich habe es in meinem zweiten Posting nochmal sehr deutlich und distanziert erklärt und auch gesagt, dass ich das nicht als Rat oder Tipp weiterverbreiten will.
Und wie lange ich danach verhütet habe oder keinen Sex hatte, habe ich ja gar nicht angesprochen (Mensch, ich führte eine WE-Beziehung *g*)... Die Diskussion Glück-oder-nicht ist ja eh müssig, die hat eigtl. gar nix damit zu tun. Dass die Regel so nicht stimmt, ist rübergekommen, danke. :-) Nun ja, wie gesagt, ich will diesen Tipp hier nicht verbreiten, ich habe nur aufgeschrieben, was mir gesagt wurde und wie's mir ging damit und falls das anders rüberkam, tut es mir leid...

Nun aber weg von mir und back to topic ;-)

edit: Ich hatte im 1. Posting von mir zu dem Thema auch geschrieben, dass ich "glaube", dass sie recht hat, weil ich sie für kompetent halte... ich schrieb also wirklich nirgends "Mädels, geht und macht das so."

BeitragVerfasst: 28. Februar 2010 02:55 
NFP-Kaiserin

Ja, ok. ;)
Du hattest halt geschrieben, dass du davon ausgehst, dass die recht hat.
Aber so wie du es jetzt schreibst ist es anders. :)

BeitragVerfasst: 28. Februar 2010 03:00 
NFP-Gräfin

Okay, dann ist ja alles klar jetzt. Frieden. *lach* *freunde* (Und sorry, falls ich mich im Ton vergriffen habe... ich bin ziemlich enerviert grade, ncht wegen Euch hier sondern wegen was anderem...)

BeitragVerfasst: 8. August 2010 21:49 
Kurven-Rätslerin

hatte grade ein bisschen zeit im Netz zu surfen und habe einige Berichte von tropi Kindern gelesen! Glaube schon dran, vor allem, weil ja sonst die Pille zu 100 Prozent sicher sein müsste!

Ich weiß, ich bin ein Schisser, aber ich konnte der pille nie alleine vertrauen, weil man ja die Wirkung nicht überprüfen kann (wie beim Kondom!)

was meint ihr, gibt es mehr Tropis bei richtiger Anwendung oder mehr Trokos?

BeitragVerfasst: 8. August 2010 22:07 
NFP-Kaiserin

Naja, das kann man ja nicht vergleichen. Bei der Pille muss man auf ein paar Dinge achten, damit sie sicher ist und das kriegt man ja (bis auf ein paar wenige Ausnahmen, die trotzdem schwanger wurden) ja auch hin. Aber beim Kondom spielt eben die richtige Größe eine sehr wichtige Rolle, vielen ist das aber nicht bewusst und es gibt keine Anleitung, wo das stünde, dass man erst mal die richtige Größe rausfinden muss (nicht mal in der Packungsbeilage). Daher denke ich, dass natürlich auch viele Kondompannen entstehen können. Aber egal ob Pille oder Kondom, wenn man auf die richtige Anwendung achtet, minimiert man das Risiko deutlich.

Mach dir doch nicht immer so einen Kopf darum *knuddel*

BeitragVerfasst: 9. August 2010 08:25 
Bei der Pille wird immer der reine Methoden-PI angegeben. Der liegt ja bei 0,1-0,9.
Aber der Anwendungs-PI liegt gerne über 8! :shock:
Bei mir hat vor fast 8 Jahren auch der Pillen-PI zugeschlagen. :roll:
(Und das, obwohl ich mir keines Fehlers bewusst war. )
In ein paar Tagen kommt er in die 2. Klasse! *undweg*

BeitragVerfasst: 9. August 2010 10:17 
Hochlagenjunkie

Ich wurde zwar auch mal trotz Pille ss, aber das lag definitiv an mir (bzw. auch an meinem damaligen Typen der mir immer die Pille zweitweise versteckt hat, er hatte einen fast zwanghaften KiWu) und eben ich Doofe die es halt nicht immer gemerkt hat, weil ich zu dieser Zeit mit MA sein beschäftigt war. Kurz gesagt: Anwendungsfehler!

Komisch war bei den Pillen die ich mal nahm auch, mit Keiner egal wie dosiert, konnte ich die Blutung verschieben bzw. mal einen Langzeitzyklus einlegen.
Nahm ich eine Pille durch eben wegen Urlaub oder so kam es zu Dauer SBs die erst in der nächsten Einnahmepause mit der Abbruchblutung endeten. Deshalb fand ich die Pille an sich auch recht schnell verdammt schei*e :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]